ACER Router G-RU2 - Timeout nach ca. 30 Min

Beinhart

Neuer Benutzer
Mein Sohn hat meinen ACER Router G-RU2 mit in USA, da dieser Router die MAC Clonen kann (er muss mit seiner Notebook MAC arbeiten) und er nun neben seinem Notebook auch noch einen Desktop hat. Soweit funktioniert alles, aber nach ca. 30 min (reproduzierbar) bricht der Router die Internetverbindung ab. Auch die Router Configuarationsseite kann nicht mehr angewählt werden (evt. LAN Ports dissable?). Nach dem aus- und Einschalten des Routers funktionert wieder allles (für ca. 30 Min). Gibt es im Hintergrund einen Timeout? Im Handbuch kann ich nichts finden.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.

Drebin

aktiver Benutzer
AW: ACER Router G-RU2 - Timeout nach ca. 30 Min

komplett reset des routers`?
oder neue firmware drauf. viell gehts dann wieder

oder im menue schauen ob der punkt angewählt ist "immer online" "kein Volumentraif" "nicht trennen nach inaktivität"

Beinhart

Neuer Benutzer
AW: ACER Router G-RU2 - Timeout nach ca. 30 Min

Hallo.
Dank für die Antwort.
Es ist die letzte fregebebene Firmware installiert (so weit ich dies im Internet finden konnte).
Die Anwahl und Verbindungssteuerung erfolgt in USA über das Kabelmodem. Leider ist es dort so, dass die Erkennung über die MAC Adresse geschieht und diese bei der Installation der Notebook war - funktionierte bisher problemlos. Wie schon ewähnt sind nun mehrere Geräte (Playstation, neuer Desktop) hinzugekommen, worauf ich meinem Sohn bei seinem letzten Urlaub in Germany den Router mitgegeben hatte. Die Verbindung (mit MAC Clone) funktioniert bisher mit der Playstation auch problemlos, wobei vermutlich nie mehr als eine halbe Stunde Online durchgehend gespielt wurde. Mit dem neuen Desktop und den notwendigen Updates ist das Problem der Verbindungstrennung nach 30 Min. vermutlich erst richtig zu Tage getreten.
Wer hat noch einen Tip?

MfG
Werner L.

Oben