Akku läd nur bis 99%

masterm

Neuer Benutzer
Hallo, nun habe ich auch ein neues (altes )Nootebook, ein Acer 1694WLmi, jedoch ein Problem; Das Gerät ist gebraucht, aber in Top zustand, der Akku hält bei voller Beleuchtung und W-Lan noch 1-1.5 STD. Jedoch wenn ich ihn Auflade bleibt die Anzeige auf 99% stehen. Hatte es auch schonmal, das die Anzeige bei 94% stehen bleibt, und nach 15 Min dann bei 99%. Der Leistung schadet es ja nichts, aber evtl. dem Akku? Würde es besser finden, wenn das Gerä sagt Akku voll, und aufhört zu Laden. Was kann ich tun? Ist der akku Defekt? Lohnt sich ein neuer? (Das Gerät ist ohne Garantie) Wenn ja könnte man einen (weil es ja schon ein etwas älteres Gerät ist) unter 50 Euro bekommen? (Restposten?)
HAbe noch herausgefunden, das nachdem sich das Notebook abgeschaltet hat, und wenn man es wieder an macht, noch 10-15 Min. arbeiten kann? ISt das normal? Weil der Akku zeigt nur 0-1% an?
mfG; Master M.

dasMuh

Neuer Benutzer
Ich glaube das ist normal. Nach einer gewissen zeit zeig windows nicht mehr den genauen ladezustand an. Mann kann dies aber wider ausgleichen. Ist zumindest bei Vista so.

Und wegen 1% macht das noch lange nichts. Akkus sind halt nun mal verbrauchsmaterial :D

Mfg

masterm

Neuer Benutzer
Ja, es geht ja auch z.T um die LED, die den Ladezustand anzeigt, wird die auch von Windows gesteuert? Die Zeit nämlich auch Permanent laden an, auch wenn der Pc aus ist?
mfG; Master M.

masterm

Neuer Benutzer
Also, wenn das NB ans Netz angeschlossen ist, leuchtet die Akku LED orange. Im Handbuch steht, das diese, sobald der Akku voll ist, grün leuchtet. Sie bleibt aber immer orange - Laden. Mit der Akkukalebrierung werde ich versuchen, das mit dem abgesicherten Modus scheint wohl besser zu sein.
Versuch ist es wert.
mfG; Master M.

Oben