Achtung bei GMX.de - Abofalle

matthias.exe

Neuer Benutzer
wollte heute meine emails unter GMX - E-Mail, FreeMail, Themen- & Shopping-Portal nachsehen.
dann kahm folgendes.um weiterzukommen erschien ein button "akzeptieren" und dann war es passiert.so blind wie man das ja schon jahrelang macht drückt man ohne etwas zu ahnen auf den button.
ich hatte anscheinend einen vertag für gmx promail abgeschlossen, das war überhaupt nicht ersichtlich.
dann habe ich sofort den tarif wieder auf freemail umgestellt, das akzptieren die aber nur per fax:rolleyes:
ich weiß auch nicht, auf jeden fall soll ich jetzt 2.99€ vier monate lang bezahlen für nix und wieder nix...weiß da er was darüber wie das rechtlich aussieht?
auf jeden fall lasse ich in zukunft die finger von gmx, einfach eine frechheit.

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: achtung bei gmx

Mach dir nix draus, muss ne neue Masche von GMX sein. Mit mir versuchen die das auch. Hatte mir damals von denen den Multimessenger runtergeladen. 2 Wochen später bekomme ich Post von GMX wo drinstand das die Lastschrift nicht ausgeführt werden konnte. Musste den Brief dreimal durchlesen. Hab denen ne Email geschickt, und mal gefragt woher zu Teufel die meine Bankdaten haben und meine Adresse. Darufhin kam von den nur, ich hätte einen Vertrag bei denen abgeschlossen. Hatte dann nochmal ne Email hingeschickt und GMX untersagt nochmal zu versuchen von meinem Konto abzubuchen. Darauf haben die gar nicht mehr reagiert. Vorgestern hatte ich Post von nem Inkasso Büro. Ich solle doch 84 Euro bezahlen. Denen werd ich geben. Nen Tritt und keinen cent gibts von mir.

m.finkenstein

Neuer Benutzer
AW: Achtung bei GMX.de - Abofalle

Hui, da bin ich aber froh, dass ich das Problem nicht habe, da ich meine Emails von Outlook einsammeln lasse und daher nicht auf die GMX-HP muss:)
Aber auf jedenfall gut zu wissen, was für Maschen man bei GMX erwarten muss.

lg
m.finkenstein

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE

*gelöscht wegen Beleidigung* (Verwarnung!!)

niemals auch nur einen gedanken dran verloren dort was einzurichten. es lebe web.de außerdem ist dort die spam gefahr um 70% geringer als bei den gmxlern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m.finkenstein

Neuer Benutzer

Naja meine Email-Adresse bei GMX ist lediglich meine berufliche. Privat bin und bleibe ich bei Hotmail, obwohl ich es schon sehr schade finde, dass man seine Emails damit nicht über Outlook abrufen kann, sofern man kein kostenpflichtiges Konto bei Hotmail hat.

m.finkenstein

iwent4acer

Neuer Benutzer

ich bin wegen solcher machenschaften vor jahren zu gmail mit IMAP gewechselt. mir ist es egal was man über die google sache denkt - aber gmx ist nach web.de ganz großer müll. ich nutze gmail beruflich und privat, habe kaum spams und kann mehrere konten in eines zusammenfassen, und dann noch die 7,3 GB Platz, eine ausgezeichnete suchfunktion, etc. kann ich ich nur empfehlen.
my2cts.

Swordfish

Moderator a.D.

Ich bin voll zufrieden mit GMX. Wer nutzt schon einen Web-Client wenn man auch POP3 nutzen kann? Ich logge mich wenn's hoch kommt 3 mal im Jahr bei GMX ein - und die Werbung ist dann immer sehr schnell weggeklickt. ;)

cheers, Swordfish

I

IT-Freak

Guest

also ich nutze als hauptkonto auch googlemail, und bin vollauf zufrieden. Ich lass die ganze post weiterleiten auf nen exchange konto von cortado und hab dadurch pro 100 mails wenns hochkommt mal eine spam mail dabei, gelegentlich log ich mich dann mal bei google ein und lösch einfach den spamordner nach kurzer durchsicht ob vll doch mal falsch gefiltert wurde..

