AW: Achtung bei GMX.de - Abofalle
Ahh...endlich finde ich hier Leute mit dem gleichem Problem wie ich es habe.
Habe am 20.1109 eine Mail bekommen von wegen" 3 Monate kostenlos
Promail Account"
Naiv wie man ist schaut man sich das gerne mal an....Klicke nur auf den Button "weiter" oder was da war. Werde weitergeleitet zur Kontodatenangabe.
Da wurde ich stutzig und ging wieder auf "zurück" ein paar Tage später fiel
mir ne veränderung von GMX auf. Ich hatte mehr Funktionen,von denen ich nie eine brauchte.
Ich wollte nur E-mails schreiben und das wars.
Ich dachte auch "fett...3 Monate Promailaccount"
Dachte mir" die werden das automatisch beenden.
Am 20.03.2010 dann: Mahnung: bla.bla.bla.bla.bla.......
[Bitte überweisen sie den oben genannten Betrag von 17,94 €..:
Andersfalls werden wir diesen Fall an unser Inkassobüro weitergeben]......
Ich fühlte mich auch total verarscht. Liess die sache noch paar Tage ruhen.
(ruft sofort dort an und klärt das. somit spart ihr Nerven und Geld!)
Ich rief dann bei GMX an:
Von wegen: Ja was soll das, wieso zahle ich dafür.Ich habe nie auf ein "OK"
gedrückt oder wurde groß und breit darauf hingewiesen ,dass der
Promailaccount AUTOMATISCH auf 12 Monate verlängert wird,nach der
Testphase von 3 Monaten. Im Gespräch konnte ich die Mitarbeiterein an die
Wand fahren indem ich Argumente benutzte wie:
"Ich kenn das so,dass man erst zahlt und DANN das Proddukt erhält und
nicht,dass einem das Produkt aufgezwungen wird und man dann zahlen MUSS"
"Kann nicht wahr sein,dass Ihr Unternehmen einfach vorraussetzt,
dass ein Kunde nach einer kostenlosen Testphase ein 12 Monate langes
Abo haben möchte"
"Das wäre so,als würden sie in einen Laden gehen,
essen kostenlose Proben von Produkten und müssen dann die ganze Palette kaufen"
Sie Verstand scheinbar meine Position,denn nach knapp 20 min kame wir zu einem Ergebnis:
Ich verlangte eine Kopie der Mail von 20.11.09 um den Fall von meinem
Anwalt prüfen zu lassen, mir wurde ein Kulanzangebot unterbreitet: D.H Per
Fax wird eine Kündigung des Abos geschickt. Dafür muss das Geld aber
überwiesen sein.
Am Ende habe ich auch ganz klar meine Unzufriedenheit gegenüber der
Firma GMX zum ausdruck gebracht(Wichtig!!!: Nicht beleidigen...Und nicht
die Mitarbeiterin dafür Verantwortlich machen, sie machen nur ihre Arbeit
dort)
Naja..Jedenfalls war ich danne rstmal zufrieden und wartete auf die
E-mail,die mir zugeschickt werden sollte:
SIE KAM NICHT...oder eher, Sie kam als mein Account lange gesperrt war.
Am 6.04.10 wurde mein account dann gesperrt,weswegen ich am 7.04.2010 wieder dort anrief.
Diesmal hatte ich einen weitaus schlauen Mitarbeiter an der Leitung. Er
brachte leider einige gute Gegenargumente wie: "Sie müssen sich die AGBs
durchlesen,wir können sie da nicht an die Hand nehmen wie im kindergarten"
nach einem 40 Minütigen Telefongespräch dann konnte ich ihn solange
nerven,dass er mir wieder das KUlanzangebot unterbreitete und mir nochmal
die E-mail von 20.11.09 zuschicken würde. Diesmal auf den E-mail Account
eines Freundes.
Am nächsten dann ging zur Bank und zahlte,darauf aus es mir zurückzuholen oder zurückzuschlagen mit meinem Anwalt. Jetzt in diesem Angebot schreibe ich eine Abokündigung,da ich damit bis zum 14.04.2010 zeit habe.
habe dann durch zufall das Forum hier gefunden und habe sofort angefangen zu schreiben.
Folgendes bitte durchlesen:
Ich biete hier jeden an sich mit mir Informationstechnisch auszutauschen.
Ich werde hier nun aktiver sein und helfe jeden der mich Privat hier im
Forum anschreibt. Ich werde die nächsten Tage,wenn ich die Geschichte
mit GMX hinter mir gebracht habe zu meinem Anwalt gehen sowie der Presse
Informationen zustellen. Ich lasse mich nicht von denen Abzocken. Nicht ohne einen rechtskräftigen Beschluss.
Ich hoffe ich konnte hiermit jemanden helfen und biete falls gewünscht weitere Hilfe an.l
M.f.g