Aero index nur 4.5 ??? Wer kann helfen

buimi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, nachdem ich über die Suchfunktion keine Lösung gefunden habe, probier ich es halt mit einem neuen Thema.

Habe einen Acer Aspire 5920G Notebook und einen grottenschlechten Aero Leistungsindex von 4.5. Was kann ich machen ?

CPU 4.9
RAM 4.5
Grafik 4.8
Grafik games 5.3
Festplatte 5.1

Meine Daten

Processor Dual Core 2.0 ghz
Ram 4GB !!! und nur 4.5 Wertung sehr komisch
Grafik Geforce 8600 GT

Bitte helft mir ! Andere haben gleichen Notebook mit 2GB und index von 5.6.
Habe sämtliche Treiber aktualisiert.

Gruss Buimi

Vielen Dank
 

buimi

Neuer Benutzer
Werte sind eben nicht gut.

Ich habe 4GB Ram und einen Wert von 4.5 bei RAM. Das kanns ja nicht sein. Dieser Wert sollte auf 5.6 sein.

Andere User mit demselben Notebook haben einen Wert von 5.6 und 2GB RAM

cu
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Na nimm doch Everest oder CPU-Z zum auslesen der Daten!

Außerdem muss ich nun doch ganz dezent anmerken, dass der VISTA-Leistungsindex niemanden interessiert.
Solange der Rechner rennt und du alle Games spielen kannst passt das schon. Des weiteren sind Benchmarks wie der 3DMark zuverlässiger und genauer was die Leistung des Rechners anbelangt!

Cu
 

buimi

Neuer Benutzer
Ich sehe schon Du bist ein Profi. Kann man denn die Taktrate der Rams verändern ? Ein User hat gesagt er hat die Ram anders getaktet und dann hatte er beim Index ein 5.6.

Ich werde rasch die Rams auslesen mit everest.

und gebe dann bescheid

Vielen Dank bis jetzt für Deine excellente Hilfe

gruss
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Bei den RAM's im Laptop musst sehr vorsichtig sein! Du könntest damit sein System zerschießen! wenn du so etwas wirklich (und auf eigene Verantwortung versteht sich!) machen willst, such entweder eine sehr detaillierte Anleitung oder hol' dir jemanden, der sich damit auskennt bzw. so etwas schon mal gemacht hat!

Cu
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Das käme einem PC2700er Riegel gleich. Wie alt ist dein Laptop? Der sollte nämlich PC5300 Riegel verbaut haben die mit 667MHz fahren.

Cu
 

buimi

Neuer Benutzer
Ou shit, dann habe ich einen schlechten Kauf gemacht. Mein Laptop ist etwa 3 Monate alt. habe ihn gekauft im Media Markt und der war Aktion. Jetzt weiss ich auch warum.

cu
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Glaube ich gar nicht! Der 5920er ist nicht so alt!
Mein Rechner ist bald drei Jahre alt und hat schon den schnellen drinnen.
Hast du alle Treiber installiert? Auch die für den Chipsatz?

Cu
 

buimi

Neuer Benutzer
Ich habe die Treiber ernuert, die es auf der Acer Hompage gibt für mein Model. Meines Wissens waren das Bios Treiber und Grafikkarte.
Woher krieg ich den einen Chipsatz Treiber ? Und was kann man noch updaten ? Kann man die Ram Treiber auch updaten oder gibt es für Ram keine Treiber ?

Danke

cu
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Für RAM gibt es keinen Treiber. Aber einen Chipsatztreiber müsste es auf der Acer-Seite geben.
Der Chipsatz regelt den Datenverkehr zwischen der gesamten Peripherie.

Cu
 

buimi

Neuer Benutzer
Falls es einen gibt, abe ich den schon geupdatet.

Ich finde es einfach komisch, dass mein Laptop so langsam ist. Auch wenn ich mehrere Programme am laufen habe, hat er schon Störungen und ist am Anschlag.

Ich dachte immer Dual Core Processor und 4GB Ram sollten 1000x ausreichen für zum Arbeiten.

Und die Grafik ist ja auch super 8600 gt Version

cu
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Ja, das sollte eigentlich reichen!
Allerdings ist fraglich ob alles einwandfrei miteinander kann. Derzeit scheint dein Arbeitsspeicher derbst zu bremsen.

Cu
 

buimi

Neuer Benutzer
Eben leider.

Kennst Du ein Programm, dass den Laptop durchcheckt und erkennt wo das Problem für die Geschwindigkeitsbremsen liegt.


cu
 
Oben