Exchange konto deswegen weil ich auf allen geräten alle aktuellen mails haben will und nur eine mailadresse nutze für iPhone, Notebook, Netbook, PC und onlineabruf.

soviel dazu

Adnan14

☣ Hardstyle Masta ☣

Mir ist das gleiche passiert vor 4 Monaten c.a ... Immer wenn ich online geh auf gmx steht da bankverbindung das ich bezahlen soll aber schon 3 monate tu ich garnichts also :D

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

So Leute NOCHMAL zur Erklärung!
EIGENE MEINUNG ist voll erlaubt in diesem Rechtsstaat aber sollten dabei Beleidigungen die ein STAATSANWALT von RECHTSWEGEN (und falls jetzt Diskutiererei aufkommt such ich auch nochmal den Paragraphen dazu raus) nachgehen muss nochmal auftauchen werde ich denjenigen User mal bissl REDEVERBOT hier verpassen! Weil wir Mods haben ECHT besseres zu tun als uns auch noch um so ein Zeug zu kümmern! Meinungen werden hier NICHT zensiert aber BELEIDIGUNGEN EGAL GEGEN WELCHE FIRMEN werden wir hier NICHT akzeptieren!

IceTEa123

Neuer Benutzer

Ahh...endlich finde ich hier Leute mit dem gleichem Problem wie ich es habe.
Habe am 20.1109 eine Mail bekommen von wegen" 3 Monate kostenlos
Promail Account"
Naiv wie man ist schaut man sich das gerne mal an....Klicke nur auf den Button "weiter" oder was da war. Werde weitergeleitet zur Kontodatenangabe.

Da wurde ich stutzig und ging wieder auf "zurück" ein paar Tage später fiel
mir ne veränderung von GMX auf. Ich hatte mehr Funktionen,von denen ich nie eine brauchte.
Ich wollte nur E-mails schreiben und das wars.
Ich dachte auch "fett...3 Monate Promailaccount"
Dachte mir" die werden das automatisch beenden.
Am 20.03.2010 dann: Mahnung: bla.bla.bla.bla.bla.......
[Bitte überweisen sie den oben genannten Betrag von 17,94 €..:
Andersfalls werden wir diesen Fall an unser Inkassobüro weitergeben]......
Ich fühlte mich auch total verarscht. Liess die sache noch paar Tage ruhen.
(ruft sofort dort an und klärt das. somit spart ihr Nerven und Geld!)
Ich rief dann bei GMX an:
Von wegen: Ja was soll das, wieso zahle ich dafür.Ich habe nie auf ein "OK"
gedrückt oder wurde groß und breit darauf hingewiesen ,dass der
Promailaccount AUTOMATISCH auf 12 Monate verlängert wird,nach der
Testphase von 3 Monaten. Im Gespräch konnte ich die Mitarbeiterein an die
Wand fahren indem ich Argumente benutzte wie:
"Ich kenn das so,dass man erst zahlt und DANN das Proddukt erhält und
nicht,dass einem das Produkt aufgezwungen wird und man dann zahlen MUSS"
"Kann nicht wahr sein,dass Ihr Unternehmen einfach vorraussetzt,
dass ein Kunde nach einer kostenlosen Testphase ein 12 Monate langes
Abo haben möchte"
"Das wäre so,als würden sie in einen Laden gehen,
essen kostenlose Proben von Produkten und müssen dann die ganze Palette kaufen"
Sie Verstand scheinbar meine Position,denn nach knapp 20 min kame wir zu einem Ergebnis:

Ich verlangte eine Kopie der Mail von 20.11.09 um den Fall von meinem
Anwalt prüfen zu lassen, mir wurde ein Kulanzangebot unterbreitet: D.H Per
Fax wird eine Kündigung des Abos geschickt. Dafür muss das Geld aber
überwiesen sein.

Am Ende habe ich auch ganz klar meine Unzufriedenheit gegenüber der
Firma GMX zum ausdruck gebracht(Wichtig!!!: Nicht beleidigen...Und nicht
die Mitarbeiterin dafür Verantwortlich machen, sie machen nur ihre Arbeit
dort)
Naja..Jedenfalls war ich danne rstmal zufrieden und wartete auf die
E-mail,die mir zugeschickt werden sollte:

SIE KAM NICHT...oder eher, Sie kam als mein Account lange gesperrt war.

