Acer Aspire M 7810 / Allgemein

E

elluftikus

Guest
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen PC (Acer Aspire M 7810) gekauft und kam erst jetzt zum auspacken.

Mich wundert das ich keine Reset-Taste am PC gefunden habe, es gibt wohl keine.
Wie kann ich, falls sich mein PC mal aufhängt wieder rauskommen bzw. neu starten?

Ausserdem hat er vorinstallierte Software auf dem PC, wie z.B. das Betriebssystem.
Allerdings gibt es keine mitgelieferte Software auf CD`s oder DVD`s, nur 3 Rohlinge.
Gibt es das nicht mehr, das Software auf CD/DVD mitgeliefert wird?
(Mit Software meine ich die Programme die schon installiert sind, wie Betriebssystem usw.)

Mein PC:

i7-860 Prozessor 2,8 GHz
4096 MB DDR3 SDRAM
Ati Radeon HD 5970 X2 2048 MB DDR5 VRAM
Windows 7 Home Premium 64-bit (OEM)

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
(Bin eher ein Laie am PC).

Gruß elluftikus

F

frido

Guest
AW: Acer Aspire M 7810 / Allgemein

@ elluftikus

..........
Ausserdem hat er vorinstallierte Software auf dem PC, wie z.B. das Betriebssystem.
Allerdings gibt es keine mitgelieferte Software auf CD`s oder DVD`s, nur 3 Rohlinge.
Gibt es das nicht mehr, das Software auf CD/DVD mitgeliefert wird?
(Mit Software meine ich die Programme die schon installiert sind, wie Betriebssystem usw.)
..........

Die sogenannten Recovey DVDs sind von jedem User - möglichst direkt nach der Erstinstallation - selber zu erstellen. Die entsprechenden Hinweise sind mehrfach in Form von Hardcopys, als auch in Form von Pop-ups vorhanden. Diese Vorgehensweise ist mittlerweile bei vielen Herstellern von PCs und Notebooks üblich.

Wobei Du beide Punkte "abarbeiten" solltest: Einmal die Recovery DVDs mit dem sogeannten Auslieferungszustand bzw. Werkseinstellungen und zum anderen die Recovery DVD Treiber und Programme bzw. Driver and Application. (Siehe Screenshot)

http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

Anhänge

• Acer - AOD 150.png
    Acer - AOD 150.png
    80,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Freak

Neuer Benutzer

Mich wundert das ich keine Reset-Taste am PC gefunden habe, es gibt wohl keine.
Wie kann ich, falls sich mein PC mal aufhängt wieder rauskommen bzw. neu starten?
Gruß elluftikus

Eine Rest-Taste gibt es bei so gut wie keinem Computer mehr. Sollte sich der Rechner aufhängen, hältst Du die Einschalttatste ein paar Sekunden gedrückt, dann schaltet sich der Rechner aus. Nach ein paar weiteren Sekunden Wartezeit schaltest Du ihn wieder ein.

Ich habe auch mal eine Frage. Gehe mal in deinen Gerätemanager und aktiviere unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen". Werden auch bei dir für Maus und Tastatur bei den PS2 Anschlüssen gelbe Warnzeichen angezeigt?

Das scheint ein grundsätztliches Problem bei den M5810/M7810 zu sein. Wobei es sein kann, dass bei den Rechnern mit ATI 5970 möglicherweise ein anderes Mainboard eingebaut ist und dort das Problem nicht auftritt.

Gruß
T-Freak

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Das es keine Reset-Taste mehr geben soll halte ich für ein Gerücht!
Das mag sein das es einige Hersteller von Komplett-Systemen gibt die so eine Taste
dem Sparschwein zum Opfer fallen lassen,
aber 100% aller Computer die man selber zusammen baut können mit einem Gehäuse
ausgestattet werden die noch so eine Taste habe, und die Mainboards, die man
im freien Handel erwirbt haben immer noch ein Pfostenleiste für diesen Reset!

E

elluftikus

Guest

Danke allen für die Infos!

Ich habe auch mal eine Frage. Gehe mal in deinen Gerätemanager und aktiviere unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen". Werden auch bei dir für Maus und Tastatur bei den PS2 Anschlüssen gelbe Warnzeichen angezeigt?

Kann ich mal machen, momentan kann ich das aber nicht.

Kulafrags

Neuer Benutzer

Und bist du zufrieden mit dem Pc

Ich habe ihn auch bis auf ein paar probs mit der Grakka bin ich sehr zufrieden ist ein echter renner :)

gruß der Kula

E

elluftikus

Guest

@T-Freak

Bei mir werden keine Warnzeichen angezeigt. (Sorry konnte nicht eher antworten).

@ Kulafrags

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem PC, hab nur noch nicht soviel ausprobiert. Hoffe mal das auch Spiele mit dem Gerät zu installieren und zu spielen gehen.

Gruß elluftikus

Oben