acer aspire - was macht euer lüfter ?

globe

Neuer Benutzer
hio alle zusammen,

würde von euch heute gerne wissen wie ihr denn mit eurem lüfter zufrieden seit ? 8o

habe im moment ein aspire 5920g 20er und naja der lüfter läuft von anfang an mit ... finde ich persönlich ein wenig störend X( wollte aber mal nun in die runde fragen ob ich der einzige bin dem das so ergeht oder ob die anderen auch so einen lebhaften lüfter besitzen :(..


ps. der lüfter läuf nicht unter volllast sondern in seiner niedrigsten stufe.


mfg
der globe
 

theWolf50

Neuer Benutzer
Hallo Globe !

Mein Lüfter meldet sich nur beim hochfahren des Rechners kurz, sonst ist er sehr leise - fast unhörbar - auch im Dauerbetrieb. Rechner läuft seit 2/2007

Gruss
Wolfgang
 

pappie

alter Hase
Original von globe
würde von euch heute gerne wissen wie ihr denn mit eurem lüfter zufrieden seit ? 8o

habe im moment ein aspire 5920g 20er und naja der lüfter läuft von anfang an mit ... finde ich persönlich ein wenig störend X( wollte aber mal nun in die runde fragen ob ich der einzige bin dem das so ergeht oder ob die anderen auch so einen lebhaften lüfter besitzen :(..

ps. der lüfter läuf nicht unter volllast sondern in seiner niedrigsten stufe.

sufu?!

wurde auch alles schon mehrmals kleingetreten!

mein lüfter läuft auch dauernd. ich denke das wird bei jedem 5920g-nutzer sein. ein bios-update bringt nix, neue wärmeleitpaste bringt auch nix...

mfg pappie
 

toli

Neuer Benutzer
hab den 7720g bei mir geht der lüfter nur beim start oder wenn ich was dran mache wie spiel zocken sonst is der ganz ruhig ab und zu geht er ma an und AUS denke ma das es normal is
 

billy102

Neuer Benutzer
Gleiches Problem! Lüfter beruhigt sich zwar auch mal wieder, aber die meiste Zeit ist er zu hören. Ist ziemlich nervend.

Läuft der Lüfter bei euch auch, wenn gar kein Programm ausgeführt wird?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Schwerhörig zu sein kann Vorteile haben: Ich höre so gut wie nie
irgendeinen Lüfter laufen. Sehe nur die Temperaturen.
Muss ganz nah ran mit dem Ohr, damit ich den Lüfter höre.
Da ich das Laptop meistens auch als Navigationssystem im LKW nutze,
übertönen die Fahrgeräusche eh alles. Und wie gesagt, im Stand
hör ich nix.
Ps.: bin von Geburt an etwas schlecht im Gehör. =)
 

leonzzz

Neuer Benutzer
hallo FriendontheRoad !

den Laptop als navigation im lkw ?

was für einen GPS empfänger hast du da angeschlossen?

mit pcmcia karte ?

welche sotware ist da gut für navi ?

LG leonzzz
 

ImP

Neuer Benutzer
Mein Acer scheint Astmakrank zu sein...

Hallo zusammen,

habe den 5920G mit der GeForce 8600MGT und gestehe, dass ich gerne mal zocke ;) und wenn das der Fall ist, bekommt offensichtlich mein Acer zu wenig Luft.
Jedenfalls schaltet der Lüfter seine Turbinen an und das auf Dauerbetrieb. Sehr sehr sehr nervig. Zumal ich auch na ca. 60 Min arge Probleme mit der Graka bekomme. Ruckelt wie doof ... das einzige was dann hilft ist eine Pause.
Habe geplant mir einen Notebook-Kühler von Zalman ZM-NC1000S (o.ä.) zu holen und somit seinem Astma entgegenzuwirken.
By the way: Jemand Erfahrung damit gesammelt?

Also:
Der Lüfter meines Acer 5920G läuft zu 90% der Zeit mit und unter Belastung dreht er voll auf.

Greets

ImP
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Navisoftware: Navigon NCK5
GPS-Receiver: BT348 NaviLock Bluetooth

Näheres kommt in PM, da Beitrag themenfremd :D
Könnte allerdings zu diesem Thema nen ganzen Thread füllen,
falls jemand daran interessiert ist... Lasst es mich wissen.
Bin gerne bereit, meine guten ;) und schlechten :baby: Erfahrungen
weiterzugeben

Gruss Marco
 
Oben