Acer TM4002WLMi Tastatur/Trackpad "hakt"

vestax

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

ich habe folgendes Phänomen unter Windows XP Pro SP3:

In nicht regelmäßigen und messbaren Abständen hakt die Tastatur und das Trackpad für nicht einmal eine Sekunde. Das ist teilweise sehr nervig, weil dann Wörter unvollständig oder auch gar nicht geschrieben werden.

Hat jemand einen Rat, woran das liegen könnte? Ich habe von einem speziellen BIOS Update gehört, was Acer auf Anfrage rausgibt.

Habe bereits XP zweimal neuinstalliert inkl. Originaltreiber, BIOS-Reset gemacht, BIOS Upgrade, BIOS Downgrade, neuen RAM eingebaut.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter und bin drauf und dran ein neues Notebook zu kaufen. Was eigentlich unnötig wäre, da ich noch recht gut mindestens ein Jahr damit auskomme...

Wäre echt klasse, wenn jemand nen Tipp für mich hat.

Danke schon mal im Voraus! :)

Gruß
Vestax

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Acer TM4002WLMi Tastatur/Trackpad "hakt"

Wie sieht es aus, wenn Du mal von einer Windows PE, oder einer Linux-Live-CD bootest? Gleiches Problem? An ein Bios-Problem glaube ich nicht so recht, sonst wäre es von Anfang an gewesen. Es könnte allerdings ein Hardwareproblem sein. Hast Du schon mal mit dem Acer-Kundendienst gesprochen?

vestax

Neuer Benutzer

hallo volker,

erstmal vielen DAnk für Deine Antwort. WInPE oder *nix habe ich noch nicht getestet, das mache aber einfach mal und melde mich dann.

An der Support habe ich gestern geschrieben. Mal sehen, was die so sagen.

KOmischerweise ist das Aussetzen unterschiedlich stark. Eventuell ist das auch ein Wärmeproblem...?!

reca00

Neuer Benutzer

Akku raus und freuen ;) ggf. neuen kaufen oder ohne Akku arbeiten...

Zuletzt bearbeitet:

wadoe

Neuer Benutzer

Dieses nichtfunktionierende T-Pad sowie Tastatur scheint bei Acer sehr verbreitet zu sein. Da sollte der Hersteller mal eine Abhilfe liefern. Habe das Problem bei Aspire 3000 und 3100 Geräten! Es kann doch nicht sein, dass ein altersschwacher Accu die Tastatur und das T-Pad lahmlegt. Scheint ein Problem mit dem Lademanagment zu sein.
Übrigens geht externe USB Mouse einwandfrei, sowie der abgesicherter Modus ebenfalls ohne obige Probleme.

Gruß Wadoe

vestax

Neuer Benutzer

Verstehe ich das richtig, dass es am Akku liegt, dass die Tastatur und das Trackpad solche kurzen Aussetzer haben!?

Im abgesicherten Modus habe ich auch keine Haker, das kann ich bestätigen.

Ich habe nun Windows 7 RC testweise installiert, hier gibt es im normalen Betrieb, sofern man das bei einer Beta sagen kann, keine Probleme! Keine Aussetzer unter Windows 7 bis jetzt. Das mag aber auch damit zusammenhängen, dass Windows 7 die Batterie partout nicht erkennen will...

Ist ja echt der Hammer, dass es daran liegt...

Und mit einem neuen Akku ist alles wieder gut?

Gruß
Vestax

reca00

Neuer Benutzer

naja beim 3100er liegts ehr nicht am Akku sondern am Mainboard ^^ beim 3000er is es auch der akku...

Zuletzt bearbeitet:

reca00

Neuer Benutzer

kein problem. ich empfehle dir aber einen original Akku zu kaufen. Mit dritt anbieter akkus habe ich schon von problemen gelesen... dann lieber 20 Euro mehr zahlen und dann hast du auch was von..

SIGSauer

Neuer Benutzer

Es gibt da eine Regel: Alle Notebooks mit 3 Scharniere (Brackets) haben dieses Problem mim Akku.

vestax

Neuer Benutzer

ich empfehle dir aber einen original Akku zu kaufen. Mit dritt anbieter akkus habe ich schon von problemen gelesen... dann lieber 20 Euro mehr zahlen und dann hast du auch was von..

Woher bekomme ich denn einen Original-Akku. Soweit ich das bei eBay gesehen habe, gibt es dort nur Drittanbieter-Akkus. Soll ich einfach mal bei Acer nachfragen?

Es gibt da eine Regel: Alle Notebooks mit 3 Scharniere (Brackets) haben dieses Problem mim Akku.

Das klingt ja fast schon nach Bauernregel! ;)

reca00

Neuer Benutzer

Das klingt ja fast schon nach Bauernregel! ;)

Das stimmt nicht so.
1. gibts keine notebooks mit 3 brackets ^^
2. ist das Problem nur bei bestimmten Akkus...

entweder bei acer ma nachfragen oder mk-elektronik wegen neuem Akku..

Oben