Guten Morgen!
Ich habe auch immer AMD verbaut, konnte mich, wenn man die Leistung mal aussen vor lässt, auch persönlich immer besser mit AMD identifizieren. So von wegen "...den kleinen Hersteller unterstützen.." und "... Arbeitsplätze in Deutschland.."
Aber was die seid 1,5 Jahre abliefern. ist traurig. Die Athlons haben jeden Pentium dermassen nass gemacht, das die Kaufentscheidung auch für PowerUser eigentlich nur AMD sein konnte. Inzwischen gibts von AMD nix wirklich konkurenzfähiges in meinen Augen. Die Phenoms verbraten Strom wie Hupe, die X2´s sind jedem Core2Duo meilenweit unterlegen... Und anstatt da mal Druck zu machen kauft AMD erstrmal ATI (die seitdem auch nicht mehr richtig ausm Knick kommen).
Schade!
Aber wenn viel viel Leistung fürs Geld haben will kommt man meiner Meinung nach momentan wie schon seid 1,5 Jahren nicht an Intel vorbei.
Ein kleiner Core2Duo, wie in meinem Fall ein 6320, zieht leistungstechnisch mit dem entsprechend einzustellenden (und vor allem einstellbaren) Takt jeden X2 locker ab.
Skysmo