acer ax 3900 zwei monitore

stemberg

Neuer Benutzer
Hallo,
für bestimmte Anwendungen benötige ich einen zweiten Monitor. Anschlüsse am Gerät: DVI in der Grafikkarte, (GEFORCE GT 320) und ein VGA anlaog Anschluss auf dem Mainboard. Unter den Geräten wird nur der DVI Anschluss aufgeführt. Wie kann man einen zweiten Monitor anschließen? Ich habe bereits unter Anzeige und WIndows+P so ziemlich alle geläufigen Ratschläge ausgeführt. Es werden auuch zwei Monitore angezeigt. überraschender Weise auch, wenn nur einer eingesteckt ist.
Der VGA Anschluss läuft auch nicht, wenn ich nur dort einen Monitor einstecke.

stemberg

Neuer Benutzer
AW: acer ax 3900 zwei monitore

Fortsetzung meiner Frage::confused:
Jetzt habe ich noch ein Kabel HDMI->VGA besorgt: überhaupt kein Effekt.
Vielleicht findet sich ja doch jemand, der mir einen Tipp geben kaqnn, wie ich 2 Monitore an Windows 7 64 bit mit der GeforceGT 320 über die vorhandenen Anschlüsse, einmal DVI über Adapter an VGA und einmal HDMI über Adapterkabel an VGA installiere und beide Monitore zeigen auch noch ein Bild?
Gruß Stemberg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

toerni

Neuer Benutzer
AW: acer ax 3900 zwei monitore

Oft beschriebenes Thema, nur soviel dazu :
Du hast eine gesteckte Grafikkarte (GEFORCE GT 320) und eine Onboard- Grafikkarte auf dem Mainboard.

Du kannst nur eine von beiden benutzen, die Onboard (sofern überhaupt vorhanden, da der VGA-Ausgang standardisiert ist) ist im Bios abgeschaltet.
Die zusätzliche Grafikkarte wird bei Rechnern zur Leistungssteigerung verbaut, da die Onboard-Karten meistens nur eine geringe Leistung haben.

Sollte deine GEFORCE GT 320 nur einen Ausgang haben bleibt dir nichts anderes übrig, als eine GK mit mehreren Ausgängen zu erwerben.

Oben