Acer M5810 - Grafikkartenprobleme?

Hanna

Neuer Benutzer
Hallo ,

habe seit etwas über einem Jahr einen Acer M5810 (Intelcore I 5 750, Windows 7, 64 Bit).

Nun habe ich das Problem das mein Bildschirm beim Spielen von World of Warcraft :)rolleyes:) einfach schwarz wird und kein Signal mehr vom PC erkennt. Die Knöpfchen am Computer leuchten aber alle noch als wäre er an.

Vor ein paar Monaten hatte ich dasselbe Problem schon mal, die Grafikkarte wurde bis zu 105°C heiß, der Computer ging aus. Habe den Computer an Acer geschickt und diese Antwort bekommen:

„PC auf angegebene Fehler überprüft – Fehler konnte nicht bestätigt werden – PC intensiv mit ACER Diagnosetool überprüft – Mehrfach VGA-Test – Die VGA-Temperatur betrug max.83°C – PC stürzt nicht ab – kein Hardwarefehler – Kulanz! – Erneute Einsendung ohne Hardwerfehler ist kostenpflichtig“

Auch ohne Reperatur von Acer lief dann alles komischerweise ohne Probleme… bist vor 3 Tagen wo das ganze wieder angefangen hat.

Habe eine NVIDIA GT 220 und die wird (laut dem Programm CPUID HWMonitor) beim Spielen auch wieder weit über 90°C heiß.
Auch wenn ich nur im Internet bin und irgendwas suche ist die Temperatur schon bei 80°C... das hört sich find ich irgendwie arg viel an.

Da ich absolut keine Ahnung von Computern habe weiß ich auch gar nicht, ob die Grafikkarte mit dem Problem etwas zu tun hat.

Habe auch schon im Internet nach Lösungen gesucht aber da ich mich echt nicht auskenne konnte ich mit den meisten Sachen leider nur bedingt viel anfangen :(

Weiß jemand was zu tun ist? Bin total verzweifelt und wäre für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße, Hanna

PS. Grafikkartentreiber neu installiert habe ich schon ^^

Zuletzt bearbeitet:

Hanna

Neuer Benutzer
AW: Acer M5810 - Grafikkartenprobleme?

Huhu danke für deine Antwort,

Den PC von innen sauber gemacht habe ich vorgestern leider schon =(

Bringt es vielleicht was wenn ich den einfach geöffnet lasse?

Ist halt auch keine Lösung für immer :(

Liebe Grüße

Milan0

Moderator a.D.

du kannst es ja mal zum Testen offen lassen.

verdeckt vielleicht eine andere Komponente den Lüfter der Grafikkarte?

Hanna

Neuer Benutzer

Danke Dir nochmal =) lasse das ganze jetzt erstmal offen, habs nochmal sauber gemacht und mal schauen was passiert...

Wäre es auch eine Möglichkeit einfach eine neue Grafikkarte/Lüfter zu kaufen?
Oder wäre dann somit meine Garantie von Acer weg?

Liebe Grüße

Yamakoshi

Neuer Benutzer

Hallo Hanna,

habe gerade deine GraKa ausgebaut und in den Kühlrippen war richtig fett der Stau. Das kann man ohne Ausbau nicht sehen, es reicht nicht aus mal kurz über die GraKa drüber zu pusten. "Druckluftspray" kanns beser.Jetzt läuft deine GraKa mit voller Belastung bis max.75° und nicht mehr bis 109° = aus :)...denke das war der Grund
Grüße Yama

Oben