Acer Laptop Kühler (extra)

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
Hi Leutz :D

War gestern auf Empfehlung vom Clorglas mal im Saturn, weil ich mir nen seperaten lüfer via USB für mein notebook kaufen wollte, da ich doch sehr viel spiele und die dinger heiß werden.

Mir wurde da der empfohlen, den führen die, leider natürlich da gerade nicht on stock ;)

Meint ihr der ist gut oder gibt es bessere ?

http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=381277

Patentierte Wellenform für bessere Kühlung Eine leichte Neigung erhöht den Schreibkomfort und entlastet die Handgelenke. Erhöht die Position des Bildschirms für eine entspanntere Sitzhaltung Passt bequem mit in die Laptoptasche Praktischer Stauraum für USB-Kabel, die nicht verwendet werden Griffpolster sorgen für festen Halt des Laptops

Chlorgas

Neuer Benutzer
Da hast schon Recht! Obwohl HAMA keine schlechten Sachen macht! Ic hhabe Optikpapier von HAMA, Filter von HAMA, ....
Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden!

Cu

Pappnase

Benutzer
hallo ihr's ;-)

also jetzt mal nicht lachen, ich hatte auch ein leichtes wärmepoblem mit meinem aspire. ich habe mir eine menge lösungen angeschaut aber irgendwie fand ich keine klasse :)

also habe ich selbst mal getüftelt :) nunja jetztsteht mein notebook auf dem schreibtisch auf 4 gleichen enden einer zerschnittenen küchenrolle ... bzw. mittlerweile auf 4 papprollen die bei ikea gläsern bei war. und alles ist schick seit dem. ich hoffe ihr lacht mich nicht aus.

und wenn der sommer wieder kommt ... und es im meinem dachgeschoß zu warm wird kommt wieder ein 5v lüfter zum einsatz den ich noch fertig bauen muss so das er dasnb mittig von unten kühlt :)

kann ja mal fotos von machen wenn irh wollt aber nicht lachen ... *grins*

Pappnase

Benutzer
Original von stefanie-snoopy
fotos sind immer gerne erwünscht :D zockst du auch so viel mit deinem aspire ?

hallo steffi

jepp zocke auch aber meist sind es die hintergrundanwendungen die man so brauch msn, icq... ;-) nicht zu vergessen wie fx manchmal auch stresst oder besser im allgemeinen webseiten ...

die lösung die ich da habe istnur dann interessant wenn man eine externe tastatur dran hat .... ergonomisch ist das sonst nicht.

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
achso, ja die habe ich nicht :( nbrauhe ich auch net :p
ich komme mit dem gegeben klar olli

ich hoffe und denke schon, das der lüfter keine verkehrte sache ist und meine tempertaur auf kraka + festplatte enorm entlasten wird

Pappnase

Benutzer
Original von Chlorgas
Also bei den Hintergrundanwendungen kann ich dir irgendwie nicht zustimmen!

Cu

hallo

ich sage mal so abgesehen von den ganzen messis läuft noch outlook 2007, fx etc .... da kommt schon etwas last zusammen.

erst hatte ich immer hinten 2 ziggischachteln liegen so das das nb hinten höher stand .. das erzielte schon eine ganz gute wirkung .. im sommerbrauchte ich dann noch einen lüfter und da kam mir die idee das ding einfach höher zu stellen. denn so kann die wärme so abfliessen ( wenn man das so nennen kann ) und der nb lüfter liegt frei und kann besser die luft ziehen und saugt auch nicht jeden staub ein der sich auf der schreibtischplatte ansammelt.

fotos kommen gleich

Pappnase

Benutzer
hier die fotos :)

IMG_3136.JPG

IMG_3138.JPG

Chlorgas

Neuer Benutzer
Naja, ok! Aber diese Anwendungen laufen meist im Idle und arbeiten nur an und ab. Das kann den Rechner nicht auf Vollast halten. Wenn schon, dann -bitte versteh mich nicht falsch- machst irgendetwas falsch!

Cu

Chlorgas

Neuer Benutzer
Einmal davon abgesehen, dass die hitze für die Komponenten nicht gut ist würde sich der Rechner nach erreichen einer Maximaltemperatur sich einfach runterfahren.

@ Pappnase
Ein bisschen unsicher sieht das schon aus!

Cu

Oben