Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgenden Laptop (und bin an sich wirklich zufrieden damit):
Acer Extensa 5230-571G16_Linux 15,4 Zoll WXGA Notebook: Amazon.de: Elektronik
Nur wegen einer Sache bin gerade am verzweifeln. Ich kann mich über mein Mikrofon nicht selber hören. Dabei ging das bei meinem Computer daheim ohne Probleme. Ich habe über die "Lautstärkeregelung" bei "Mikrofon" einfach den Haken bei "Ton aus" enfernt. Nun sitzte ich aber vor einem Laptop, der bei "Lautstärkesteuerung" eben KEIN Mikrofon aufführt sondern "nur" SUMM / WAVE / SW-SYNTHEZISER / CD-PLAYER / BEEP nebeneinander darstellt.
Weiß jemand Rat?
Es geht mir einfach darum, dass ich beispielsweise meine E-Gitarre bisher immer über den Line-In Eingang angeschlossen und so auch aufgenommen habe - habe das Gitarrensignal direkt über Kopfhörer gehört und eben das geht nun nicht mehr. Was muss ich tun, damit ich das Line-In Signal direkt höre?
Auf dem Laptop habe ich Windows XP Professionell installiert
Meine Soundtreiber Sache is irgendetwas mit "Realtek High Definition Audio"
Falls Bilder oder andere Infos weiter helfen - reiche ich umgehend nach.
Ich bedanke mich bereits herzlich für eure Hinweise.
Mit besten Grüßen
acerme
ich habe folgenden Laptop (und bin an sich wirklich zufrieden damit):
Acer Extensa 5230-571G16_Linux 15,4 Zoll WXGA Notebook: Amazon.de: Elektronik
Nur wegen einer Sache bin gerade am verzweifeln. Ich kann mich über mein Mikrofon nicht selber hören. Dabei ging das bei meinem Computer daheim ohne Probleme. Ich habe über die "Lautstärkeregelung" bei "Mikrofon" einfach den Haken bei "Ton aus" enfernt. Nun sitzte ich aber vor einem Laptop, der bei "Lautstärkesteuerung" eben KEIN Mikrofon aufführt sondern "nur" SUMM / WAVE / SW-SYNTHEZISER / CD-PLAYER / BEEP nebeneinander darstellt.
Weiß jemand Rat?
Es geht mir einfach darum, dass ich beispielsweise meine E-Gitarre bisher immer über den Line-In Eingang angeschlossen und so auch aufgenommen habe - habe das Gitarrensignal direkt über Kopfhörer gehört und eben das geht nun nicht mehr. Was muss ich tun, damit ich das Line-In Signal direkt höre?
Auf dem Laptop habe ich Windows XP Professionell installiert
Meine Soundtreiber Sache is irgendetwas mit "Realtek High Definition Audio"
Falls Bilder oder andere Infos weiter helfen - reiche ich umgehend nach.
Ich bedanke mich bereits herzlich für eure Hinweise.
Mit besten Grüßen
acerme