Aspire 5920G Akku lädt nicht obwohl neuwertig

Lordmau

Neuer Benutzer
Guten Tag,
Meiner acer lädt die batterie nicht mehr unter Windwos 7 ? der Orange Balken leuchtet zwar aber sonst passiert nicht. Woran kann das liegen ab Betriebs system ? das Bios habe ich eben aktualisiert und keine Besserung in Sicht.

Der Akku ist 3 Monate Alt und ich nutze Ihn immer am Stecker.
Woran kann es den liegen ? evtl am Aufladekabel ?
lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Lordmau

Neuer Benutzer
AW: Acer Apsrie 5920 Akku lädt nicht obwohl neuwertig

Guten Morgen,

Was genau für ein Betriebssystem setzt du ein?:
windows 7 Ultimate 64 Bit

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du das Service Pack 1 Release Candidate für Windows 7 bereits installiert hast ?:
nein hab ich nicht drauf

Funktioniert das Notebook auch lediglich mit Akku?:
Ja leider nur über Netzstecker

Hab gerade gesehen das ich das Service pack nicht drauf habe ob das wirklich der Grund ist ?

Bei Everest stand das der Verschleiß Lev der Batterie bei 95 % liegt kann das stimmen ?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ob dir das Service Pack 1 da weiterhilft, kann ich dir nicht beantworten! Lies dir mal den Link von mir in Post 2 bezüglich des SP1 RC durch!

Wenn du dein Notebook immer am Netzbetreibst, würde/ hätte ich den Akku, nachdem er letztmalig aufgeladen wurde, entnommen und kühl gelagert. Die Akkus haben nur eine bestimmte Anzahl an Lade-/ Entladezyklen, und wie "neu" dein Akku beim 1. Mal Einsetzen war, kann ich natürlich ebenfalls nicht beurteilen!

Ich würde den Akku einsetzen, das Netzteil abziehen und das Notebook so lange laufen lassen, bis es sich abschaltet (also der Akku komplett leer ist). Dann mal den Akku entnehmen und auch das Netzteil nicht anschließen. Die Ein-/ Aus - Taste für ca. 30 sec gedrückt halten, danach den Akku wieder einsetzen, das Netzteil anschließen und den Rechner hochfahren.

F

frido

Guest

@ Lordmau

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du den Akku, um den es hier geht, nachträglich gekauft hast ? Es ist nicht mehr der mit dem Notebook ausgelieferte Akku - oder ? Wenn ja, was ist das für ein Akku und wo hast Du ihn gekauft ?

Stichwort: Inkompatibilität !

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 5920 - Akku lädt nicht obwohl neuwertig

Da muss ich mich meinem "Vorschreiber" gleich anschließen!

Wenn der (vermutlich) nachgekaufte Akku zu überdimensioniert für dein Netzteil ist, kann es durchaus sein, dass dieses es nicht schafft, den Akku vollständig aufzuladen. Auf diese Weise würde der Akku natürlich viel schneller verschleißen, da es nie zu einem Abschalten des Ladevorganges kommt!

Wie @frido1966 schon schrieb, wären die Daten des Original-Akku sowie des nachgekauften genauso interessant, wie die technischen Daten des Netzteils.

F

frido

Guest

@ all

Das das Acer Aspire 5920 ganz sicher nicht mit Windows 7 ausgeliefert worden ist und wir ja nun mittlerweile wissen, dass es bezüglich des Akkus bei vielen "älteren" Notebooks, auf denen nachträglich Windows 7 installiert worden ist, zu vielfäligen Fehlerbildern im Akkubetrieb kommen kann, könnte dieser Punkt hier auch noch eine Rolle spielen.

@ Lordmau

Darüber hinaus würde ich es sehr begrüßen, wenn Du Dich in Deinen nachfolgenden Beiträgen versuchen würdest, etwas präziser auszudrücken. Aus Deinem Eröffnungsbeitrag in diesem Thread werde zumindest ich überhaupt nicht "schlau".

.......... Der Akku ist 3 Monate Alt und ich nutze Ihn immer am Stecker ..........

:confused: :confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lordmau

Neuer Benutzer

Der Laptopi ist fast neu und wird an Reserve System genutzt solange mein macbook in Reparatur ist. SP1 ist nun drauf keine Besserung in Sicht. Also ich kann das Gerät gar nicht mehr mit dem Akku betreiben ! er geht nicht mehr an.

Der erste Akku war irgendwie hinüber obwohl ich den auch nie genutzt habe.
Seitdem habe einen aus dem Internet bestellt als Original Ware wurde es deklariert (ebay). Es hat nach dem Tausch des Akkus auch wunderbar funktioniert 2-3 Stunden Laufzeit. und seither lagerte er im Schrank und wird jetzt von mir genutzt. Er funktionierte auch klasse nach dem ich aber auf win 7 umgestellt habe lädt er den gar nicht mehr auf.

F

frido

Guest

@ Lordmau

Dann ist die Sache doch mehr als nur klar: Typisches Problem nach der Installation von Windows 7 auf einem im Prinzip nicht dafür vorgesehenen Notebook >>> Lösungvorschlag: Das vorher installierte Betriebssystem erneut installieren !

Lordmau

Neuer Benutzer

Vielen Dank für den Klasse Support ! werde ich gleich machen und berichten !:eek:

aber ? welche Einstellung ändert den win 7 das er einfach den Akku nicht mehr lädt ich glaube es liegt am Akku oder am Ladenetzteil oder irgendwas anderes weil das Gerät musste ja auch aufladen wenn man es nicht eingeschaltet an den Netzstecker anschließt oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Oben