acer extensa 2900 treiber für netzwerkcontroller (xp)fehlt

thebrit

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen meinen Acer Extensa 2900 Laptop komplett platt gemacht, da ich einen bösen Virus drauf hatte. Nun habe ich Windows XP komplett neu drauf gespielt und ansich läuft auch schon alles rund. Leider funktioniert die Acer Treiber-CD, die ich noch hatte, nicht mehr, wieso weiß ich auch nicht. Ich habe mir daraufhin von der Acer-Seite die fehlenden Treiber heruntergeladen und installiert. Klappte soweit auch alles gut. Leider bekomm ich es aber nicht hin, den Treiber für den Netzwerkcontroller zu installieren. Wenn ich im Gerätemanager nachschaue bleibt dort auch nach dem 5ten Versuch das gelbe Fragezeichen stehen. Leider weiß ich nun auch nicht mehr weiter und bitte daher hier um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: acer extensa 2900 treiber für netzwerkcontroller (xp)fehlt

Entpack den Treiber mal in einen Ordner und versuch, ihn dann über den Gerätemanager einzubinden.

thebrit

Neuer Benutzer

hab ich gemacht. leider bekomm ich dann die nachricht "zugriff verweigert". im gerätemanager hat sich das gelbe fragezeichen jetzt jedoch verschoben und taucht unter netzwerkadapter-netzwerkcontroller auf.

thebrit

Neuer Benutzer

ich hab den treiber in einem ordner entpackt und dann über den gerätemanager versucht zu installieren. dies hat nicht funktioniert und des kam die nachricht "zugriff verweigert".

Irgendwelche Ideen, was ich noch tun könnte??? Wäre für jeden Tipp dankbar!

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Gibt´s ja quasi nicht - hast ein Administratorkonto?

Was du noch machen könntest: den Link "hardware auslesen" lesen, besonders den zweiten Post. Damit kannst dich selber auf Treibersuche machen..

Oben