Acer Aspire x3300 Athlon II X 2 240 - Power-Taste

asp2305

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Habe mir Aspire X3300 AMD Athlon II x 240 gekauft und muss sagen er sieht ja schick aus, aber er geht einfach net an. :( Ich hab schon einen Thread hier gefunden aber ich finde einfach nicht die Druckstelle. Ob soft, ob mit Druck, mit dem ganzen Finger, ganz links, links aussen, mittig, mittig rechts oder rechts aussen - die Kiste springt einfach nicht an. Ich bin tierisch enttäuscht und kann mir nicht erklären warum dieses Teil noch verkauft wird. Nun zu meinem Anliegen - hat jemand doch nen heissen Tipp wie ich das Ding zum Laufen kriege? Hab das Gefühl dass manche Schalter nicht ganz so schrottig sind wie der meinige weil ich wirklich schon alles probiert habe.... bin für jeden Tipp dankbar, gerne auch Bilder oder Videos! Herzlichen Dank schonmals vorab und viele Grüße ein Acer Newbie der noch Hoffnung hat!

PS: Einsendeschluss ist morgen abend - denn mein Geduldsfaden ist schon kurz vor dem Durchriss - Montag muss ichs wohl zurückgeben.

PPS: Sind die Nachfolgemodelle (ich meine ausschließlich den Schalter :D) des X3300 denn zuverlässiger?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martinigel

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire x3300 Athlon II X 2 240 - POWERKNOPF - HILFE!

Hatte das selbe Problem,zuerst ging er gut an.
dann machte ich das Gehäuse seitlich auf und wollte vorne den Brenner raus machen.
war wohl ein Fehler!!
Jetzt ging er nur noch teilweise mit mehrmals drücken an.
Ca. 1-2 Wochen danach garnicht mehr!!
Man kann den seitlich vorne aufklappen,aber die Kabel sind sehr empfindlich.
Besser Finger weg,bei mir Garantiefall und neues Gehäuse.
Ich suche auch jemand der den Brenner schon mal gewechselt hat.
Beim grossen gehäuse kein Problem ,aber bei dem engen Ding muss man verdammt aufpassen!!X(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Astronauticus

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire x3300 Athlon II X 2 240 - POWERKNOPF - HILFE!

Hallo,

das Problem wurde hier schon ausführlich behandelt. Das Problem ist der Schalter. Wenn man diesen mit ein zwei Tropfen nicht harzendem Oil, Kontaktspray oder auch Teflonspray schmiert, tut er es aber wieder für Jahre. Dazu auf der Rückwand die beiden seitlichen Schrauben herausdrehen, die Seitenwand nach hinten abziehen und die Frontblende vorsichtig abhebeln. Ein, zwei Tropfen Schmiermittel auf den Microschalter und diesen einige Male betätigen. Beim wieder Zusammenbauen darauf achten, dass der Anschluss des Schalters wieder in die Öffnung hineingeht. Viel Erfolg!

Auch das wechseln des Brenners ist kein Problem, wenn man nicht gerade Grobmotoriker ist ;) Dazu den Verbindungskontakt der Frontblende öffnen und die Blende beiseite legen. Die beiden Schrauben vorne oben und unten lösen und den Laufwerkehalter vorsichtig "herausfädeln". Dabei gleichzeitig die Stecker an der Festplatte und dem optischen Laufwerk abziehen. Dan kann man die Laufwerke nach Wunsch aus dem Rahmen herausschrauben und ersetzten. Ich habe das optische Laufwerk durch einen Blueray-Brenner ersetzt und die 3,5" Platte durch eine 2,5" SSD und eine 2,5" HDD, beide in einem 2,5" zu 3,5" Adapterrahmen ersetzt und die HDD mit einem y-Stück für die Stromversorgung und einem SATA-Kabel angeschlossen. Das funktioniert prima!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben