Acer Aspire X3900: Systemwiederherstellung

Hypnotize

Neuer Benutzer
Acer Aspire X3900: Systemwiederherstellung

Hallo,

Habe mir letzte Woche bei Media Markt den Acer Aspire X3900 gekauft, mein erster Acer.

Ich habe leider keine Recovery-Cds gebrannt. Nur mit Hilfe von Windows 7 über die System-Wiederherstellung ein Systemabbild (das auf D: Data liegt)erstellt.

Danach habe ich meine C: Fesplatte mit der Datenträgerverwaltung partitioniert. Dabei ist mir aufgefallen das sich die C:- und D:-Festplatte von blau(Primäre) auf gelb(Einfache Partition) umgestellt haben. Diese Partitionierung hab ich wieder rückgängig gemacht. An der Wiederherstellungspartition hab ich nichts verändert. Das alles nur zur Info.

Jetzt hab ich folgendes Problem wenn ich versuche über die erweiterten Systemwiederherstellungsoptionen das Systemabbild wiederherzustellen, zeigt er mir ein Fenster mit folgendem Text an:

"Der Computer kann nicht vom ausgewählten Systemabbild aus wiederhergestellt werden.

Das Systemabbild stammt von einem dynamischen Datenträger. Für eine Wiederherstellung von diesem Systemabbild muss das Layout des Computers dem Layout des Systemabbilds entsprechen. Das Layout des Computers entspricht nicht dem Systemabbild."

Ich hoffe das alles ist verständlich genug und es kann mir vielleicht jemand behilflich sein.

Falls das die Falsche Rubrik ist, bitte verschieben. War mir nicht sicher mit der Rubrik

Schonmal Danke für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Hypnotize

Zuletzt bearbeitet:

Hypnotize

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire X3900: Systemwiederherstellung

So nachdem ich mithilfe des Tutorials:Recovery-Partition aktiv setzen und D2D-Recovery wieder nutzen! die C:Festplatte formatiert, die Sicherungsfestplatte aktiviert, und zahlreiche Versuche unternommen habe, habe ich es geschafft mein Windows wiederherzustellen.
Natürlich habe ich auch gleich die Recovery-CDs gebrannt:D.

Hypnotize

Oben