Original von stefanie-snoopy
achso, ja die habe ich nicht nbrauhe ich auch net
ich komme mit dem gegeben klar olli
ich hoffe und denke schon, das der lüfter keine verkehrte sache ist und meine tempertaur auf kraka + festplatte enorm entlasten wird
hallo steffi
hat ja auch keiner gesagt das ein lüfter verkehrt wäre. aber schau dir mal an wieviel punkte die da haben wo das notebook anliegt ... da könntest du auch ein loch in den tisch bohren einen lüfter einsetzten und dein nb drüber stellen ...
probiere es doch mal aus ... vorne nen 4 kant holz 1,5 cm durchmesser um nicht zu hoch zu kommen und hinten 2 ziggischachteln ... sprich so das die ergonomie nicht ganz flöten geht.
ich habe ne menge ausprobiert in der hinsicht und um die strahlungswärme nicht wiederzurück zubekommen sollten mindestnes 2 cm abstand zur oberfläche sein z.b. da wo die festplatte liegt und die liegt ja meist vorne ;-)
und so wie du drauf bist ;-) wirst du es doch schaffen dir nen 5 volt lüfter zu kaufen der leise ist und ihn mit einem usb stecker versehen können. den auf 4 gleichen silikon kegel stellen so das du keine vibrationen auf der platte hörst oder merkst und schon hast du mindestens 20 euro gespart