Also ich fang mal ganz von vorne an. Ursprünglich hab ich mich hier mit meinem Aspire 1500 angemeldet. Ich hatte damit große Temperaturprobleme und deshalb mich hier öfters nach Hilfe erkundigt, da ein Arbeiten nicht mehr möglich war. Nach dem das Gerät 5! mal eingeschickt wurde (ein paar mal davon wurde nur der Lüfter gereinigt, obwohl diese Maßnahme vorher schon getätigt wurde- HÄÄÄ?) Habe ich letztendlich von Acer völlig kostenlos mit Hilfe unseres Anwaltes ein nagelneues Acer Extensa 3001 WLMi gekriegt. Ich wollte es eigentlich gleich verkaufen, da ich mit Acer nix mehr zu tun haben wollte, aber des Ding lief so gut, dass ich mich dagegen entschieden hab. Was mich schon am Anfang gewundert hat: Das Book kam nicht in Originalverpackung sondern in nem kaum gepolsterten Karton. Recovery CD's gabs auch nicht wirklich welche, sondern nur drei Rohlinge auf dene mit krakeliger Handschrift "Recovery CD 1", "Recovery CD 2" und "System CD" geschrieben war. Bis heute hatte ich nie Probleme mit dem Extensa, sogar LAN-tauglich. In den letzten Wochen habe ich mich nun doch zum Umstieg auf MAC entschlossen, und meinem Vater dafür das Extensa versprochen, wenn er mir den iMac mitfinanziert. Da ich meinem Vadder auch was gutes tun wollte, hab ich meine ganzen Dateien runter und wollte das Book recovern. Ich hab dann die System CD eingelegt neu gestartet und dann war ich auch schon im Recovery Menü, und nach 10 Minuten war der Vorgang erfolgreich beendet. Denkste! Als das Notebook dann Windows zum ersten mal booten wollte, kam es gleich nach dem Windows XP Bootscreen zum Bluescreen (siehe Anhang). Daraufhin hat das Notebook sich neugestartet, und das wuerde es immer noch tun, wenn ich nich den Teufelskreis (Neustart->Bootscreen-Bluescreen->Neustart...) durch manuelles ausschalten unterbrochen hätte. Ich war ziemlich ratlos und bin erstmal essen gegangen. Ich hab's dann wieder angeschaltet und es ging weiter so. Aus Spass hab ich dann einfach mal Netzstecker und Akku entfernt und nach paar Minuten nur den Akku rein und die System CD in der Hoffnung nochmal recovern zu können. Irgendwie, ich weiß nich warum, hat er dann Windows XP ganz normal gebootet, ohne Bluescreens als wie wenn nichts gewesen wäre. Er hat dann Windows eingerichtet, die ganzen Ports etc. erkannt, bis auf den LAN Port, da musste ich einen Treiber nachinstallieren. Ich wollte dann für meinen Dad noch Service Pack 3 installieren, und hab es, weil ich kein Lan Kabel noch da hatte, es am PC gezogen und per USB Stick aufs Notebook getan. Das Gerät lief immer noch per Akku. Als ich dann das Service Pack installieren wollte, sagte er, ich soll das Teil ans Netz anschliessen, da sonst keine Installation moeglich sei, oder irgendsowas. Ich hab mir nix dabei gedacht und das Teil in mein Zimmer getragen und wollts anstecken. Irgendwas ist dabei passiert, es kann sein dass ich an den WLAN oder Bluetooth (is ja eig. eh nich vorhanden) gekommen, bin, auf jeden Fall hatte ich wieder einen Bluescreen. Ich hätte heulen können. Ich hab dann nochmal den Akku raus und nur übers Netzteil angesteckt, beim booten kam wieder der Bluescreen, dann Neustart etc. Ich hab dann nochmal die System CD eingelegt, und konnte plötzlich wieder recovern. Also nochmal recovert, aber es blieb alles beim alten Bootscreen->Bluescreen->Neustart. Ich bin echt verzweifelt, ich will unbedingt, dass es läuft. Könnt ihr mir helfen? Wäre super
Danke schonmal fürs lesen von dem Roman hier
Andy
Danke schonmal fürs lesen von dem Roman hier
Andy