Acer Aspire M3641-Monitor geht nicht...

trialmaster

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
bin hier ein neuling und muss zugeben das ich von dem Pc zeugs so gut wie keine Ahnung habe, also bitte verzeiht wenn ich mich blöd anstelle...

Hier mein Problemchen:
Habe mir vor einiger Zeit einen nuen Rechner gegönnt und zwar den Aspire 3641.
Bin soweit voll zufrieden und er reicht für mich mehr als aus.
Nun habe ich mir dank einem Angebot einen Monitor geleistet und zwar ein Samsung SyncMaster P2450. Natürlich dachte ich mir,wenn der Monitor schon HDMI oder DVI eingang hat, kaufe ich mir doch ein Kabel damit die Qualität besser ist. Nun habe ich festgestellt das auf dem Gehäuse vom Rechner steht "Nvidia Geforce 9600GT" steht. Wo ich den Monitor einstellen wollte, zeigt mir doch mein Pc an das es eine Geforce 7100 ist. Sollte ich das verstehen?

Das andere Problem ist, das wenn ich DVI oder HDMI kabel verwende für den Monitor, dann zeigts mir nichts an. Also bekomme kein Bild.

An was liegt das?

Bin ich nur einfach zu "dumm" dafür?

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen....

Danke schon mal

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire M3641-Monitor geht nicht...

1. Hast Du im falschen Unterforum Deinen Beitrag eingestellt
Das hab ich verschoben nach DESKTOP-PC
2. Hör bitte auf weitere Beiträge zu erstellen!

xxX Maroc Xxx

Neuer Benutzer

So könntest du eventuell ein Foto machen wo du dein bildschirm angeschlossen hast am Computer, und ein foto von der nachricht mit dem 7100 geforce von deinem bildschirm.

danke sonst kann dir kein mensch helfen.

ps: hab auch einen m3641 also ich denke mal mit ein wenig zusammen arbeit wird das schon laufen.

F

frido

Guest

@ all

Handelt es sich bei einer Nvidia GeForce 7100 nicht um eine im Chipsatz integrierte Onboard Grafik ? Das könnte bedeuten, dass der Acer Aspire M3641 über eine Hybridgrafik und somit über eine Onboard Grafik Nvidia GeForce 7100 und eine dedizierte leistungsstärkere Grafikkarte Nvidia GeForce 9600 GT verfügt ?!

Sollte das so sein, dann könnte es sein, dass die dedizierte Grafikkarte Nvidia GeForce 9600 GT zurzeit gar nicht aktiv bzw. zurzeit deaktiviert bzw. zurzeit nicht installiert ist und daher auch die DVI / HDMI Schnittstellen zurzeit keine Funktion haben. Wie sehen denn die entsprechenden Angaben im Gerätemanager aus ?

xxX Maroc Xxx

Neuer Benutzer

Ja der Acer M3641 (sofern unverändert)

hat folgende Komponenten:

Windows Vista Home Premium 32 Bit (wobei in der beschreibung beim kauf in saturn stand 64 bit)
Intel Core 2 Quad Q8200 2,33 Ghz
4GB(2x2GB) Samsung M3 78T5663QZ3-CF7
Acer MCP73PV Nforce 630i geforce 7100 onboard
Western Dgital Blue 640 GB (in Windows 596 GB)
400 Watt FSB Group Inc. Netzteil
Zotac Nvidia Geforce 9600 GT 512 MB

Screen vom Netzteil: http://img40.imageshack.us/img40/3188/dsc01244c.jpg

es gibt auch eine alternativ version des m3641

da ist die ausstatung gleich wie oben nur

statt 4 gb ram sind 3 gb verbaut und die festplatte ist nur eine 320 GB große

ps: welches netzteil, ram riegel und festplatte sich in dem alternativen rechner befinden weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben