Antiviren Programme

Kirk

Neuer Benutzer
Hallo *

Ich dachte mir mal wir koennen Erfahrungen ueber Antivirenprogramme
austauschen.

Ich hab in den letzten Jahren doch ein paar ausprobiert.
Ob das jetzt gekaufte waren oder Freeware war.

Zu den Gekauften kann man eins auf jedenfall sagen, sie kosten Geld :)

Ich hab mich mit dem Nortonteil rumgeschlagen, das sicherlich nicht schlecht ist, dafuer ist mir aber vorgekommen das mein Rechner mehr fuer das Programm tut als fuer meine Anwendungen.
Dann gabs da noch Trendmicro, hat mir aber auch nicht so gefallen
usw. :)

Also hab ich mich mal bei der Freeware umgesehn.
Naja meisten wird ja das Programm mit dem Regenschirm auf den verschieden
Webseiten umworben. Aber ich muss ehrlich sagen , das hat mir auch nicht so gut gefallen, sieht mir zu altbacken aus. Man muss bei einem UPdate immer das komplette Programm neu laden , zumindestens war das mal so.

Und nach langer suche hab ich dann mein Traumprogramm gefunden.

AVAST

Bekommen kann man es unter http://www.avast.com/

Dieses Programm ist fuer den Homebereich frei, ihr muesst euch nur nach 30 oder waren es 60 Tage registrieren und dann laeuft es fuer ein Jahr
danach geht das gleiche von vorne los.
Ich hab es jetzt seit 2 Jahren und bin wirklich zufrieden.
Achja es hat auch eine deutsche Benutzeroberflaeche.

Hier ist der Link fuer die deutsche Seite http://www.avast.de/?MID=1&PID=26

Schutzfunktionen sind :
EMail
IM
Netzwerk
P2P
Standart und Websites

Und wer einen Proxy zuhause hat, darueber funtioniert es auch.

So das wars, jetzt seit Ihr dran 8)

Err0r

Neuer Benutzer
Zur Zeit benutze "Avira AntiVir Personal Edition", bin aber nicht ganz zufrieden damit.
Habe mir mal die HP von Avast angeschaut, aber ist es wirklich sicher, da seinen vollen Namen usw. anzugeben? Und irgentwie hab ich das mit dem registrieren noch nicht verstanden. Also man registriert sich, kann es dann 60 Tage benutzen und dann muss man sich erneut mit den gleichen daten wie bei der ersten Registrierung registrieren?

Kirk

Neuer Benutzer
Original von Err0r
Zur Zeit benutze "Avira AntiVir Personal Edition", bin aber nicht ganz zufrieden damit.
Habe mir mal die HP von Avast angeschaut, aber ist es wirklich sicher, da seinen vollen Namen usw. anzugeben? Und irgentwie hab ich das mit dem registrieren noch nicht verstanden. Also man registriert sich, kann es dann 60 Tage benutzen und dann muss man sich erneut mit den gleichen daten wie bei der ersten Registrierung registrieren?

Sorry, hab mich wieder zu umstaendlich ausgedrueckt.

Du kannst es dir einfach runterladen und es installieren, danach funktioniert es
60 Tage lang. Wenn du es laenger benutzen willst, musst du dich registrieren
damit du die Pattern weiter downloaden kannst. Den Namen kannst du
auswaehlen wie du willst, nur die E-Mail adresse sollte stimmen, den dorthin
bekommst du deinen Registrierungscode

Mr.Retil

Neuer Benutzer
Ich persönlich bin mit BitDefender sehr zufrieden.
Häufige Updates, der Mailcheck ist auch sehr zuverlässig und seitdem ich BitDefender verwende, hatte ich keine Probleme mehr mit Viren.

ses

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich nutzte auch BitDefender 9 Standart und als Firefall ZoneAlarm Security Suite... hab ein recht sicheres Gefühl, wobei die Lösung von G-Data ja total toll sein soll (gewinnt ja fast jeden Test).

@Mr.Retil: Wenn dein BitDefender sich updatet, verschwindet dann auch das Icon manchma? Manchmal stellt sich dann auch einfach der Virenschutz bei mir aus... muss dann Bitdefender komplett neustarten.

Gruß Sebastian

Mr.Retil

Neuer Benutzer
Original von ses
Hi,

ich nutzte auch BitDefender 9 Standart und als Firefall ZoneAlarm Security Suite... hab ein recht sicheres Gefühl, wobei die Lösung von G-Data ja total toll sein soll (gewinnt ja fast jeden Test).

@Mr.Retil: Wenn dein BitDefender sich updatet, verschwindet dann auch das Icon manchma? Manchmal stellt sich dann auch einfach der Virenschutz bei mir aus... muss dann Bitdefender komplett neustarten.

Gruß Sebastian

Verschwindet bei mir nur für wenige Sekunden und ist direkt wieder da.
Nehme mal an, nachdem ein Update übermittelt wurde.

Der Virenschutz stellt sich bei mir nicht aus. Bleibt immer aktiv und auch neustarten muss ich nicht.

Komisch, wenn du sowas hast. Mh...

Err0r

Neuer Benutzer
Original von Kirk
Original von Err0r
Alles klar, habs drauf, ich teste das jetzt erst mal ein paar Tage und gebe dann Bericht ab ;)

*daumendrueck* :)

Alles klar, hab es jetzt ein paar Tage getestet und ausprobiert.
Ergebnis:
Viel besser als AntiVir.
-> Mir gefällt das Design besser
-> Zusammen mit Firefox ergibt das einen optimalen Schutz.
-> Virenscanner gefällt mir auch besser, ich finde der ist schneller und sicherer.

Err0r

Neuer Benutzer
Aber eine Frage hätte ich auch ncoh zu avast!:
Wenn ich das programm Update durchführe, muss der PC sich neustarten. Kann ixch trotzdem irgentwie das neuesten Programm haben, ohne den Pc neuzustarten?

Oben