ACER Travelmate 4000 geht nicht an oder schaltet sich selbst ab

Torben

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Mein Acer Travelmate 4000 fährt manchmal nicht hoch. Ich drücke die On-Taste und der Lüfter läuft kurz und dann passiert nix mehr. Wenn ich dann die RAM Blöcke und den Akku ausbaue und wieder einbaue fährt er meistens wieder hoch. Dann kommt es manchmal vor, daß das Mousepad nicht funktioniert oder der PC nach einigen Minuten einfach ausgeht und das Spiel von vorne beginnt.....
Weiß jemand woran es vielleicht liegen könnte bevor ich zum Shop gehe???
Vielen Dank für Eure Auskünfte!
Torben
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: ACER Travelmate geht nicht an oder schaltet sich selbst ab

Hallo Torben,

zunächst bitte noch ein paar info´s: welches Betriebssystem hast Du drauf u. wie sind die anderen genauen Hardware details?
Cpu,Grafik u. Ram?

Hast Du schonmal die service klappe unten entfernt u. die Lüfter einheit gesäubert?

lg,Apo~André
 

Torben

Neuer Benutzer
AW: ACER Travelmate 4000 geht nicht an oder schaltet sich selbst ab

Hallo Andrè,
Danke für Deine Antwort. Hier die Daten: 60GB, 512MB DDR, ATI MOBILITY RADEON 9700/64MB, INTEL PENTIUM M 705 1,5GHZ. Installiert habe ich XP Home und XP Pro in italienisch (für die Freundin). Muss beim Starten immer aussuchen, welches laufen soll. Wenn der PC dann läuft, hängt er sich nach verschiedenen Zeiten komplett auf. Die Maus bewegt sich nicht, es ist so als hätte man ein Gemälde vor sich. Muss dann immer den On-Knopft gedrückt halten um neu zu starten. Grad eben hat er sich sogar aufgehangen als ich auswählen sollte on Home oder Pro. Habe alles hinten aufgeschraubt, ausgebaut und gesäubert. Seit dem startet er zumindest immer und läuft halt so lange, bis er wieder hängt.
Hoffe Du weißt Rat.
Torben
 
Oben