Aspire 5738Z Acer eRevoery Management

Pebbles

Neuer Benutzer
Hallo!

Seit einigen Tagen machte mein Laptop Probleme, seit gestern startete er nur noch im abgesicherten Modus. Ich habe jetzt dieses eRecovery gestartet mit der Option, den Laptop auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, meine persönlichen Dateien aber nicht zu löschen.

Meine Frage ist nun, wie lange dauert es, bis sich da was tut? Ich habe jetzt schon bestimmt 20-30 Minuten die Fortschrittsanzeige, ohne daß sich etwas bewegt?!

Das kann doch nicht richtig sein oder? Oder bin ich einfach nur zu ungeduldig...

Liebe Grüße
Silvia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer eRevoery Management

Ja du bist zu ungeduldig. Das Recovern kann mehrere Stunden dauern, vorallem wenn die persönlichen Daten erhalten bleiben sollen.

Pebbles

Neuer Benutzer

Danke. Hier ist aber gerade worst-case eingetroffen. Einmal im Jahr Stromausfall - und dann gerade dann, wenn das Programm läuft. Ich fasse es nicht. Nun geht gar nix mehr. :bored:

LG
Silvia

Milan0

Moderator a.D.

Was heißt "geht garnichts mehr"?

Kommt noch der BIOS Postscreen?
Recover nochmals neustarten. Persönliche Daten sollten davor sowieso händisch gesichert werden.
Evtl. mit Linux-Live booten und HDD nach den Daten durchsuchen und sichern.

Danach beim Postscreen Alt-F10 drücken

Pebbles

Neuer Benutzer

er startet gar nicht mehr. Es kommt immer was von recovery und Startproblem reparieren, dann sagt er "reparieren erfolgreich, pc wird normal starten" - dann Neustart - wieder das gleiche

Ich werde jetzt in der Tat die Festplatte ausbauen, Daten auf anderem Laptop hier sichern und dann das System über die recovery CDs komplett neu aufsetzen. Wird das Beste und einfachste sein.

Ich hoffe, nach dem Mist gibts überhaupt noch was Rettbares. Ich liebe Stromausfälle....

Danke auf jeden Fall für die extrem schnellen und freundlichen Antworten!

Ich werde bestimmt bei den weiteren Rettungsversuchen noch öfter um Hilfe brüllen ?(

Liebe Grüße
Silvia

Oben