Acer Aspire M7200 Innereien?

grisu63

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mir einen Aspire M7200 bestellt, den ich recht günstig erwerben konnte.
Da ich das Teil noch nicht in den Händen halte (dauert ca. noch 2 Wochen bis zur Lieferung), möchte ich etwas über die Innereien erfahren:

Welches Mainborad ist verbaut, welcher Brenner, Hersteller der 4870 etc..
Vor allen Dingen: Gibt es XP-Treiber für das Teil?
Wenn Jemand von Euch ein paar Infos hat, wäre ich dankbar.
Ralf

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Aspire M7200 Innereien?

Mainboard: Acerbilligheimer
Grafikkarte: No-Name
Brenner: LG, Samsung oder Lite-On...

XP Treiber? Die GANZE Hardware hier posten und vorher schauen, ob wir alle Treiber zusammenkratzen können, dann können wir weiterreden! Treiber sind pauschal "vorhanden", jedoch machen Geräte seltsamerweise Zicken mit bestimmten Treibern...

Spiegel

Neuer Benutzer

Hallo grisu
Das laufwerk nennt sich : hl-dt-st dvdram gh15f ata device( hmm?)
Ich weis nicht ob dir das was nützt :eek:

Spiegel

Neuer Benutzer

hallo . Der rechner läuft auf 64 bit. Ist auch sonst gut ausgestattet, nur leider ohne handbuch und wird beim support gar nicht aufgeführt. da ich in sachen putter die volle null bin komm ich mir ganz schön verlassen vor. Die reocvery-cd war z.b. leer. Sowas kannte ich gar nicht.

katoba

Neuer Benutzer

kann es sein das ihr den M5201 habt?? Auf meiner Rechnung stand AcerAspire M7200.
edit: scheint der selbe zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

grisu63

Neuer Benutzer

Ich habe auch den 5201er statt dem 7200 bekommen.
ist bis auf die Hot-Swap-HDD identisch.
Anderes Gehäuse halt.

Swordfish

Moderator a.D.

XP Treiber? Die GANZE Hardware hier posten und vorher schauen, ob wir alle Treiber zusammenkratzen können, [...]
Warum - zum Teufel - sagst Du den Leuten nicht zuallererst, wie sie selber auf die Suche gehen können? Bei schwierigen Fällen schlagen sie sowieso wieder hier auf...

cheers, Swordfish

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

@Sword
Mit ein bisschen Umsehen hier im Board findet man das locker selber raus. Und sonst gehts so meistens am schnellsten. Halbwegs versierte finden das Zeug meist selber und Newbies fragen zu Sicherheit doch nach :)

Super Grobi

Neuer Benutzer

Hallo Leute,
ich interessiere mich sehr für den m7200. Die technischen Daten lesen sich recht gut und das Teil würde meinen Ansprüchen entsprechen.

Leider findet man im Internet rein garnichts zu dem Gerät. Weder einen Test, noch genaueres zum verbauten Zeugs.

Ich wüsste z.B. sehr gerne die Größe des Gehäuses! Dabei ist die Breite und Höhe für mich wichtig!

Gibt es auf den Mainboard noch freie Steckplätze? Ich benötige eine PCI Steckplatz um meine Soundkarte zu verbauen!

Wie stark ist das Netzteil? Würde später vieleicht mal eine 4870x2 verbauen (wenn die mal für kleines Geld verschleudert werden).

Das Mainboard hat einen AMD Chipsatz?

CPU Kühler ist boxed von AMD? Oder ein besserer?

Gehäuse hat Lüfter verbaut bzw. man kann welche verbauen?

Wäre wirklich schön, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte und evt. gar noch ein bischen mehr über die Hardware erzählen würde.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Eine HD4870X2 in einem KOmplett PC? Dann kannst auch gleich ein neues Netzteil mitbestellen, das hält sonst ca. 5min und dann ist Ruhe.

PS: in welcher Monitorgröße willst mit der zocken?

katoba

Neuer Benutzer

Ich habe den Acer Aspire M5201 4GB Vista Home Premium 64Bit AMD Phenom 9750 Quadcore Radeon HD 4870 512MBund bin zufrieden damit, bekomme aber in 3 Wochen den selben nochmal in einem anderen Gehäuse. Ich möchte den Pc so wie ich den im Katalog von Baur gesehen habe.
Sich kannst du später mal die andre Grafikkarte einbauen, wenn du auch den Rest aufbaust, denke ich mir mal. Mehr Speicher, anderes Netzteil aber so wie der Pc jetzt ist reicht das wohl noch für ein paar Jahre....

Wenn du der SG bist der auch so gerne BB schaut, frage ich mich wo du die Zeit hernimmst für hier zu surfen........LOL:D:D

Super Grobi

Neuer Benutzer

Eine HD4870X2 in einem KOmplett PC? Dann kannst auch gleich ein neues Netzteil mitbestellen, das hält sonst ca. 5min und dann ist Ruhe.

PS: in welcher Monitorgröße willst mit der zocken?

Ich hab ein 22" LCD-Monitor. Die native Auflösung beträgt 1680x1050.

Derzeit reicht natürlich eine 4870 mit 512MB.

Wichtiger sind die Abmessungen des Gehäuses, CPU Kühler und ob ein PCI Steckplatz noch nutzbar ist.

Gruß
SG

p.s.
ja ich bin der BB glotzer ;). Wie heißt du im DF-Forum? Kannst dich dort ja mal zu erkennen geben. Das Internet scheint klein zu sein ;)

Zuletzt bearbeitet:

EPA

Neuer Benutzer

Wer die Innereien des M7200 sehen möchte:

http://www.acer-userforum.de/consum...0-otto-unterschiedliche-modelle-handbuch.html

a4a777dlS98Q.gif

Manfred

Oben