Acer mit AMD+HD4650 oder Intel+9600M GT?

C

Chris87

Guest
Hallo,

ich möchte mir eventuell ein NB anschaffen und habe mich da eigentlich schon auf ein Acer 6930G/6530G festgelegt.

Allerdings stellt sich mir nun die Frage, welches NB besser zum Spielen geeignet ist.
Es handelt sich um folgende Geräte:

AMD+ATi: http://www.notebooksbilliger.de/note...6530g+724g32mn

Intel+Nvidia: http://www.notebooksbilliger.de/note...6930g+644g32mn

Der Intel Prozessor ist ja ganz klar besser, aber welche Grafikkarte ist besser? Ich vermute allerdings, dass es sich bei der HD4650 um eine DDR2 Version handelt und die Nvidia somit auch besser ist.

Vielleicht weiß ja jemand, welche HD4650 verbaut ist.

Danke.

Karanso

EU Bürger
AW: Acer mit AMD+HD4650 oder Intel+9600M GT?

Die Ausstattung ist ja sonst wohl die selbe.

CPU teurer-Grafikkarte günstiger
und umgekehrt

Ich würde die leistungsschlechtere CPU nehmen und die bessere Grafik

Swordfish

Moderator a.D.

Der unterscheidet sich doch technisch (bis auf die Festplatte) nicht von Deinem als 2. geposteten Angebot!?

cheers, Swordfish

C

Chris87

Guest

Doch. Es ist DDR3-1066er Arbeitsspeicher verbaut.

Mir stellt sich noch die Frage: Da es bei MM ein 6935G ist, ob der auch wie die anderen 6935G's BlueRay unterstützt, aber wahrscheinlich nicht, da es nicht im Angebot steht.

Slash16

Neuer Benutzer

Leider stimmt das nicht. Die HD 4650 ist bei weitem leistungsfähiger als die 9600GT und auch als die 9650GT. Zwischen letzterer und der HD 4650 habe ich mich für die HD 4650 entschieden. Ich sag nur Crysis in 1366x768 mit ALLEN Details und 4x AA. Ein Vergleichsnotebook von Asus mit gleichem Chipsatz und CPU (C2D T6400) und ebenfalls 4GB RAM hat das mit seiner 9650GT einfach net hinbekommen. Einstellung auf Medium und 0x AA - immer noch nicht ganz flüssig.

Wer Benchmarks besser findet also solche Praxisbeispiele:
Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

Da wirds dann nochmal ganz deutlich. Für Spiele gilt ohnehin immer eines: Grafikkarte so gut wie es geht. CPU ist nicht mehr kriegsentscheidend. Seit den Dual Cores gibt es immer weniger Probleme mit der Leistung von CPUs. Der Bremser ist meist die Grafikkarte und genau die kann man idR nicht tauschen. Also immer die bessere Graka vorziehen.

Der Post ist ja schon etwas älter. Dies wird daher zwar nicht dem Fragesteller helfen aber hoffentlich anderen Interessenten.

Oben