AMD vs. INTEL

Timo

Neuer Benutzer
Mom. ist der ntel Core2™ Quad Q6600 mit das schnellste von Intel , oder ???

Was ist dazu der vergleichbare AMD ???

Haben die auch schon Quad-technik... bis jetzt habe ich immer Dual gesehn...

möchte mir ein neues Board und CPU holen ... nur bei den 1000 angeboten CPUs weiss man ja garnicht mehr was man kaufen soll...

wodrauf muss ich achten ???

Will eigentlich ein rechner wodrauf ich auch z.b. crysis gut spielen kann ...

Danke schonmal

miraculix

Benutzer
Das ist die Frage wie BMW oder Merzedes .. beide haben Vor und Nachteile ..
Und es hängt nicht nur an der CPU ob ein Rechner schnell ist oder nicht !

Wegen crysis .. schau dich in einem crysis Forum um was die haben ..

Timo

Neuer Benutzer
hauptsächlich wollte ich ja fragen was zu dem intel der vergleichbare AMD ist ... so wie C-Kl. zum 3er oder e Kl. zum 5er und S-Kl. zum 7er :p

miraculix

Benutzer
Sorry was willst du machen ?

zum Karoffel vom Acker holen würd ich den 7er Kombi nehmen - hat den größtem Kofferraum

zum Einparken den 3er

die schönste Antenne hat der 5er

der Stern ist bei der E Klasse am schönsten

bei Frauen angeben würd mich mit den Merzdes AMG machen

in den Acker würd ich weder mit BMW oder Mercedes - da würd ich einen Hummer nehmen..

luisoft

Forenmumie
Original von miraculix
in den Acker würd ich weder mit BMW oder Mercedes - da würd ich einen Hummer nehmen..

oder einen lada niva bzw. den landrover

um aber ma zurück zu kommen, man muss sagen dass AMD im mom weder im desktop noch im mobile bereich etwas hat was den C2Ds das wasser reichen könnte... dei phenoms eingeschlossen - leider.

gruß luisoft

florianber

Neuer Benutzer
das is wie mit NVidia ATi zu vergleichen, da jedes zu Intel oder AMD gehört:
Invidia sind cool Gamercards.
ATi-Karten haben zwar ungefähr die gleiche Hardware-Leistung, aber die Treiber von denen kommen glaub ich von nem Kleinkind....

florianber

Neuer Benutzer
ja ne, is klar^^
aber jetzt ma ernsthaft, ich hab mit beiden Prozessorfirmen schon Erfahrungen gehabt, und ich muss sagen, mir ist bei beiden nnur gutes aufgefallen. Ich finde, AMD sollte die Dualcore-Sache lassen, und sich auf einzelne, dafür aber viel bessere Prozesoren konzentrieren.

luisoft

Forenmumie
hallo

auch wenn ich dir recht gebe dass die dualcores ned das erfüllen was die werbung verspricht kann es sich AMD leider allein schon aus marketing gründen ned erlauben reine single cores anzubieten.
ich hab daheim ein notebook mit nem single pentium-m@2GHz, auf arbeit en pentiumD (also Dualcore, aber kein C2D bzw. CD) mit 2.8GHz, und ich merk da keinen unterschied, im gegenteil, dadurch dass mein noti 2GB hat und der rechner auf arbeit nur 1GB empfinde ich mein noti agiler wie der rechner auf arbeit.

desweiteren war ich - bevor ich aus noti umgestiegen bin - auch ein verfechter von AMD, mein erster AMD war ein K3-400 (der mit dem 2nd level cache), und dann bis zum sempron 3400+ auf sockel A. aber im notebook bereich wollte ich auf centrino umsteigen da ich mit dem noti auch unter linux arbeiten wollte und da die treiber situation damals besser war wie die AMD plattform. und auch jetzt muss ich gestehen dass ich eher zu intel notebooks greifen würde wie zu AMDs.

gruß luisoft

Oben