Acer Laptop Kühler (extra)

Pappnase

Benutzer
Original von stefanie-snoopy
achso, ja die habe ich nicht :( nbrauhe ich auch net :p
ich komme mit dem gegeben klar olli

ich hoffe und denke schon, das der lüfter keine verkehrte sache ist und meine tempertaur auf kraka + festplatte enorm entlasten wird

hallo steffi

hat ja auch keiner gesagt das ein lüfter verkehrt wäre. aber schau dir mal an wieviel punkte die da haben wo das notebook anliegt ... da könntest du auch ein loch in den tisch bohren einen lüfter einsetzten und dein nb drüber stellen ...

probiere es doch mal aus ... vorne nen 4 kant holz 1,5 cm durchmesser um nicht zu hoch zu kommen und hinten 2 ziggischachteln ... sprich so das die ergonomie nicht ganz flöten geht.

ich habe ne menge ausprobiert in der hinsicht und um die strahlungswärme nicht wiederzurück zubekommen sollten mindestnes 2 cm abstand zur oberfläche sein z.b. da wo die festplatte liegt und die liegt ja meist vorne ;-)

und so wie du drauf bist ;-) wirst du es doch schaffen dir nen 5 volt lüfter zu kaufen der leise ist und ihn mit einem usb stecker versehen können. den auf 4 gleichen silikon kegel stellen so das du keine vibrationen auf der platte hörst oder merkst und schon hast du mindestens 20 euro gespart :)

Pappnase

Benutzer
Original von Chlorgas
Naja, ok! Aber diese Anwendungen laufen meist im Idle und arbeiten nur an und ab. Das kann den Rechner nicht auf Vollast halten. Wenn schon, dann -bitte versteh mich nicht falsch- machst irgendetwas falsch!

Cu

hallo chlor

keine sorge ich verstehe dich nicht falsch ...
ich suche ja auch schon immer was ich falschen machen könnte :) *smile*

Chlorgas

Neuer Benutzer
Nein, mal im ernst! Rechner im Idle Betrieb, System vollständig geladen. Das gibt dann eine Auslastung von 5-7%, hast ein paar mehr Programme gestartet kommst auf ca. 30% aber du wirst nie über 50 % kommen geschweige denn 100% erreichen ohne etwas aufwändiges laufen zu lassen!

Cu

Pappnase

Benutzer
was würde iegentlich poassieren, wenn man gar keinen sepaeraten lüfter hat ?

edit: bei den bildern hätte ich angst, das ding kracht mir runter 8o

hallo steffi

das sieht schlimmer aus wie es ist ... die pappen stehen genau da wo die gummilippen unter dem nb sind, so kann es von den pappen nicht runterrutschen.

du musst echt ne menge kraft aufwenden um das nb zu verschieben ... wenn ich ne zugwaage hier hätte würde ich es für dich messen.

Pappnase

Benutzer
Original von Chlorgas
Nein, mal im ernst! Rechner im Idle Betrieb, System vollständig geladen. Das gibt dann eine Auslastung von 5-7%, hast ein paar mehr Programme gestartet kommst auf ca. 30% aber du wirst nie über 50 % kommen geschweige denn 100% erreichen ohne etwas aufwändiges laufen zu lassen!

Cu

he chlor

ich nehme dich immer ernst ... weiß das du in vielen dingen recht hast ... und vor allem ahnung ... werde es mal genauer beobchten wenn ich alles auf habe dann sage ich dir mal auf was ich komme ...

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
Original von Pappnase
achso, ja die habe ich nicht :( nbrauhe ich auch net :p
ich komme mit dem gegeben klar olli

ich hoffe und denke schon, das der lüfter keine verkehrte sache ist und meine tempertaur auf kraka + festplatte enorm entlasten wird

hallo steffi

hat ja auch keiner gesagt das ein lüfter verkehrt wäre. aber schau dir mal an wieviel punkte die da haben wo das notebook anliegt ... da könntest du auch ein loch in den tisch bohren einen lüfter einsetzten und dein nb drüber stellen ...

probiere es doch mal aus ... vorne nen 4 kant holz 1,5 cm durchmesser um nicht zu hoch zu kommen und hinten 2 ziggischachteln ... sprich so das die ergonomie nicht ganz flöten geht.

ich habe ne menge ausprobiert in der hinsicht und um die strahlungswärme nicht wiederzurück zubekommen sollten mindestnes 2 cm abstand zur oberfläche sein z.b. da wo die festplatte liegt und die liegt ja meist vorne ;-)

und so wie du drauf bist ;-) wirst du es doch schaffen dir nen 5 volt lüfter zu kaufen der leise ist und ihn mit einem usb stecker versehen können. den auf 4 gleichen silikon kegel stellen so das du keine vibrationen auf der platte hörst oder merkst und schon hast du mindestens 20 euro gespart :)

ich habe mir ja jetzt das cooling pad bestellt, das gefällt mir und wirkt stabil ... ob es was bringt, werde ich sehen *G*

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
ich hatte gestern kurz vor feierabend noch nen unerwarteten anruf bekommen, coolpad ist da :] da habsch mich gefreut wie ein schneekönig. Gestern abend mal beim FM08 Manager gleich getestet, top, dat ding hat bestimmt 50% der hitze geschluckt 8o war immer recht angenehm, überhaupt net zu warm, schöne coole luft, top.

