Antiviren Programme

S

s_a_fox

Guest
Kaspersky 6

Hi ich habe mich die letzen Jahre mit Norton Internet Security herumgeschlagen, war früher gut, aber das Problem ist dass es so viel Speicher frißt, dass zum Arbeiten kaum mehr was übrig bleibt bei Version 2006 sind auch so viele unnötige Sachen dabei die man nicht wirklich ausschalten kann.

Ich habe mir jetzt den Kaspersky Internet Security 6.0 zugelegt welchen es auch zum Testen für 30 Tage gibt http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558

Seit dem läuft mein Laptop wieder schnell und alles ist sehr einfach zum Einstellen, die Firewall ist der von Norton sehr ähnlich (zum konfigurieren)

Clockwise

Neuer Benutzer
aber Avast hat keine Firewall.

Benutze auch Kaspersky Internet Security. Läuft prima unter Vista x64, und hat echt alles drin. Antivirus, gute Firewall, Antispam, popup-Blocker etc. Bin sehr zufrieden damit, läuft außerdem mit wirklich toller Performance. Avast saugt ziemlich viel Rechnerleistung. Für knapp 20 Euro ist Kaspersky jeden Cent wert.

luisoft

Forenmumie
ich selbst nutze NOD32, früher AVG von Grisoft. bitdefender hatten wir auf arbeit, aber der war unter eingeschränkten nutzeraccounts nur mit viel überredungszweck zum updaten zu bringen (diverse zugriffsrechte auf einige verzeichnisse mussten geändert werden). AVG is eigentlich ned schlecht, aber hat auf unserem fileserver schomma den ganzen betrieb lahmgelegt weil der auf einma keinen zugriff mehr auf die profile erlaubte. war ein problem mit den signaturen, das hatten wir auch schomma auf den clients, da wurde ein fehlalarm ausgelöst (und bei mir fast en herzinfarkt, nachdem ich den ersten rechner neu gemacht hatte kam der zweite rechner mit der meldung, beim dritten bin ich erstma stutzig geworden)

NOD32 is so ziemlich das unauffälligste teil was ich bisher hatte. ausser wenn meine freundin mal ne woche ohne netz unterwegs is kommt mal ne meldung dass der update server nicht erreichbar is, ansonsten gibbed updates wenn der rechner grad nicht benutzt wird. coole sache. is allerdings auch ned unbedingt der billigste, aber ich hab mir 2x die c't besorgt in der gab's einen gutschein für eine NOD32 version für 1 jahr.

wegen firewall, ich nutze zum einen die ab SP2 ausreichende firewall von windows und zum anderen hab ich noch nen dsl-router mit einer firewall, mehr braucht kein mensch.

gruß luisoft

Oben