Acer Timeline 100% CPU Problem (taskmgr.exe)

Blanko

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meinem neuen ACER Timeline 4810T (Vista home premium 32Bit)

Ca 1-2 mal täglich geht aus unerklärlichen Gründen gar nix mehr. Mein CPU lasstet sich komplett aus...laut prozess manager liegt dies am taskmgr.exe der ca 99% des CPU's frisst.

Habt ihr einen Tip ob ACER sich hierzu schon geäußert hat, oder wie ihr das Problem ggf. gelöst habt?? Ich habe bis auf Office und Antivir keine extra Programme drauf.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

ranga

Neuer Benutzer
AW: Acer Timeline 100% CPU Problem (taskmgr.exe)

hallo blanko

bei mir tritt dasselbe Problem auf und der Laptop war bereits einmal in Reparatur. Es wurden keine Hardwareprobleme gefunden und es wurden die Werkseinstellung drauf geladen.

Ich habe auch nur Antivir und Office (inkl. Outlook) drauf.

Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich dankbar. Meldet euch doch, wenn ihr ähnliche probleme habt!

Gruss

Blanko

Neuer Benutzer

hallo blanko

bei mir tritt dasselbe Problem auf und der Laptop war bereits einmal in Reparatur. Es wurden keine Hardwareprobleme gefunden und es wurden die Werkseinstellung drauf geladen.

Ich habe auch nur Antivir und Office (inkl. Outlook) drauf.

Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich dankbar. Meldet euch doch, wenn ihr ähnliche probleme habt!

Gruss

Ich habs gelöst und zwar mit dem auf der ACER seite erhhältlichen VGA driver.....bin etwas enttäuscht von dem Forum hier....dort hab ich sofort Hilfe bekommen Acer Timeline CPU 100% problem - Page 8 - Notebook Forums and Laptop Discussion

Acer hatte mir dies auch geraten (die haben jedoch erst nach ein paar Tagen auf meine Support Mail geantwortet....von daher neuer VGA driver und fertich....

ranga

Neuer Benutzer

danke für den Tip bin gespannt obs klappt. Habe Driver update installiert. bis jetzt auf jeden Fall arbeite ich ohne Probleme...

Blanko

Neuer Benutzer

na wie bist du denn drauf?!:(:rolleyes:
sry, bei deinem nächsten problem werden alle nur für dich springen!

Na ja, wenns halt so ist? Das andere Forum schein wesentlich höher frequentiert zu sein....dort hatte ich nach ein paar Tagen ca 10 Antworten...hier Zero.....da darf man doch mal seine persönliche, subjektive (zugegebenermaßen nicht gerade opportunistische) Meinung sagen

@ ranga: ich drück dir die daumen! Hoffentlich klappts!

Firstceptor

Neuer Benutzer

Na ja, wenns halt so ist? Das andere Forum schein wesentlich höher frequentiert zu sein....dort hatte ich nach ein paar Tagen ca 10 Antworten...hier Zero.....da darf man doch mal seine persönliche, subjektive (zugegebenermaßen nicht gerade opportunistische) Meinung sagen

Na, ich denke das liegt an der mießen Bezahlung von Acer =)

ranga

Neuer Benutzer

Danke Blanko für den Tip nochmals. Nun läuft das System seit 1.5 Tagen rund. Habe alle Treiber und Bios upgedatet.

1.5. Tage ist nicht schlecht. bin aber nicht soo lange hier gewesen. vielleicht warens auch einfach die gedrückten Daumen ;)

Blanko

Neuer Benutzer

Danke Blanko für den Tip nochmals. Nun läuft das System seit 1.5 Tagen rund. Habe alle Treiber und Bios upgedatet.

1.5. Tage ist nicht schlecht. bin aber nicht soo lange hier gewesen. vielleicht warens auch einfach die gedrückten Daumen ;)

genau noch ein paar Tage abwarten, ich war auch erst nach ca 3 Tagen entspannt ;-) Aber immerhin hat der VGA driver WEchsel bei vielen schon das Problem beseitigt. Gib mal in ein paar Tagen noch einmal ne Statusmeldung.

ranga

Neuer Benutzer

super, dass ich zum Beitrag von dir gefunden habe, das Problem scheint behoben zu sein und das Notebook funktioniert tadellos. Vorher war es schlicht unbrauchbar. Bei einem solch gravierenden Fehler würde ich eine Benachrichtigung von Acers Support erwarten, prominent auf der Acer Hompage gepostet!

Danke nochmals, ich bin nun wirklich entspannt und freue mich, dass es so gut läuft Blanko!

:)

Blanko

Neuer Benutzer

Danke nochmals, ich bin nun wirklich entspannt und freue mich, dass es so gut läuft Blanko!

:)

Hey, SUPER :) Ich war zuvor ebenfalls extrem frustriert....hatte schon bei Amazon die Rückgabeoptionen gecheckt.....das es am Ende so einfach war (wie schön!) hätte ich mir allerdings nicht gedacht. Viel Spass mit deinem ACER, ich bin jeden Tag froh dass ich den optimalen Mix aus Mobilität und Desktopü Tauglichkeit (akzeptabler Bildschirm bzgl. Größe, usw.) gefunden habe.

Als Schutzhülle dient mir momentan ein gepolsterter Briefumschlag......da es keine Neopren-Schutzhüllen für 14Zoll zu geben scheint....falls du so etwsa gefunden hast....nur her mit dem Link ;-)

Nochmals, ich freue mich dass bei dir nun alles klappt!

ranga

Neuer Benutzer

Da bin ich etwas nachlässig mit der Hülle. Lege das Notebook meist ungeschützt in die Tasche. Aber ein schönes Neoprencase wäre super. Wenn ich was sehe, melde ich mich auf jeden Fall.

;) Gruss

emsland63

Neuer Benutzer

Hallo, danke noch mal für eure Tips. Ich hatte die gleichen Probleme mit meinen Timeline 5810 T. Hatte das Gerät schon beim Acer Reparaturcenter eingeschickt, die konnten aber keinen Hardwarefehler finden, und haben dann nur das BIOS ubgedatet. Fehler war aber noch nicht behoben als ich das Gerät zurückbekommen habe. Nach aktualisierung des VGA Treibers läuft es jetzt tadellos. Vielleicht sollten die Techniker von Acer auch mal die foren studieren, könnten noch viel lernen.

ranga

Neuer Benutzer

Super. Da staune ich wirklich sehr, dass ein solch gravierender Fehler nicht im Reparaturzuentrum gelandet ist und auch niemand von Acer diese Foren studiert.

Jemand, der sich in den Foren nicht so auskennt, muss Wohl oder Übel mit diesem üblen Fehler leben, der das Arbeiten mit dem Computer zur Tortur macht. Sonst ist das Gerät prima für meinen Bedarf.

Oben