Acer G24 Reperatur

MarcD

Neuer Benutzer
Hi liebe Mitleidenden,

Ich habe mir letztes Jahr einen Acer Predator G7700 und den dazugehörigen G24 Bildschirm gekauft.

Es fing schon damit an das ich auf den Versand des PCs 2 Monate warten musste.. Sprich bestellt... 2 Monate später kam er endlich an.

Als ich in der Zeit den G24 erstmal an meinem alten PC angeschlossen hatte musste ich auch gleich das 2te Problem feststellen... ein kaputter Pixel grinste mich nur so an... Oben drauf konnte ich es vergessen Filme oder Spiele zu spielen da das Backlight Bleeding so extrem war das man kaum was sehen konnte wenn der Bildschirm Schwarz ist.

Ich dachte mir das es evtl. an meiner alten Grafikkarte lag und habe die ganze Zeit auf meinen PC gewartet um dies zu überprüfen... Als der Predator endlich da war und ich den Bildschirm darauf anschloss, war das Problem immer noch da sogar per HDMI ging es nicht weg, wurde sogar schlimmer (gelblich).

Also dachte ich mir ich schick ihn ein... Fuhr sogar extra zu Acer nach Ahrensburg, dort wurde mir erzählt das die damit nichts am Hut haben und ich doch zu GG-Net soll (bekam sogar neh Wegbeschreibung fertig ausgedruckt versteht sich). Der Laden wirkte für mich sehr chaotisch und ich hatte schon ein schlechtes Gefühl mein 450 Euro Gerät dort zu lassen... Als ich Heim kam hatte ich auch eine Email im Postkasten das der PC angekommen sei, das war der 5te März... Am 6ten stand im Internet "In Reperatur" Ich dachte mir naja das geht ja fix... Schliesslich hatte der Herr bei GG-Net mir versichert das der Bildschirm maximal 7 Tage unterwegs sei.

Am 11ten dann bekam ich wieder die Email das der Bildschirm eingetroffen sei... Und das machte mich sehr stutzig. Im Internet stand zwar noch "In Reperatur" aber denoch hatte mich dieses Gefühl wieder erpackt.. Der Herr bei GG-Net sprach mich ja darauf an ob der Bildschirm toll sei, er würde Ihn noch nie gesehn haben und so... 5-11ter März 6 Tage Versand hmm... Hat der evtl. mein Bildschirm mit nach Hause genommen zum Testen wie der ist oder was?

Auf sämtliche emails von Acer musste ich teilweise sehr lange warte, und oben drauf wurden Fragen unfreundlich schnappisch oder erst gar nicht beantwortet. Mittlerweile ist der 23te und im Netz steht bis Heute noch "In Reperatur" so langsam aber sicher habe ich die Schnauze voll!!!

Ich will gar nicht erst schaun ob ich meinen Predator einschicken muss, weil ich Angst habe das mir das gleiche verfährt wie den armen Schweinen im "Predator Rückrufaktion" Thread!

Der Service ist unter aller sau und die verschiedlich teueren Hotlines... wie z.b. Aspire Hotline 0,99cent die Minute... Wofür denn??? Service kann man da eh nicht erwarten und setzt noch mehr Geld in den Sand!

Ich bin aufjedenfall gespannt wann ich endlich meinen Bildschirm wieder habe, und wie der dann wohl aussehn wird....

Ein verärgerter Kunde!

saurerzauber

Neuer Benutzer
AW: Acer G24 Reperatur

Oje ,
du armer !!! Ich denke das ACER schwer was tun muss im Bereich Service :(
Höre jetzt aus alleen Eckenwie schlecht das alles läuft.... Puh:mad:
Also mir kommt garantiert kein Acer Gerät mehr ins Haus....auch nicht geschenkt :mad:

MarcD

Neuer Benutzer

Ja, also das is doch nicht mehr normal oder? Aber irgendwie is es an allen Ecken in Deutschland zur Servicewüste geworden... Service is ein Luxus den nicht mal mehr Geld bezahlen kann. Ich kauf mir allerdings auch keinen Acer mehr das war der letzte... Ich hatte mir ja überlegt Acer oder Dell? Dachte mir naja gibste dennen mal neh Chance, auserdem sind die ja gleich um die Ecke... Ahrensburg. Tja was fürn reinfall... Es ist traurig was man hier lesen muss!

