Acer m 230 hdl -Bild aber kein Ton über Scart

littleStar

Neuer Benutzer
Hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Habe einen Acer m 230 hdl Fernseher. Problem: Habe einen Videorecorder (ja ja, schon klar) über den Scart-Anschluss angeschlossen. Ich bekomme zwar ein Bild, aber keinen Ton. Es liegt nicht am VCR, denn bei dem DVD-Player ist es genauso.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße,

littleStar

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer m 230 hdl -Bild aber kein Ton über Scart

hallo,
hast du denn beim "Fernsehen" einen Ton? Was passiert, wenn du Kopfhörer anschliesst? Möglicherweise ist dein Scartkabel nicht komplett belegt? Kannst du den Ton über eine Anlage "anklemmen"?

good luck!

littleStar

Neuer Benutzer

Hallo Frank,

danke für deine schnelle Antwort. Soweit ist alles okay. Beim alten TV gab es keine Probleme mit dem Scart-Kabel. Habe auch schon daran daran gedacht, Audio-Cinch anzuschließen. Hatte aber gehofft, dass noch jemand was anderes weiß. Weil so ganz grundsätzlich, verstehe ich einfach nicht, WARUM es nicht geht.

Gruß,

littleStar

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...ich würde ein anderes Kabel, welches "komplett geschaltet" ist, versuchen. Andernfalls wirst du nicht umher kommen, die "Perepherie"(gefiel mir) über Cinch anzuklemmen.

good luck!

littleStar

Neuer Benutzer

Mein Problem hat sich erfreulicherweise erledigt. Ob man es nun glauben will oder nicht, ich hatte nicht an allen Kabeln gerüttelt. Das Scart-Kabel am TV-Gerät war nicht richtig fest. :cursing:Ich hab kurz geschrien, mir an den Kopf gehauen und dann war ich nur noch happy, weil ja nun alles ging.

Dennoch herzlichen Dank für die Hilfeversuche.

littleStar

Oben