Hallo zusammen,
ich habe viel gegoogelt und gefühlt das ganze Forum hier durchforstet, aber leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden, daher ein neuer Thread:
Ich habe mit einem Travelmate 5735Z folgendes Problem:
- wenn das Notebook ausgeschaltet ist, lädt der Akku (Lade-LED leuchtet orange)
- wenn das Notebook eingeschaltet wird (egal ob BIOS, Windows oder Linux gestartet wird), bleibt die Lade-LED ca. 10-20 Sekunden an und geht dann aus, der Akku entlädt und bei niedrigem Ladestand fängt die Lade-LED an zu blinken
- wenn ich in diesem Zustand bei gestartetem Notebook das Netzteil ziehe und wieder stecke, geht die Lade-LED wieder für 10-20 Sekunden an (Betriebsysteme melden Ladevorgang) und dann wieder aus (Betriebssysteme melden Akkubetrieb)
- ohne Akku nur mit Netzteil rührt sich das Notebook gar nicht, kann aber nicht sagen, ob das bei diesem Modell Normalzustand ist
- das Netzteil von einem anderen Acer am 5735Z zeigt die gleichen Symptome
- das Netzteil vom 5735Z am anderen Acer macht keine Probleme
- ein Reset des Embedded Controllers hat nichts gebracht
- ein Reset des BIOS hat nichts gebracht
- einen Tausch-Akku für das 5735Z habe ich leider nicht
Kann das noch ein Akku-Problem sein oder hat sich da was auf dem Mainboard verabschiedet?
Viele Grüße
Velde
ich habe viel gegoogelt und gefühlt das ganze Forum hier durchforstet, aber leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden, daher ein neuer Thread:
Ich habe mit einem Travelmate 5735Z folgendes Problem:
- wenn das Notebook ausgeschaltet ist, lädt der Akku (Lade-LED leuchtet orange)
- wenn das Notebook eingeschaltet wird (egal ob BIOS, Windows oder Linux gestartet wird), bleibt die Lade-LED ca. 10-20 Sekunden an und geht dann aus, der Akku entlädt und bei niedrigem Ladestand fängt die Lade-LED an zu blinken
- wenn ich in diesem Zustand bei gestartetem Notebook das Netzteil ziehe und wieder stecke, geht die Lade-LED wieder für 10-20 Sekunden an (Betriebsysteme melden Ladevorgang) und dann wieder aus (Betriebssysteme melden Akkubetrieb)
- ohne Akku nur mit Netzteil rührt sich das Notebook gar nicht, kann aber nicht sagen, ob das bei diesem Modell Normalzustand ist
- das Netzteil von einem anderen Acer am 5735Z zeigt die gleichen Symptome
- das Netzteil vom 5735Z am anderen Acer macht keine Probleme
- ein Reset des Embedded Controllers hat nichts gebracht
- ein Reset des BIOS hat nichts gebracht
- einen Tausch-Akku für das 5735Z habe ich leider nicht
Kann das noch ein Akku-Problem sein oder hat sich da was auf dem Mainboard verabschiedet?
Viele Grüße
Velde