Die bei GG-Net haben sogar den Predator schlecht gemacht als ich da hin telefoniert hatte..

saurerzauber

Neuer Benutzer

Hallo,
echt schade das es mit dem Service so geworden ist und das bei allen Geschäften.Als ich z.b. den Acer Predator gekauft habe (bei Saturn ) hat mir keiner beim tragen geholfen ( der PC ist ja nur ca an die 20 KG schwer mit Verpackung und ich weiblich!!! Also ich bin entäuscht über so eine desentresse und anti hilfsbereitschaft.:confused:
Ich gehe daher schon öfter nur noch in kleineren Läden auch wenn es etwas teuerer ist aber der Service stimmt meistens !!!

MarcD

Neuer Benutzer

Ja, ich will gar nicht wissen wie die den Transportiert haben.. wenn ich mir die Box so anschaue wurde der wohl mehr hin und her geschoben als gehoben... Der Bildschirm kam mit abgebrochenem Griff... wer weiss was die Hardware alles mitmachen muss :(

Ich arbeite viel mit Fotos und Grafiken brauch daher einen grossen Bildschirm und bin nun seit dem 5ten mit so ner kleinen 15 Zoll Röhre unterwegs....

MarcD

Neuer Benutzer

Also das ist ja mal der Hammer schlecht hin... Ich habe mal bei GG-Net angerufen und nachgefragt. Die Dame dort war sowas von unfeundlich das geht echt nicht mehr... ".. ja die Kunden hier hören immer nur mit einen Ohr hin.." "hier rufen ständig Leute an" Ein auf.. meine Firma macht keine Fehler wir sind perfekt und das überwache ich. Also diese Dreisitgkeit und wie mit einem Kunden der irgendwo ihr Gehalt zahlt umgegangen wird ist das letzte! Da darf man sich auch noch beleidigen lassen.

MarcD

Neuer Benutzer

So Heute hab ich mal neh weitere Mail rausgeschickt da sich immer noch nichts getan hat.

Sehr geehrte Frau xxxxxxx,

mittlerweile sind weitere 7 Werktage vergangen ohne eine Nachricht oder Status Update.
Ich würde jetzt gerne endlich wissen was Sache ist! Steht mein Bildschirm nun bei Ihnen seit fast einem Monat in der Ecke rum?
Oder ist endlich ein Techniker dabei sich das Problem mal anzusehn?

Die Wartezeiten von mir, so wie die Wartezeiten vieler anderen Betroffenen sind nicht akzeptable!
Erst recht bei der heutigen Finanzkriese, wo wir als Kunden die Gehälter zahlen und die Firmen am Leben halten.

Ich frage mich so langsam wo da der Kundenservice noch sein soll, bei GG-Net wird man beleidigt wenn man dort mal anruft.
So geht das nicht. Einen Kunden so zu behandeln und so lange wartend im dunkeln sitzen zu lassen ist unzumutbar!

Nachdem ich etliche Berichte und Fotos gesehn habe, habe ich mittlerweile Angst das mein Gerät beschädigt zurück kommt so wie das der Fall
bei der Acer Rückruf Aktion war. Ich schicke meinen Predator erst gar nicht hin weil ich diesen zu Beruflichen zwecken brauche, und nicht Wochen oder
gar Monate warten kann bis er wieder da ist. Dazu dann die fraglichkeit des Zustand des Gerätes nach Reperatur. Den Bildschirm brauche ich auch um vernünftig arbeiten zu können, weil er einfach mehr Sichtfläche bzw. Platz bietet.

