Acer Reparaturen

phenomxll955be

Neuer Benutzer
Ich habe mal die frage wie oft muß man Acer nachbessern lassen bis man das Gerät umtauschen kann.
Oder Geld zurück bekommt?.
Mein Acer ist Mittlerweile das 3 mal in Reparatur.X(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer Reparaturen

Hallo

So einfach ist das nicht zu sagen. Sollte es sich drei mal um den gleichen Fehler handel so kann man schon ein neues Gerät fordern. Ist dies nicht der Fall bleibt meist nur nachbessern lassen.

MfG

phenomxll955be

Neuer Benutzer

Also das Gerät ist ein aspire 8530g und ist 9 Monate alt ind er der ersten Reparatur würde Graka Lüfter Mainboard getauscht, bei der 2 wurden die beiden Ramriegel ausgetauscht, es war 1 stunde hier da hat es nur noch 1 Ramriegel angezeigt da habe ich es wieder zurück geschickt nach vorheriger Absprache und das ist die dritte rep.

cat120

Achtung Krallen!

Dann wird nur Nachbessern lassen bleiben. Ob Acer da aus Kulanz dir ein neues Gerät zur Verfügung stellt wage ich zu bezweifeln. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Versuch es doch. Anspruch hast du allerdings nicht.

MfG

lastschrift

Neuer Benutzer

genau... Anspruch besteht leider nicht. Der Fehler muss auch 3x der selbige sein. Übrigens gibts auf ausgetauschte Teile noch ein weiteres Jahr Garantie. Ist ganz hilfreich wenn die Garantie vom Notebook kurz vor dem auslaufen ist.

gruß lastschrift

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wo steht das, dass der Fehler drei mal der Selbe sein muss?
Ich hatte schon mal ein Notebook mit wechselnden Fehlern, und beim 4. Einschicken gab es ein Austauschgerät.

E

Erl

Guest

@The Grinch, so isses,

Hatte das Amilo, im ersten Jahr drei verschiedene defekte.
Beim vierten Defekt bekam ich den vollen Kaufpreis zurück.
Ohne Abzug oder sonstiges.
Darauf hin kaufte ich mir das Acer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Gesetzlich verankert ist ein AUstauschgerät/Ersatzgerät nicht, dass mal vorweg.
Man hat, wenn man die Gesetze frei interpretiert, einen Anspruch auf eine funktionierende Ware, nicht mehr nicht weniger.
Die Garantie, die duch die Hersteller gewährt wird, ist FREIWILLIG und unterliegt den Bedingungen des Herstellers, ob das jemanden passt oder nicht.

Und ob man nach einer Anzahl X von Reparaturen ein Austausch/Ersatzgerät bekommt hängt auch davon ab wie man mit dem Hersteller umgeht und verhandelt.
Mit dem nötigen Druck, aber auch dem RESPEKT, kann man sehr viel erreichen.
Mit Schimpfen und Anschreien erreicht man ... N I C H T S.

Peri

Neuer Benutzer

Bedingt... eine Garantie ist ja mehr oder weniger immer freiwillig, lediglich eine Gewährleistung ist Gesetzlich vorgeschrieben, und in diesem Gesetzt gibt es auch einenen Abschnitt, der dem Käufer die möglichkeit gibt, ein vergleichbares ersatzgerät zu erhalten (geht nur bei neuen Sachen) oder vom Kaufvertrag zurückzutretten...
soweit ich mich an meine Ausbilung erinnere, ist das schon richtig oben beschrieben, das es 3 mal der selbe Defekt sein muss, bevor man von dem Recht gebrauch machen kann...
Dennoch, einfach mal höflich fragen kann man ja mal, Fragen kostet ja nix, und mehr als Nein sagen kann auch keiner

LG
Peri

E

Erl

Guest

Es kommt auch auf den jeweiligen Fall drauf an.
Bei mir war es so, das innerhalb eines Jahres die Rep-Kosten schon am Neupreis des Geräts waren. (Board,Ram,Grafikkarte,u.s.w.)
Ich denke mal,daß in so einem Fall jeder normale Kundendienst die Notbremse zieht und dem Kunden ein Neugerät anbietet oder den Kaufpreis zurück erstattet. Ich bin auch, wie The Grinch schon sagt in dieser Zeit immer Höflich gegenüber den Mitarbeitern vom Kundendienst geblieben.
Die können am wenigsten dafür.(obwohl ich stinksauer war)
Ich denke auch, das hierbei der Ton die Musik macht.

xerox99

Foren Kobold

Ich denke auch, das hierbei der Ton die Musik macht.

genau so ist es.
Wenn man Freundlich aber bestimmt ist kommt man fast immer ans ziel.

Mir z.b. sagte man auch erst ich müßte mein Book komplett einschicken obwohl ich wuste das nur die HDD kaputt ist.
Zweiter anruf mit dem wunsch einen Team/Abteilungsleiter sprechen zuwollen brachte für mich das gewünschte ergebnis. Austausch nur der HDD über MM in knapp zwei Wochen.

Oben