Acer Travelmate 2310 und baugleiche MainBoard´s

horstelde

Neuer Benutzer
hallo,

weiss hier einer ob es einen acer laptop gibt wo ich das mainboard in meinen travelmate 2310 umbauen kann so das es auch passt?

z.b. der 2300er, das board sieht genauso aus wie das aus dem 2310er, oder aus der 4000er serie, da gibts auch ein board, sieht auch genauso aus wie das vom 2310er.
aber ich will mich da nicht alleine auf das aussehen verlassen und frage lieber hier einen der sich auskennt und weiss was noch so für boards in den 2310er passen.

gucke da schon wochen bei ebay, aber a. kommen die meisten aus dem ausland die boards für den 2310er haben und der versand zu hoch wäre oder
b. gleich mal 150 euro haben wollen was sich ja für das alte teil garnet mehr lohnen würde.

hoffe es kann da ein spezi weiter helfen.

thx im vorraus

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Acer Travelmate 2310 und baugleiche Boadr´s

Hallo Horstelde,

Wie ich das verstanden hab,möchtest du ein neues Mainboard f. dein TM2310 haben?
Was ist mit dem alten ? o. möchtest du ein anderes Mainboard was evtl.besser ist u. auch in dein 2310er passt haben?

HIER mal ein tip u. noch einen HIER
Vielleicht helfen dir diese beiden links.

Ansonsten mal SIGsauer anschreiben,er hat schon ziemlich viele Books in den händen gehabt.

grüße

horstelde

Neuer Benutzer

hallo,

danke für die links, aber original soll das board 233 euro kosten und somit zu teuer für die alte kiste.

ich braquche ein neues board weil ich damals beim zusammenbauen 2 kontakte aufm board für den anschluss des displays verbogen habe.

suche deshalb bei ebay nach nem neuen board oder eben nach nem defekten laptop wo das board noch zu gebrauchen ist.
besser soll das board net sein, hauptsache es passt.

ich denke das vom 2300er passt schon, nur mein problem ist eben da ich net genau weiss ob man dann das cd rom oder die tastatur noch anschliessen kann. habe da keine lust die sachen dann auch noch extra zu kaufen.

z.b. das board der 4000er serie oder der 2300er, die sehen sich alle sehr ähnlich, aber wie das genau mit den anschlüssen aussieht weiss ich eben net.

denke das SIGsauer den beitrag schon gelesen hat, hätte sonst bestimmt schon ne antwort geschrieben ob und wie....................

vielleicht findet sich ja noch einer der weiter weiss.

ps: ihr müsst euch mal angucken was die leute für uralte laptops ausgeben, da sind 250 euro keine seltenheit. da bekomme ich für meinen TM5520 hier ja bestimmt noch 500 euro und mehr. :D

Apocalypse

AMD VISIONist

also gebrauchte sachen wie du schon schriebst Ebay o. schau mal hier im Marktplatz o. hast es schon.
Viel glück weiterhin.. ;)

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: Acer Travelmate 2310 und baugleiche MainBoard´s

Gib mir die Part.Nr. dann kann ich dir genau sagen welche Board du reintun kannst. Für dein Gerät gibts 3 Verschiedene MB's, welche sind sogar im Aspire verbaut. Also schau nach und gib mir die Part.Nr....

ACER TM2310 SERIESPCB.MAIN BOARDMB.ABU06.001
ACER TM2310 SERIESPCB.MAIN BOARDLB.T9106.001
ACER TM2310 SERIESPCB.MAIN BOARDMB.ABU06.002

denke das SIGsauer den beitrag schon gelesen hat, hätte sonst bestimmt schon ne antwort geschrieben ob und wie..................
Neee, sehe ja nicht jeden Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:

horstelde

Neuer Benutzer

ich muss den erst wieder auseinander bauen um zu gucken. denke nicht das man das so sehen kann oder?

melde mich dann bzgl. der nummer nochmal bei dir.

aber schonmal besten dank im vorraus.:)

SIGSauer

Neuer Benutzer

die nummer sollte aufm dem Memoryslot sein. So'n schmaler beppa' mit Strichcode.

