TravelMate 7750 Akku wird unter Windows10 nicht mehr erkannt

alexisbar

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe gestern das Upgrade von Win7 auf Win10 gewagt. Es hat alles bestens funktioniert, alle Programme, Dateien usw. wurden 1:1 übernommen.
Nur einen Fehler habe ich festgestellt: der Akku wird nicht mehr erkannt und geladen.
Kennt jemand Abhilfe?

Besten Dank für Mithilfe.

alexisbar

Benutzer
AW: Akku wird unter Windows10 nicht mehr erkannt

Hallo@Mc Stender,

danke für die Antwort, Dein Tip hat leider nichts gebracht, werde ihn aber heute Abend nochmals versuchen und das Gerät über Nacht stromlos lassen.
Am BIOS rumschrauben getraue ich mich nicht, habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht bei meinem alten Laptop.
Melde mich morgen wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alexisbar

Benutzer

Guten Morgen allerseits,

der Tip von @Mc Stender (Reset des Embedded Controller) hat leider nicht dazu geführt, dass der Akku wieder erkannt und geladen wird.
Ich habe den Laptop die ganze Nacht stromlos gelassen, der Fehler ist immer noch da.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
hast Du zufällig eine "gute" ATI Grafikkarte im Gerät ? :confused2:
Falls ja, Komando zurück auf Win 7 / 8.1 = Update deinstallieren.
Dann beim neuen "Versuch" dafür sorgen, das Windows KEINE Grafiktreiber nachläd.
Nach dem Update (vor dem 1. Reboot) das Internet entziehen (Router aus) :thumbsup:
Dann bei den Treiber die "Treiberupdates" abschalten. Soll gehen, hab´s noch nicht nachvollzogen.

Erst dann wieder Internet dazu.

Nun Treiber für Win 10 für deine Grafikkarte von AMD / ATI besorgen / installieren.

Mit Glück war es das. Anonsten bleib einfach "noch" bei Win 7. Hat ja keine Eile.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Ich meine, einige User hatten das Akku Problem schon bei dem Umstieg von Win 7 auf 8.X.
Lösung war damals ein aktuelleres BIOS. G.g. halt machen lassen. PC-Shop um´s Eck ?

alexisbar

Benutzer

Guten Tag,
das Problem mit dem Akku hat sich scheinbar erledigt.
Ich habe das Netzteil entfernt und mit dem Akku gearbeitet, bis er fast leer war. Danach Netzteil wieder angeschlossen, Akku wird geladen.
Nur die Kontroll-Leuchte ist immer auf Orange.

Zuletzt bearbeitet:

alexisbar

Benutzer

Noch ein Fehler: Bluetooth ist nicht auffindbar, auch im Geräte-Manager nicht mehr sichtbar.

Dieses Problem lässt sich im Moment nicht lösen.
Für die Qualcomm Atheros AR3011 Bluetooth 3.0 Suite, die bei mir verbaut ist, gibt es noch keinen Treiber, der mit Windows 10 läuft.
Da heisst es noch warten.

alexisbar

Benutzer

Für ''Qualcomm Atheros AR3011 Bluetooth 3.0'' habe ich immer noch keinen Treiber gefunden, ich hoffe, da kommt noch einer.

alexisbar

Benutzer

Bluetooth funktioniert wieder!
Seit den letzten Updates von Microsoft, ist das möglich?
Eigentlich egal, Hauptsache es funktionirt wieder.

Oben