Acer Veriton M665 DVD LW Probleme

iceweasle

Neuer Benutzer
Nun endlich dabe ich mir einen neuen Rechner gekauft und es ist mein Erster
Komplett- PC.
Leider scheint es diesen offiziell gar nicht zu geben.
Es soll eigentlich ein Veriton T661 sein, trozdem.
Unter dem Namen M665 kann man sich tot suchen.

Bis jetzt nur folgendes, was mir aufgefallen ist:

Sehr günstiger Rechner, auch, wenn man (falls man etwas mehr Leistung möchte) eine schnellere Graka benötigt und damit auch ein neues Netzteil.

Toller Rechner für Linux (desh. auch gekauft).

Das ursprünglich eingebaute DVD-Rom HL-ST-DH10N, nun, damit gemachte Images (einer nicht kopiergeschützten) DVD, sind nicht brennbar.
Mit einem anderen DVD- Rom ist es kein Problem und damit ist die Sache aus der Welt, aber etwas seltsam ist das schon.

Vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen Tipp für einen Acer- Neuling.
Vor Allem würde mich interessieren, warum es so wenig Infos über diesen Rechner im Netz gibt und auf der Acer Homepage auch nicht.

strolch

Neuer Benutzer
AW: Acer Veriton M665

Das ursprünglich eingebaute DVD-Rom HL-ST-DH10N, nun, damit gemachte Images (einer nicht kopiergeschützten) DVD, sind nicht brennbar.
Mit einem anderen DVD- Rom ist es kein Problem und damit ist die Sache aus der Welt, aber etwas seltsam ist das schon.

dieses problem beim erstellen der recovery-disc ist bekannt(leider)
abhilfe schafft da oft das probieren versch. sorten von rohlingen. aber du hast es ja gelöst.
(kannst aber trotz allem ruhig noch die suchfunktion zum thema benutzen, da siehst du, du bist in "guter gesellschaft";))

iceweasle

Neuer Benutzer
AW: Acer Veriton M665

Hallo,
mit der Suchfunktion ist mir klar und ich hatte sie benutzt und dann genau und nur das gefunden, was Du geschrieben hast:

>abhilfe schafft da oft das probieren versch. sorten von rohlingen.<

Nur das ich es nicht verstehe.

Wenn ich mit dem DVD-Rom (nicht DVD-Brenner) ein Image auf Festplatte
kopiere und es mit meinem altbewährten Brenner(Sony) nicht brennen kann, kann das nichts mit den Rohlingen zu tun haben, denn auch diese Sorte habe ich bisher immer erfolgreich benutzt.
Auch wenn ich mit meinem altbewährten Brenner das Image erstelle und dieses dann mit dem gleichen altbewährrten Brenner brenne geht es.

Nur ein Image mit DH10N erstellt ist ist nicht brennbar.

Hoffentlich habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt.

Was ich andeuten wollte ist eine Art Hartwarebranding oder Kopierschutz im mitgelieferten DH10N.
Kann das jemand bestätigen?

Oben