Akku für 7720ZG

Maverick72

Neuer Benutzer
Hallo,

ich besitze einen Acer Aspire 7720 ZG und möchte für diesen ein neues Akku kaufen. Frage: ist das AS07B32 (8 zellen, 4800 mAH, 14,8V) geeignet? Original ist ein AS07B41 (6 Zellen, 4000 mAh, 11,1 V) enthalten.
Im Internet findet man unterschiedliche Info´s.

Danke

M.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Akku für 7720ZG

Hallo,
und da aus Deutschen Lande wird die Elektronik (Des Akku´s) eher keine Probleme machen.

Im Zweifelsfalle zurücksenden.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Akkus aus China habe da meistens ein großes Problem mit dem Zurücksenden und der Elektronik. Billig ist dann zu Teuer.

Zuletzt bearbeitet:

Maverick72

Neuer Benutzer

Hallo,

meine Hoffnung war eher die, daß schon jemand dieses Akku in seinem 7720ZG benutzt hatte und mir eine 100%ige Bestätigung geben könnte, ob es funzt oder nicht...

...die Hoffnung stirbt immer zuletzt...

Danke trotzdem an allen die schongeantwortet haben.

M.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn online in Deutschland bestellt, dann hast du innerhalb 14 Tage keinerlei Risiko und kannst bei Nichtfunktionieren unter Einhaltung dieser Frist immer noch zurücksenden!

Maverick72

Neuer Benutzer

@ralppp: aber so könnte ich ja mein Laptop beschädigen?!?!?!?!

Ist definitiv kein Experte unter Euch, der mir sagen kann ob das angegebene Akku kompatibel ist?

M.

F

frido

Guest

@ Maverick72

Wer bitte soll Dir denn dafür eine Garantie geben können ? Wer bitte soll denn da "Experte" sein ? Für Dein Handeln bist noch immer Du selbst verantwortlich ! :rolleyes:

Davon einmal ganz abgesehen ist Dir hier schon mehrfach ziemlich deutlich mitgeteilt worden, dass die Spannung als problematisch anzusehen ist. Was denn noch ? Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein User, der einen Ersatz für einen Akku mit einer Spannung von 11,1 V sucht, auf die - meiner persönlichen Meinung nach ziemlich abwegige - Idee kommt, einen Akku mit einer Spannung von 14,8 V verwenden zu wollen. Also bitte wer soll Dir dann die Funktionalität bestätigen ? Jemand, der auf die gleiche - abwegige - Idee gekommen ist ?

Hier in diesem Forum wirst Du ganz sicher von niemandem die von Dir gewünschte Bestätigung erhalten. Wenn Du eine "verbindliche" Aussage dazu haben willst, dann wende Dich bitte per E-Mail an den Acer Support und stelle Deine Frage dort >>> wobei ich mir die Antwort schon jetzt ganz gut vorstellen kann.

PowerFind

Ich hasse Doofies!

Hättest Du mal das Handbuch gelesen!!!

Zitat:
"Replacing the battery pack
The notebook uses lithium batteries. Replace the battery with the same type as
that which came bundled with your product. Use of another battery may
present a risk of fire or explosion.
"

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@all
Schaden meint explodierenden !! Akku. Auch 1 Stunde nach dem Laden kann ein Akku noch "Hochgehen". Kein schöner Anblick, Säure ist auch nicht Gesund.

Ich würde da nicht Experementieren.

Jedenfalls nicht mit Lithium-Zellen.

Gruß
Mc Stender

H

HATHOR

Guest

ACER hat da zweifellos einen Fehler gemacht!
Es baut Gehäuse (oder lässt bauen...) mit unterschiedlichen Mainboards, die für unterschiedliche Akkutypen vorgesehen sind.
Mechanisch passen die Akkus, aber elektrisch KÖNNEN Inkompatibilitäten vorhanden sein:
Deshalb sollte man die Handbuch-Warnung beachten.

cat120

Achtung Krallen!

Einen Fehler seitens Acer ist das aber nicht!

Wenn jemand einen Akku verwendet der nicht für die Verwendung in seinem Gerät vorgesehen ist dann ist er auch selbst Schuld wenn es schief geht.

Mangelhaftes informieren durch den Benutzer kann man Acer nun wirklich nicht anlasten.

MfG

PowerFind

Ich hasse Doofies!

ACER hätte für den elektrischen Kontakt eine mechanische Codierung bauen können:
Bei 2 zusätzlichen Kontakten ist das kein großer Aufwand.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Hätte der Hund nicht geschissen, dann hätte er den Hasen gekriegt!

Wer meint er könne das alles erheblich besser, bitte, nur zu ;)

PowerFind

Ich hasse Doofies!

Apropos Scheiss: ACER kümmert sich doch einen Scheiss um unsere Threads...

Dreambox99

Neuer Benutzer

Einen Fehler seitens Acer ist das aber nicht!

Wenn jemand einen Akku verwendet der nicht für die Verwendung in seinem Gerät vorgesehen ist dann ist er auch selbst Schuld wenn es schief geht.
...

Also ich habe gesehen das es für den Aspire 7720 11,1V (6 Zellen) und 14,4 V(8 Zellen) Akkus gibt und Mechanisch identisch sind.

Ich habe bei viele Laptops gesehen das Akkus mit 6 oder mit 8 Zellen (höhere Leistung) angeboten werden.
Technisch geht das schon, aber nur Acer kann das genau beantworten.
Ich habe das gleiche Problem.
Ich brauche für den 7720G einen neuen Akku und Möchte natürlich Längere Laufzeit haben.
Bei Messungen habe ich festgestellt das der Aspire 7720 eine hohe Stromaufnahme hat und deswegen die Spannung im Betrieb runter geht obwohl die Akkus noch voll sind bzw noch relativ gute Kapazität haben.
Diese Erscheinung würde man mit einer Höheren Spannung verringern!

Hat jemand von euch Infos von Acer und nicht irgend welche Vermutungen!

Oben