Am 6.04.10 wurde mein account dann gesperrt,weswegen ich am 7.04.2010 wieder dort anrief.
Diesmal hatte ich einen weitaus schlauen Mitarbeiter an der Leitung. Er
brachte leider einige gute Gegenargumente wie: "Sie müssen sich die AGBs
durchlesen,wir können sie da nicht an die Hand nehmen wie im kindergarten"
nach einem 40 Minütigen Telefongespräch dann konnte ich ihn solange
nerven,dass er mir wieder das KUlanzangebot unterbreitete und mir nochmal
die E-mail von 20.11.09 zuschicken würde. Diesmal auf den E-mail Account
eines Freundes.

Am nächsten dann ging zur Bank und zahlte,darauf aus es mir zurückzuholen oder zurückzuschlagen mit meinem Anwalt. Jetzt in diesem Angebot schreibe ich eine Abokündigung,da ich damit bis zum 14.04.2010 zeit habe.
habe dann durch zufall das Forum hier gefunden und habe sofort angefangen zu schreiben.

Folgendes bitte durchlesen:

Ich biete hier jeden an sich mit mir Informationstechnisch auszutauschen.
Ich werde hier nun aktiver sein und helfe jeden der mich Privat hier im
Forum anschreibt. Ich werde die nächsten Tage,wenn ich die Geschichte
mit GMX hinter mir gebracht habe zu meinem Anwalt gehen sowie der Presse
Informationen zustellen. Ich lasse mich nicht von denen Abzocken. Nicht ohne einen rechtskräftigen Beschluss.

Ich hoffe ich konnte hiermit jemanden helfen und biete falls gewünscht weitere Hilfe an.l

M.f.g

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Hallo,

bei mir hat GMX es auch versucht. Habe denen mehrere Emails geschickt und auch Faxe.
Ich hab die Sache ausgesessen und seit etwa eineinhalb Jahren nichts mehr von denen gehört.

OkiDoki

PLÖD-GURKE

Werde von die ihrer Werbung auch immer vollgeknallt.Für mich heißt das gleich: Ab in den Müll. :D

WEB.de ist auch so mit ihrer Werbung.:mad:

Die gehören ja wohl beide zusammen wie mal einer erzählte.Ich selbst weiß es nicht,geht mir auch am Pöter vorbei.:p

Yoshi2001

Neuer Benutzer

Ich bin schon seit den Anfängen von GMX dabei.
Mittlerweile kenne ich schon fast alle Tricks von denen.
Ich hab auch bereits mit Hilfe der Firefox Plugins Ad Block Plus und No Script alle Werbebanner und Seiten geblockt.
Hartnäckige Fälle hab ich über die Hosts geblockt.
Auch hab ich ein Trick gefunden die Logout Seite mittels der Hostdatei zu umgehen.
Selbst auch diese nervige Tool bar von denen hab ich soweit geblockt das nur noch der Logoutbutton zu sehen ist.

Seit einiger zeit nervt GMX mit ihren Mailings_et_gmx.de Werbemüll ganz gewaltig.
Aber ich schiebe diese ringeros ungelesen in den Spamverdacht.
Leider lässt sich diese Mailingsmail über die Blacklist nicht sperren.
Auch nicht wenn man teile des Namen mit einen * versieht.
Aber im Thunderbird hab ich diese Mails als Spam gekennzeichnet und die werden erst gar nicht beim abrufen angezeigt.

checka

Neuer Benutzer

Ich hab nen Promail Account und kann mich echt nicht beklagen.
Ohne IMAP könnte ich schon gar nicht mehr leben. Das ist fast wie ein Exchange Server. Das einzige was die nicht hinbekommen ist, wie bei Googel den Kalender auf dem Handy verfügbar zu machen. Das nervt mich und das des für SMS schreiben und dieses bescheuerte iPhone App gibt. Das sich die ganze Welt nur auf Hersteller einschiesst!

Hab jetzt ca. 8 GB bei GMX belegt. Alle meine wichtigen unterlagen liegen im Mediacenter. So sicher können nirgendwo Daten liegen, da ein Serverausfall mit kompletten Datenverlust sehr unwahrscheinlich ist.

Oben