Ich verstehe auch das das nicht unbedingt an Ihnen liegen muss, aber generel liegt das Problem bei Acers Kundenservice / Reperatur Abteilung.
Mittlerweile finde ich sollte sogar ein gewisses Entgegenkommen in Form von Schadensersatz da sein.

Mit freundlichem Gruß,

Marc Lauckhardt

Bin mal gespannt was da jetzt raus kommt...

MarcD

Neuer Benutzer

Da sicherlich viele hier lesen, aber nix schreiben Update ich das hier auch mal:

Habe heute mit der Hotline telefoniert... Angeblich wurde das gestern (30ter März) auf dringend bzw hohe priorität gesetzt... Da die Mitarbeiterin wohl kein bock mehr hat.

Das heisst der Bildschirm stand bis jetzt was weiss ich wo rum. Angeblich tut sich ja diese Woche nun was.... wir werden es sehen. Ich bin jedenfalls sprachlos!

MarcD

Neuer Benutzer

Und hier endlich die gleiche Antwort wie immer.....

Sehr geehrter Herr Luckhardt,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER.

Derzeit befindet sich das Gerät noch in Bearbeitung eines Technikers. Zur Zeit können wir Ihnen deshalb noch keinen Liefertermin zusagen.

Die Verzögerung und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema, Ihrer Antwort den kompletten Inhalt dieser E-Mail beifügen. Richten Sie Ihre Antwort bitte stets an repair_center@acer-euro.com .

Und das obwohl ich den Brief dort oben hingeschickt habe.

MarcD

Neuer Benutzer

Hi, nein hab jetzt neh Frist von 14 Tagen gesetzt.... Die letzen Antworten waren nur das ich das alles entschuldigen soll.

pUsh0r

Neuer Benutzer

hmmm.. auch ne tolle Suppe! :) naja... wer weiss... vllt. rollt da ja bald was an ;) hoffe das beste für dich!

lg

pUsh0r

MarcD

Neuer Benutzer

So hab soeben neh Email bekommen das mein Gerät bei Acer aufgenommen worden ist. Allerdings mit einer neuen RMA Nummer... die Serial is gleich. Finde aber bei Status noch nix is wohl noch nicht im system bei dennen.

MarcD

Neuer Benutzer

Also der Bildschirm kam eben wieder bei mir an....

Erster Eindruck.. die Box in dem ich den Bildschirm geschickt habe also die OVP ist richtig demoliert...

Naja also erst mal den Reparaturbericht gelesen:

Rep. Bericht:
DAUERTEST: DISPLAY GETAUSCHT, TEST OK.

Okay... hört sich ja schonmal gut an.

Hab als erstes den Fuß ausgepackt, der muste leider dran glauben und hat eine schrame im schwarzem Plastik vorne links. Der Bildschirm an sich hatte soweit ich das von aussen sehen konnte keine Mängel, is aber definitv noch mein alter Rahmen.

Nachdem ersten einschalten wusste ich sofort das was anders ist. Der kaputte Pixel ist weg, und das Backlight bleeding ist nun endlich sehr akzeptable. Also wurde das Display getauscht und nun läuft das Ding wie es eigentlich soll.

Allerdings ist über ein Monat Reparatur Zeit unakzeptable, und ich frag mich immer noch ob ich nicht doch irgendwo eine Entschädigung erwarten sollte oder nicht, bzw. verlangen kann.

MarcD

Neuer Benutzer

Naja, das Backlight Bleeding is trotzdem noch vorhanden bzw da... es macht ehrlich gesagt keinen Spaß mehr irgendwleche Filme zu schaun oder so...

Und was ich immer noch nicht verstehe, warum wenn ich ein HDMI Kabel anschliesse er braun/orange wird unten rum und sich bis zur hälfte hochzieht.. Also so Backlight Bleeding ähnlich.

