Achtung ! Aspire 5738 G - 654G32MN - ATI bug ?!

TEK

Neuer Benutzer
An alle die das Acer Aspire 5738G-654G32MN mit einer ATI Radeon HD 4570 benutzen.

Es gibt einen Bug im Catalyst Controll Center des Ati Treibers ! In jeder Version ist er vorhanden. Undzwar hat man bei einigen Videos und Spielen die Schwarzen Balken Rechts und links ! Bei einigen Rechnern kann es dazu kommen das das CCC die Skallierungsoptionen nicht anzeigt !

Der Bug kann einfach behoben werden

Nachdem ich ca jeden der 3 verschiedenen Treiber 2 mal mindestens installiert hatte und Stunden brauchte ^^, fand ich des Rätsels-Lösung.

Ganz einfach : Wechselt die Auflösung von

1366X768 auf 1024X768

Danach geht in euer CCC und da könnt ihr dann auch bei euren Basisoptionen die Skallierungsoption einschalten oder ausschalten !

Danach wechselt die Auflösung wieder auf die alte und have Fun !

Mfg Tek

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: !Achtung! Acer aspire 5738g-654g32mn - ati bug-

Hi,Tek..

Also ich hab leider keine HD4570 aber kann es sein das es sich hier nicht um ein "Bug" handelt sondern einfach nur eine einstellungs sache ?!

Auflösung des Displays - Spielauflösung etc?!

ps: Its not a Bug - It´s a feature ! :D

TEK

Neuer Benutzer
AW: !Achtung! Acer aspire 5738g-654g32mn - ati bug-

Hi Apocalypse. Ich habe nachgeforscht und ich bin nicht der erste der diesen Fehler gefunden hat, schade :-D. Dann hätte ich ihn TEKBUG benannt :-D. Nun mal Spass bei Seite, also es ist tatsächlich ein BUG und keine einstellungssache. Der Rechner hier den ich hab läuft seit Monaten sehr gut, und andere können es ja einstellen bei diversen anderen Betriebssystemen ! Es geht halt nur um den Catalyst von Ati in Verbindung mit Mobility Radeon HD 4570. Oder kann jemand berichten das dieser Bug auch bei anderen ATI Karten auftritt ? Gruß TEK.

P.S. Ich bin ganz und gar kein Profi was Treiber usw angeht ^^ mir gingen lediglich die BALKEN auf die E*** und am Anfang bei Werkszustand ging die Einstellung übrigens auch mit dem Skallieren !!

Zuletzt bearbeitet:

TEK

Neuer Benutzer
AW: Achtung ! Aspire 5738 G - 654G32MN - ATI bug ?!

Hi. Im Windows die Auflösung auf 1024X768 machen ( Rechtsklick aufm Desktop und da steht dann die Option) und dann das CCC aufmachen und die Basisoptionen aussuchen. Und da musst du dich dann durchklicken ! Weiß selber nicht mehr genau wo das war.

Mfg Tek,

P.S. Denk dran danach wieder die Auflösung zu wechseln

Oben