TravelMate 6592G Akku wird nicht erkannt

Waldemar9

Neuer Benutzer
Hallo zusammen !
Ich muß gleich erstmal mein Problem loswerden. Ich besitze seit 4 Jahren das Travelmate 6592G, habe es vor ca. 1/2 Jahr auf Windows 7 umgerüstet. Jetzt gibt der Akku den Geist auf, was nach 4 Jahren auch normal ist. Ich habe mir einen neuen gekauft aber der wird nicht erkannt, d.h. die Windows Anzeige sadr er wird aufgeladen aber nichts tut sich. Das ist schon das zweite mal das sowas passiert. Kann mir da jemand helfen ?

H

HATHOR

Guest
AW: Akku wird nicht erkannt

Die Fehlermeldung No Battery detected oder die entsprechende deutsche Übersetzung kann auch auftreten, wenn das Netzteil zu schwach ist - entweder, weil der Stromverbrauch während des Betriebs zu hoch ist oder durch Alterung von Netzteil-Komponenten.
- Netzteil auswechseln - dann gleich ein Stärkeres nehmen!
- Notebook ausgeschaltet lassen beim Laden
- eine Stunde warten beim Wechsel des Akkus - OHNE Netzteil

Waldemar9

Neuer Benutzer

Das ist alles recht komisch, die Ladeanzeige ist gelb, er lädt also, die Windows Anzeige sagt null Aufladung , das Tool Battery Bar sagt er lädt, aber es kommt nichts rein, das Tool AL Battery Tool V1.0 sagt keine Aufladung. Ich versuche es jetzt mal den Akku herauszunehmen und nur mit dem Netzteil zu fahren, vielleicht ist dabei etwas zu erkennen.

volker1

sehr bekannter Benutzer

Dann hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Billig-Chinesen-Ebay-Akku. Das Problem hatten schon viele Leute vor Dir. Ich kenne diesen Mist ausreichend. Kauf einen originalen Akku (und schicke den def. Akku zurück), dann geht es wieder. Oder Du musst ihn wandeln, bis Du einen Chinesen-Akku hast, der geht. Oft ist der Grund, dass die interne Elektr. des Billig-Akkus nicht wirklich funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Falls in dem China-Schrammel wirklich eine Elektronik drin steckt ;)

Bei dem Billig-Schrammel ist nicht auszuschliessen das Dieser sogar das Notebook
schreddern kann, elektrisch, bis hin zu Brand und Explosion.
Und sollte das Gelass bei IEHBÄH gekauft worden sein - viel Spass bei den
Regressforderungen.

Waldemar9

Neuer Benutzer

Es ist kein Billig-Akku ich habe bei Replace-direkt 99€ dafür ausgegeben, weil mir dieser Lieferant hier im Forum empfohlen wurde.

Oben