Aspire 5810T Akkubetrieb funktioniert plötzlich nicht mehr

bigbobby

Neuer Benutzer
Hallo!

ich habe fast ein Jahr einen Acer Timeline 5810T. Alles war super bis heute in der früh (08Uhr).

Mein Laptop hat plötzlich abgestürzt und ist in dos-boot Modus geblieben.
Ich habe das Gerät ausgeschaltet, akku rausgenommen, wieder reingestellt und eingeschaltet. Diesmal war alles ok.

Bis ungefähr 10 Uhr wenn es wieder ausgeschaltet hat und seit dem kann ich mein Laptop ohne Stromkabel nicht mehr starten.

Lustigerweise steht Akku auf 52% voll und in klammern "plugged in, not charging".

Ist jetzt mein Akku tot? Bzw soll man neue Batterie kaufen oder kann man diese irgendwie "reparieren" bzw einladen-ausladen lassen.

Hat irgendjemand ein solches Problem schon?

Danke im Voraus!
BB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herbi

Neuer Benutzer
AW: AS 5810T: Akku plötzlich nicht mehr funktioniert

ich habe seit gestern das selbe problem !!;(

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: AS 5810T: Akku plötzlich nicht mehr funktioniert

Hallo,
na dann wird Dir auch nur ein "Neuer" Akku bleiben.
Es muß ja nicht von Acer sein, aber bitte nicht direkt aus China.
Sind die Akku´s noch so billig, funktioniert es nicht Rücksendung / Reklamation mit China ????? Wenn´s dumm läuft, noch Zoll obendrauf und einen Tag Urlaub um es dann beim Zoll abzuholen ????

Mein Rat, bleib bei der Suche in Europa.

Gruß
Mc Stender

Lexi1989

Neuer Benutzer
Probleme mit Akkubetrieb

Hallo,
seit heute und ohne jegliche Vorwarnung geht mein Rechner nur noch im Netzbetrieb. Der Akku ist voll geladen und wird auch so in der Taskleiste angezeigt, also ist hier eigentlich kein Problem erkannbar. Ziehe ich den Netzstecker wird's dunkel. Hat jemand eine Idee? Merci im voraus!

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

Lexi1989

Neuer Benutzer
AW: Akkubetrieb funktioniert plötzlich nicht mehr

Danke, aber die Kommentare sind nicht sehr hilfreich. Ich kaufe mir gerne einen neuen Akku wenn ich SICHER bin, dass es auch an dem Akku liegt. Dieser ist nämlich bist gestern einwandfrei gelaufen. Da der Akku in der Taskleiste ganz normal erscheint, erkennt das Gerät den Akku wohl auch. Ich bin kein IT-Freak, aber aus meiner Logik könnte es auch am Gerät liegen-oder ist das ausgeschlossen?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Akkubetrieb funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo,
ausgeschlossen ist es nicht. Das ist das eine % so in etwa.

Gewissheit schafft nur ein 2. Akku.
Wenn man einen braucht, geht der Trennt zum 2. Akku.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Akku-Garantie ist 6 Monate. Wie alt ist deiner ??? Daher auch "Verschleißteil" genannt.

Oben