Alles SUPER mit Windows 7 ?!

xhelloselm2

Neuer Benutzer
AW: Alles SUPER mit Windows 7

aha^^
leider kein Link und ich weiß auch, die CB ist nicht grad die Zeitschrift für Pros, aber trotzdem sagt sie wie viele andere, dass 7 nur leicht schneller ist, laut vielen Benchmarks!
Es ist hauptsächlich gefühlte Geschwindigkeit!

kleiner81

Neuer Benutzer
AW: Alles SUPER mit Windows 7

Ich habe vor kurzem auf meinem 7738G eine Komplettinstallation Vista Home Premium neu durchgeführt. Am vorgestrigen Tage, als nun endlich meine Ultimate (32bit) Version von Win7 im Briefkasten lag, habe ich auch diese komplett auf dem gleichen Gerät installiert- und war schlichtweg begeistert.

Installtion lief für Vista von der Geschwindigkeit her genau wie Windows 7 etwa für 45min.

Vista hatte viele (der zugegeben recht neuen Hardware-)treiber nicht dabei (LAN, WLAN, AUDIO, GRAFIK etc.), sodass ich diese manuell installieren musste.

Bei Win7 reduzierte sich die Menge der selbst zu installierenden Treiber auf ein paar wenige, die meisten hatte Win7 dabei bzw. sich selbstständig geladen.

Auch ich empfinde das Nutzungserlebnis unter Windows 7 als angenehmer, visuell wie von der Geschwindigkeit her- leider fehlt mir das Fachwissen (und Quellen :)), die darlegen, welches denn nun effektiv schneller läuft. Bei der Hardware meines 7738G spielt das für mich als Orthonormal-User aber kaum eine Rolle.

Dass es nunmal unterschiedliche Geschmäcker bzgl. des OS gibt, ist eigentlich klar. Noch immer finden manche XP-Fanatiker die meiner Ansicht nach völlig misslungene farbliche Gestaltung von XP toll... naja. So ist das eben.

Also- rundum zufrieden mit Windows 7 trotzdem ich zu der "erst installieren und dann nen Kopf machen, wie man die Fehler wegbekommt"- Fraktion gehöre...

newbieneu

Neuer Benutzer
AW: Alles SUPER mit Windows 7 ?!

...um mal zur Frage "Alles super..." zu kommen:

Ja, ich bin vollkommen zufrieden.
Mir war VOR der Installation klar, daß es einige Neuerungen gibt, an die ich mich erst gewöhnen muss (und immer noch dabei bin). Ich habe es beim Probieren sogar geschafft, Win 7 komplett kaputt zu bekommen...

Mittlerweile habe ich ein stabiles System nach meinen Vorstellungen - meine persönliche Testphase ist vorbei.
Mit meinem 5730G gibt es keine Probleme; alle Treiber etc. waren im Win 7 enthalten.
All meine Programme laufen - nicht nur total aktuelle!
Der Akku hält deutlich länger als unter Vista (aktuell ca. 4 Stunden).

Fazit - ich würde es mit immer wieder kaufen.

Gruß newbieneu

Kalli1998

Neuer Benutzer

Klingt ja alles schonmal sehr gut =))
Hat jemand schon erfahrung damit ob das Windows Spielern wirklich von nutzen ist.Habe gehört da es weniger ram frisst sollen Spiele besser schneller laufen?!:confused:

Tanne87

Neuer Benutzer

Hallo Ihr alle,

ich bin ja ein richtiges frischling was lappis angeht und dann auch noch windows 7 :p
Nun da ich ja endlich ein eigenes Laptop und mich tierisch darauf gefreut habe wieder sims 2 zu spielen war die entäuschung extrem groß als nach dem installieren das sims spiel nicht funktioniert hatte. Kennt sich da jemand aus? Mein Sims Spiel will nicht mit mir spielen :)

Oben