Zuletzt bearbeitet:

horstelde

Neuer Benutzer

habe dir ne message geschickt @SIG

hier aber nochmal für die öffentlichkeit, hehe

board nr. ist

ACER TM2310 SERIESPCB.MAIN BOARDLB.T9106.001

ich tippe jetzt einfach mal was da reinpassen könnte......

das vom 2300er TM und das vom extensa 3000er, dazu hätte ich noch das vom Aspire 1690.

mal gespannt ob ich da richtig liege. die sehen zumindest vom board her gleich aus.

Zuletzt bearbeitet:

SIGSauer

Neuer Benutzer

Aspire 3500 hat das genau gleiche Mainboard, aber es haben noch mehr Modelle dieses Mainboard.
Ich werd warscheinlich erst Morgen die Partlisten aus anno 05, 06 und 07 bekommen, dann geb ich die die restlichen Modelle durch.

horstelde

Neuer Benutzer

vom feinsten, dabke dir für dein bemühen.

ps: was schaffst du eigendlich? bei acer oder woher bekommst du deine infos?

bin ja garnet neugierig :D

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

SIG hat mal bei Acer gearbeitet, oder? ;) Immer gut, jemand vom Fach zu haben!

Gruß

SIGSauer

Neuer Benutzer

Ne bin nicht bei Acer angestellt, haben aber sehr engen Kontakt. Da ich nicht mehr verraten darf, stille ich wohl kaum deine Neugier :p:p

Ich hab auf jedenfall täglich mit Acer Geräten zu tun.

SIG hat mal bei Acer gearbeitet, oder? ;) Immer gut, jemand vom Fach zu haben!

Gruß
Eben nicht direkt

horstelde

Neuer Benutzer

aber insiderwissen, hehe immer gut.

haste ne idee zur U taste wo ich dir per PM geschrieben habe?

Zuletzt bearbeitet:

SIGSauer

Neuer Benutzer

hab dir zurückgeschrieben odda? egal hier meine antwort

Nimm mal die Tastatur raus und schau nach ob nicht irgendwo eine Stelle an der Tastatur evtl. nich isoliert ist oder eine Flüssigkeit klebt, schau auch aufm Board nach. Es könnte sein das irgendwo an einer Stelle ein Kurzschluss verursacht wird. Kontrolliere alle Flachbandkabel und auch evtl. Metalteile. Wenn im Betrieb z.B das optische Laufwerk abgezogen wird oder das modem rausgezogen wird, verursach das solche Fehler wie du beschrieben hast. Am besten Keyboard raus und alles darunter kontrollieren, besonders unter der "U-Taste"

SIGSauer

Neuer Benutzer

Folgende Modelle haben das gleiche Board wie im TM2310:

Aspire 3500, Aspire3630 und TM 2430

Mit bisschen basteln kannst du evtl. noch aus anderen Modellen das MB nehmen. Nur wäre ich da vorsichtig, denn meistens passt es dann das Thermal nicht oder die Kabel sind zu kurz.

horstelde

Neuer Benutzer

na das ist doch mal was. dann kann ich ja jetzt meine suche mal etwas erweitern und habe evtl mehr glück doch noch en neues board zu bekommen.

danke dir für dein bemühen. :)

aber ne frage habe ich noch...........das 2310er hat ja keine wlan antenne im displayrahmen verbaut. kann ich diese nachträglich noch im displayrahmen verbauen und mir ne wlan karte einbauen?

habe zwar so ne karte für den rechten steckplatz, doch die kann wohl noch keine wpa2 verschlüsselung und somit für mich uninteressant.

SIGSauer

Neuer Benutzer

klar kannst du das. Ich würde mitsamt den Cover die Display tauschen. Also gar net aufmachen.

Oben