acer notebook schöne grüne tasten

pardonom

Neuer Benutzer
hallo liebe community und liebe acer kollegen und kolleginnen,

hab mal in einem kaufhaus durch zufall die schönen grünen empowering technology tasten beim acer aspire notebooks entdeckt die auf dem notebook unteren linken rand also unter dem zifferblock eingraviert sind. im kaufhaus hat sich durch das berühren damit ein programm geöffnet z.b. webcam falls man darauf gedrückt hat.
nicht nur deswegen auch weil der laptop mir gefallen hat habe ich mir einen ähnlichen woander geholt der auch diese schönen grünen tasten hat. ich drück und drück nix passiert aber beim ersen sysemstart hat es getan. meine frage an euch war das hallizunation oder sind das wirklch tasten die man aber einstellen muss?

eure liebe pardonom
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
hi, was war denn das genau für ein Laptop (Typenbez.)??? Vielleicht hilft dir auch das Programm Launch Manager von der Acer Homepage weiter. Google nach acer ftp ,klick dann auf der Site auf Notebook, such dir deins aus und lade Den Launch Manager herunter. Nach der Installation müsste sich dass dann einstellen lassen =)
 

pardonom

Neuer Benutzer
hallo sölla

das ist ein acer aspire 7720G

....
aber ich weis genau das die tasten beim ersten systemstart als quicklaunch tasten belegt waren. natürlich ausser diese grüne tasten gibt es noch extra tasten z.b. für internet wlan oder blutooth...die kann man bei launch manager einstellen, aber diese grüne tasten eben nicht, wie mach ich das dann?

viele freundliche grüsse
 

Schenichka

Neuer Benutzer
einfach launch manager runterladen dann kannst zumindest 3 der tasten selbst belegen it programmen deiner wahl. damit die bluetooth bzw. wlan taste funktioniert musst du natürlich erst die treiber für die einzelnen geräte installieren.
vergiss nicht den launch manager in autostart zu schieben!

gruß
schenichka
 

pardonom

Neuer Benutzer
@ Umbrella


genau die Tasten meine ich, haben die bei dir eine Funktion? Oder weisst du wie man die einstellen kann, ich bin mir sicher das man das kann weil es am ersten tag geklappt hat. ist doch schade wenn man die nicht nutzt. :)


@ schenicka .....nochmal jaaaa die 3 tasten die man mit launch manager einstellen und belegen kann sind nicht das problem, die meinen wir auch gar nicht.das kann man ja mit launch manager einstellen schön und gut...wir meinen die anderen tasen so wie es umbrella beschrieben hat.......also hast du eine idee und kannst uns helfen, währe nett.....
 

umbrella

Neuer Benutzer
@ Umbrella


genau die Tasten meine ich, haben die bei dir eine Funktion? Oder weisst du wie man die einstellen kann, ich bin mir sicher das man das kann weil es am ersten tag geklappt hat. ist doch schade wenn man die nicht nutzt. :)

Nichts für ungut :)

Das ist ein Aufkleber! =)=)=)

Auf dem Aufkleber sind so schöne grüne Punkte die aussehen wie Tasten.
Bin mir sicher das diese "Tasten" noch nie funktioniert haben!!
Oder haben diese einen Druckpunkt?
Kann man die hörbar anklicken?
Streich mal drüber! Alles Glatt? --> Aufkleber!!

Gruß Umbrella
 
Oben