Acer Extensa 5635z Grafikkarte tauschen

Lyrato

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

hab eine generelle Frage ob ich bei meinem Extensa 5635z die Graka gegen ein besseres aufrüsten kann? Ob das möglich ist? Wenn ja wüsste ich gerne wie das geht damit ich demnächst mal aufrüsten kann!

MfG

gunthers

Neuer Benutzer
AW: Acer Extensa 5635z Grafikkarte tauschen

Der Extensa 5635z hat eine integrierte Grafikkarte (GL40/GMA 4500M), die kann man leider nicht auswechseln.

Lyrato

Neuer Benutzer

danke für deine antwort hilft mir sehr weiter!

noch eine frage, wie kann ich die grafikkarte treiber deinstallieren, denn nämlich unter gpu-z habe ich 2 grafikkarten aufgelisten, habe wohl 2 treiber auf einmal installiert und das beeinträchtigt meine anzeige am notebook, unter programme und funktionen kann ich keine treiber der installiert ist finden und unter gpu-z steht das meine grafikkarte ein gm45 wäre obwohl es ja ein gma4500m ist, über hilfen bin ich sehr dankbar.

mfg

hier noch zwei bilder von aufgelisteten treibern die installiert sind ob das alles korrekt ist weiss ich nicht, wie man auch schön sieht das ich 2 grafikkarten treiber installiert hat

http://www.bilder-space.de/show.php?file=19.01tORaY4RTM1O1cU5.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=19.01f1d2w2RiZ4EMYgs.JPG

Zuletzt bearbeitet:

gunthers

Neuer Benutzer

Treiber kannst du direkt im Gerätemanager deinstallieren, zweites Bild ein Reiter nach rechts. Das sieht allerdings nicht unbedingt so aus als ob du 2 verschiedene Treiber installiert hättest, dass dort mehrere Einträge stehen kann auch ganz normal sein. Du kanst auch einfach die Treiber von der Acer-Seite laden und neu installieren.
Was meinst du mit "das beeinträchtigt meine anzeige am notebook"?
Welche zwei Grafikkarten listet GPU-Z?

GM45 ist der Chipsatz des Mainboards, mit integriertem GMA 4500MHD - also irgendwo das selbe. Seltsam, laut Acer Specs und Teilenummern gibt es für den 5635z nur Boards mit GL40 (ohne HD). Haste wohl Glück gehabt und ne geringfügig schnellere erwischt...

Lyrato

Neuer Benutzer

wenn alles passt dann brauch ich auch ja nichts deinstallieren, dann bedanke ich mich für deine hilfe und wünsche dir alles gute!

mfg

Wursthaufen

Neuer Benutzer

Seltsam, laut Acer Specs und Teilenummern gibt es für den 5635z nur Boards mit GL40 (ohne HD).

Haste wohl Glück gehabt und ne geringfügig schnellere erwischt...

Wie kommst du zu dem Schluss??

Bitte erläutern!
Ich habe selber gerade einen 5635z-432g16n gekauft, auf dem Laptop steht aber 5635Z-432G16Mn und ich frage mich, welche Grafikversion ich habe :confused:

GMA4500M oder GMA4500MH???

Ein paar Bilder:

gunthers

Neuer Benutzer

Sorry für die Verwirrung, mein Schluss war offenbar falsch.

Wie ich darauf gekommen war:
GL40 -» 4500M
GM45 -» 4500M HD

Wie aus deinen Screenshots ersichtlich, heisst die integrierte GPU auf GL40 Chipsätzen GM45, ist aber keine *HD.
Intel, König verwirrender Chipsatzbezeichnungen (Pentium Dual Core 2 Duo was?)...

Oben