Acer- Vista Home Premium wo downloaden ?

syndrom

Neuer Benutzer
Hallo

Bei meinen Computer war keine DVD dabei.

Kann ich die Vista Home Premium irgendwo downloaden und mit dem Schlüssel der auf der unteren Seite des Gerätes aktivieren ?

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
AW: Acer- Vista Home Premium wo downloaden ?

Was für einen Computer hast du denn?
ich kenn nur bei Laptops die möglichkeit sich selber ne Recovery herzustellen....

syndrom

Neuer Benutzer

jep genau

habe mir nun diesen 6930G T6400 Entertain. gekauft .
Super ist das eine Fernbedienung und ein DVBT Teil dabei war.

So aber nun sehe ich das so viele Programme vorinstaliert waren,da blickt man ja gar nicht mehr durch.

Was ist nun besser,eine neue Version Home zu instalieren oder die Programme deinstalieren ?

Also ich hatt vorher XP und jetzt Vista.
Das ist schon was anderes :rolleyes:

Kann man eigentlich ne Vista DVD im Internet downloaden,denn bei meinen war keine DVD dabei .

syndrom

Neuer Benutzer

ja die Recovery Cd habe ich gemacht,sind 2 DVD`S geworden.

Aber ich würde gerne die Platte formatiren bzw. ein neues Vista instalieren,weil momentan ist so viel Schrott von Acer drauf drauf :confused:

Dazu brauch ich ja erst mal eine Vista Home DVD ohne den ganzen Acer Kram

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Dann kauf dir eine - oder zieh dir vonmiraus eine aus dem Internet und aktivier sie mit deinem Key - der macht das ganze legal...

syndrom

Neuer Benutzer

im Netz gibt es ja so viele aber ich dachte ich kann auf einer legalen Seite eine ohne Key downloaden

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Warum lässt das Vista nicht einfach drauf und deinstallierst alles, was Du nicht brauchst?
Bist dann schneller fertig und noch genauso legal wie vorher.
Und dann machst eine Systemspezifische Sicherung. Fertig.

Milan0

Moderator a.D.

und wofür bitte 2 threads?

klick

brenn dir die recoverys. deinstalliere die ganzen progs die du nicht brauchst. dann kannst einen derzeitigen stand brennen, womit du dir beim recovern das ganze deinstallieren sparst ;)

hier wird dir keiner einen link zu einem kostenlosen download einer kostenpflichtigen vista anytime upgrade dvd geben ;)

syndrom

Neuer Benutzer

naja mir geht es auch darum ,wenn ich eine neue Version draufspiele.

1.Ist nun eine 32bit oder 64 bit Version besser ? passt bei allen beiden der Key ?

2. Kann ich die HDD neu aufteilen/formatieren so das die geheime Partition mit der Sicherung bleibt ?

3. Sind auch wirklich alle Treiber zu haben für das Modell ? Weil mir schein es gibt von dem 6930g sehr viele Modell mit den verschiedensten Configurationen

Ich zum Beispiel habe ein Aspire 6930g Entertainment ( Coro Duo2 T6400)

aber das habe ich bis jetzt noch nicht im Netz gesehen :rolleyes:

borstel

acer bekloppter

Einfach auch mal selbst suchen und lesen. Vor allem Aufkleber auf der Unterseite des Book's (Typenschild?)!

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Nimm 32bit Version. Solang du den 6930(G) ist der Rest komplett egal - Treiber passen alle...

syndrom

Neuer Benutzer

Was ist eigentlich bei der 64 bit anders,weil viele sagen auch bei 4GB soll man die 64 bit nehmen.

Gibt es nicht eine DVD wo alle Versionen drauf sind so das ich mich zwischen den beiden entscheiden kann ?

Milan0

Moderator a.D.

es gibt eine vista dvd mit allen versionen in 32bit und eine in 64bit ;)

ich würde auch die 32bit nehmen, da die zwar nicht deine vollen 4gb ram unterstützt, die 64bit aber auch mehr speicher braucht ;)

meine meinung zu 64bit: erst ab 6-8gb ram :D

syndrom

Neuer Benutzer

na bleibt nun die Sicherungspartition ,wenn ich die Platte neu aufteile ?

Ne 32 bit hat mir nen Coputerladen schon gebrannt :p

syndrom

Neuer Benutzer

also wenn ich bei der Vista Installation die Platte direkt bei der install neu aufteile bleibt da die PQSERVICE erhalten ?

Also ich will mir die Ordener mit den Treiber auf nen USB Stick bringen,sucht sich da Vista dann die Treiber aus den Ordener selber vom Stick ?

Die 32 bit habe ich bekommen weil ich auch den Schlüssel dafür habe,ich denke mal die ist schon ok :D

Oben