MarcD

Neuer Benutzer

Okay, also ich habe grade doch noch was niedliches kleines entdeckt... Was kann es wohl sein? ahhh jaaaa ein kleiner nieldicher roter Punkt :( Dieses mal ist er Rot statt Blau und fällt deshalb nicht sofort auf, allerdings wenns schwarz ist shiet man ihn.
Da dies ja angeblich ein Austausch Display ist, nehme ich mal getrost an das der G24 kaputte/stuck Pixels und Backlight Bleeding angeboren hat.

Ob ich den Monitor nun wieder einschicke und wieder ein Monat warten muss bis ich Ihn wieder habe... Oder damit lebe, irgendwo habe ich einfach keine Lust mehr. ACER und NIE wieder. :(

MarcD

Neuer Benutzer

Hab mal Bilder gemacht.... vieleicht kann sich ja jetzt jemand das Leid vorstellen...

Meine Cam hat es sogar noch dunkler gemacht als es is... es leuchtet oben und unten fast genau so schlimm... und alles ist mehr Grau als Schwarz. Ich fühle mich irgendwo verarscht...

Zuletzt bearbeitet:

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

So um dem ganzen mal hier die LUFT bissl rauszunehmen:

ja es ist ne Frechheit nen Monat auf den Bildschirm zu warten aber mal kurz zu dem PIXELFEHLER...

du weist hoffentlich schon das EGAL WO DU BESTELLST OHNE "KEINE PIXELFEHLER OPTION" (die man natürlich extra bezahlt) ein bestimmter Prozentsatz an PIXELFEHLERN erlaubt ist! Das sind Herstellungsnormen.. Ich habe da ENDLOSE DISKUSSIONEN mit Kunden durch bei meiner Berufsausbildung! Wenn du unbedingt magst kann ich dir auch noch den entsprechenden PROZENTSATZ an ZULÄSSIGEN PIXELFEHLERN raussuchen... Das is alles GESETZLICH GEREGELT! Deswegen kostet die "KEINE PIXELFEHLER OPTION" bei vielen Anbietern ein Haufen Geld... Weil die dann das GERÄT extra anschalten und nem PIXELFEHLER TEST unterziehen... (oft genug gemacht und kostet Zeit... halbe Stunde = 25Euro für nen Fachinformatiker...)
Also wegen PIXELFEHLERN keine Diskussionen anfangen und das Produkt VON ACER deswegen "schlecht" machen! das passiert dir auch bei anderen Herstellern...

Zu dem anderen Punkte:
Da stimm ich dir voll und ganz zu das is wirklich nicht unbedingt toll wie das abgelaufen ist! AABEER es gibt auch genug berichte das ACER den Service sehr wohl sehr gut machen KANN! und ich hab jetzt schon mit SAMSUNG, TOSHIBA, WORTMANN/TERRA... etc Kundenservicen zu tun gehabt und du hast überall so nen Blödsinn ab und an das ein Gerät ewig nicht wieder kommt...

MarcD

Neuer Benutzer

Um den Pixelfehler geht es nicht mal unbedingt. Sondern um das Backlightbleeding das alle die ich kenne und auch Foren die ich durchstöbetr habe erleiden.

Ein Produkt mit so einer "Macke" auf dem Markt zu bringen ist einfach nicht okay, erst recht wenn der Bildschirm als 50,000:1 Gamer Monitor angeboten wird. Von den 50,000:1 mekrt man allerdings nichts. Das Bild ist mehr Grau als alles andere.

Man muss es auch so sehn man hat viel Geld gezahlt für den Bildschirm wo ein günstigerer wahrscheinlich noch besser läuft. Aber dann so einen Fehler nicht wirklich zu beheben, und so einen Kundenservice abzuliefern finde ich nicht in ordnung.

Service sollte freundlich und kompetent sein, und ich habe weder noch genossen bei meinem Fall.

Fakt ist, ich habe einen Bildschirm für 450 EUR mit dem ich grade mal Webseiten und Windows benutzen kann. Aber für Filme oder gar Spiele die etwas düster sind ist er absolut nicht zu gebrauchen. Als Gamer Monitor ist aber genau das was am meisten damit gemacht wird.

Oben