Aspire 7520G allgemeine Frage

zoggermaster

Neuer Benutzer
Huhu ihr Acer user

Ich lese hier schon einige zeit mit und wollte mal fragen ob alle 7520g Notebooks probleme haben mit der Southbridge. Ich habe mir nämlich gerade dieses Notebook gekauft gebraucht bei ebay und nun schiebe ich ein wenig Panik das diese Ausgabe umsonst war. Ich weiß wenigstens das hier 2 Leute sind die den Fehler beheben könnten aber ob sich das dann lohnt.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: allgemeine frage zum 7520g

Diese Entscheidung wird dir hier keiner abnehmen!

Schreibe eine PN an die beiden und lasse dich auf diese Weise beraten.

Zeilentrafo01

Lötknecht

Es handelt sich um ein Designproblem des Herstellers nVidia.
Wenn Du immer auf eine gute Belüftung von unten achtest und regelmässig die Rippen des Kühlsystems reingst kann nichts passieren. Du brauchst dazu nur den Lüfter ausbauen. Auf keine Fall solltest Du das blaue Wärmeleitpad (manchmal auch rosa) über der Northbridge entfernen. Was besseres als die verbauten gibt es nicht.
Uber Stunden aufwändige Spiele spielen ist auch nicht gut, dafür sind Notebooks nicht gebaut. Überwache die Temperatur mit GPUZ und Coretemp, CPU sollte im Leerlauf um die 50 Grad liegen, GPU beim G Model zwischen 50 und 60 Grad, beim einfachen Model (gForce7000) zwischen 60 und 72 Grad.

zoggermaster

Neuer Benutzer

Das hört sich doch schonmal gut an. Zocken werde ich eh damit nicht, soll ein reinen Arbeitsgerät werden. Reinigen sollte kein problem sein.

@Zeilentrafo01 da du diese dinger reparierst machst du einen reball oder einen reflow? Ich selber reballe xbox 360 mit ner achi ir 6000 aber wenn das Teil kaputt gehen sollte wende ich mich da lieber an dich. An Notebook gehe ich dann doch nicht rann.:D

Zeilentrafo01

Lötknecht

Ich habe eine Jovysystems RE7500 und eine ACHI SC Pro für große Boards. Die Jovy geht nächste Woche in die Bucht da ich jährlich eine Neue kaufe.
Ich reballe mit einem Martin infrarot Reballofen aber die meisten wollen einen werksneuen Chip. Nachlöten ist kaum noch gefragt und wird von mir auch nur ungern gemacht.

Oben