Akkulaufzeit des Aspire 5680

musicsurfer

Neuer Benutzer
Hallo
ich wollte mal bei Euch nachfragen wie lange Euer Akkus des Aspire 5680 so hält.
Ich habe das Notebook jetzt gut 2 Jahre und jeden Tag in Betrieb.
Da das Notebook ja leider nich im Netzbetrieb ohne Akku läuft, muss man den Akku immer drin lassen.
Im Momant komme ich auf eine Akkulaufzeit mit nur WWW surfen und USB-Maus auf ca. 1 Std. bei 100% Leistung.
Wie sieht das bei euch aus ?
Denkt Ihr der Akku ist mittlerweile hin ?

LG
Musicsurfer

mics

Neuer Benutzer
Hi,

meine Akkulaufzeit beträgt so ca. 3 Stunden.
Aber wieso muss der Akku im Netzbetrieb drin bleiben? Ich habe meinen im stationären Betrieb immer draußen und mache ihn nur rein, wenn ich unterwegs bin.

Grüße
mics

musicsurfer

Neuer Benutzer
Hallo
Also ich komme wie gesagt nach den 2 Jahren nur noch auf 2 Stunden
Scheint, als hätte der Akku einen weg, oder ?
Oder wie kann ich ausschließen das nichts anderes Strom zieht ?
Hast du denn besondere Einstellungen evtl. ?

Das mit dem Laufen ohne Akku habe ich gerade auch nochmal probiert
Komisch, jetzt geht es. Wer weiß was ich damals gemacht habe :(

Kann ich denn nun irgendwie testen ob die kurze Laufzeit am Akku oder am Laptop liegt ?

Gruss Musicsurfer

mics

Neuer Benutzer
Hi,

unter den Energieeinstellungen habe ich "Ausbalanciert" eingestellt. Sonst nichts besonderes.
Wenn der Akku in den 2 Jahren nie öfters geleert wurde, aber immer im Notebook war, ist die reduzierte Laufzeit erklärbar.
Evt. Abhilfe: 2 bis 3 mal komplett leeren, bis NB sich ausschaltet und wieder voll laden. Damit könnte die Laufzeit etwas verlängert werden.
Und im stationären Betrieb Akku besser draußen lassen.

Grüße
mics

Clara

Neuer Benutzer
Wenn du einen Lithium Ionen Akku hast, dann lass das mit dem vollen entladen denn sonst geht der Akku kaputt und du hast nix gewonnen, einzig einen halbvollen Lithium Ionen Akku 12 Stunden in der Kühltruhe aufzubewahren kann noch was helfen

Gruß Clara

Oben