H6800a Acer dlp Beamer weiße schatten

Maikdiehl1988

Neuer Benutzer
Moin, suche Hilfe bei einem Problem mit meinem Beamer. Ich habe seit neuestem bei hellen Schriften und Szenen einen starken Lichtschatten. Siehe Bild. Das war bisher nicht so und kam relativ schnell. Da es sonst nicht so stark war, vermute ich einen Defekt, aber welchen? Farbrad habe ich bereits gereinigt, ebenso wie die linse von außen. Kann man innen die linse reinigen irgendwie? Oder liegt es eher am Chip? Vielleicht hat ja jemand einen Rat

Anhänge

• 20240729_211738.jpg
    20240729_211738.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 3

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
diesen "Halloo-Effekt" bekommst Du auf 2 wegen.
Einmal falsche Auflösung / Wiederholrate.
Zum anderen, dejustierter Chip.
Schau in´s Projektor - Menue (ohne externe Quellen) geht´s dann perfekt, schau nach ner anderen Wiederholrate / Auflösung.
Z.b. auch mit "P" oder ohne (I).

Gruß
Mc Stender

Maikdiehl1988

Neuer Benutzer
Hallo,
Wow danke für deine schnelle Hilfe! Leider besteht das Problem bereits im Hauptmenü ohne externe Quelle (das Acer Logo hat bereits diesen starken Lichschatten). Dann könnte es ein dejustierter Chip sein? Wie prüfe ich das oder was kann ich da machen?

Gruß Maik

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann wird´s ein Problem mit dem Chip sein.
Frage halt bei Acer an.
Die Chip´s haben eine längere Garantie-Zeit.
Rechnung existiert noch ?

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Standard ist 3 Jahre ab Rechnungsdatum, Ersatzweise ab Produktionsdatum (siehe Aufkleber unten drunter).
Ich meine, für den DLP ist länger Garantie. Aber bitte Acer fragen (Anrufen ? ).

Gruß
Mc Stender

Oben