Habs für 19,95 euro statt UVP 34,95 euro erhalten :D

H

HATHOR

Guest
Original von stefanie-snoopy...Habs für 19,95 euro statt UVP 34,95 euro erhalten :D

"Anderswo" ist das Ding schon für 20 $ zu bekommen - 1 € ist zur Zeit etwa 1.45 $ - da verdienen die Händler sich in D immer noch dumm und dämlich...

H

HATHOR

Guest
@Chlorgas:

Notebook: DELL XPS M170

DELL XPS M170 - hast Du Dich verlaufen?
WAS tust Du HIER im ACER-FORUM???

Zum Topic:

Nein, ich meine schon dieses Teil, was weiter vorne verlinkt ist - Stichwort: wellenförmig...

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
:]
Original von HATHOR
Original von stefanie-snoopy...Habs für 19,95 euro statt UVP 34,95 euro erhalten :D

"Anderswo" ist das Ding schon für 20 $ zu bekommen - 1 € ist zur Zeit etwa 1.45 $ - da verdienen die Händler sich in D immer noch dumm und dämlich...

naja ich deutschland bekommst es sicherlich kaum für den preis günstiger. Deren Einkauf war 15,81 Euro netto ;) wenn du bei günstiger.de nach dem produkt schaust, :D also passt das schon ?
Wenn ich es im auslang bestelle, dauert es lange, dann mußt mit kreditkarte bezahlen, was ist, wenn was ist, mußte es zurückschicken usw. viel zu viel aufwand. Ich will auch nicht den ausländischen markt supporten, ich bin ne deutsch dame =)

Chlorgas

Neuer Benutzer
Original von HATHOR
@Chlorgas:

Notebook: DELL XPS M170

DELL XPS M170 - hast Du Dich verlaufen?
WAS tust Du HIER im ACER-FORUM???

Zum Topic:

Nein, ich meine schon dieses Teil, was weiter vorne verlinkt ist - Stichwort: wellenförmig...

Nein eigentlich nicht! Hatte davor einen Acer Aspire 1692 WLMI. Bin aber nach einem halben Jahr auf den Delll umgestiegen.
Im Forum bin ich immer noch!

Cu

AndiK

Neuer Benutzer
ich hatte gestern kurz vor feierabend noch nen unerwarteten anruf bekommen, coolpad ist da :] da habsch mich gefreut wie ein schneekönig. Gestern abend mal beim FM08 Manager gleich getestet, top, dat ding hat bestimmt 50% der hitze geschluckt 8o war immer recht angenehm, überhaupt net zu warm, schöne coole luft, top.

Habs für 19,95 euro statt UVP 34,95 euro erhalten :D

echt um 50%? Wie heiß wurde der denn vorher? Also ich hab meinen schon auf fast 90°C CPU Temp geprügelt, und das wird mir jetzt langsam nen bißchen heiss, deswegen bin ich auch auf Coolpadsuche, hab auch exakt das selbe Modell. Wie isses mit der Lautstärke?

Übrigens netter Avatar, will den Rest von sehn ;)

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
bilder gab es schon genügend von mir :) mußte mal im off topic im tages-label-thread schauen. am besten von vorne anfangen :d irgendwo kommen dann über die seiten ganz viele fotos von mir :D

Wegen der Hitze, das kann ich dir nicht sagen, jedenfalls wird der jetzt nicht mehr so schnell warm :] d.h. wenn der mal 8 h läuft, dann merke ich mal was, ok klar wenn ich spiele spiele merkt man es eher, jedenfalls ist die wärme noch erträglich :]
laut ist es auch nicht, also bin zufrieden, gibt kühle luft :p

SeppTDi

Neuer Benutzer

Wegen der Hitze, das kann ich dir nicht sagen, jedenfalls wird der jetzt nicht mehr so schnell warm :] d.h. wenn der mal 8 h läuft, dann merke ich mal was, ok klar wenn ich spiele spiele merkt man es eher, jedenfalls ist die wärme noch erträglich :]
laut ist es auch nicht, also bin zufrieden, gibt kühle luft :p

Moin Stefanie , benutzt du das Collpad noch immer , wenn ja könnte du mal Bilder hier einstellen wie das so aussieht , vielleicht einzeln und dann mit Läppi drauf. Danke

Oben