Aspire VN7-591G Anzeige Numlock und Feststelltaste ohne Funktion

gmanxl

Neuer Benutzer
AW: Anzeige Numlock und Feststelltaste ohne Funktion

Hallo Leute,

bei mir hat das geholfen (Aspire M5-581TG win 8.1):
CAPS LOCK: ON" oder "CAPS LOCK: OFF

Regedit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Widcomm\BTConfig\General\KeyIndication from 0 to 1, and then restart.
Now text notification in the bottom right corner of the screen "Feststelltaste:ein bzw. aus".
Bluetooth Treiber vorausgesetzt.

LG, gmanxl

gmanxl

Neuer Benutzer

temuco,

NUMLOCK geht damit dann auch.
was das mit bluetooth zu tun hat musst du acer fragen.
Als ich diese Lösung gefunden habe, war das auch meine Frage.
Aber ich hab es dann gemacht und es geht jetzt numlock und capslock.

is halt so...

temuco

Neuer Benutzer

Ich werde es im Laufe des Tages testen.

Im Übrigen bekam ich gestern Abend eine Antwort, die ich allerdings bisher nicht überprüfen konnte. Ich poste sie hier zunächst ohne Wertung, wobei ein erstes Überfliegen mir sagt, dass es höchstwahrscheinlich nichts bringen wird, denn es scheint nur das zu sein, was wir alle schon versucht haben:

----

[FONT=&quot]Gerne sind wir Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Fragen behilflich.

Starten Sie bitte den Microsoft Registrierungs-Editor. Öffnen Sie bitte den Ausführen-Dialog mithilfe der Tastenkombination Windowstaste + R und geben regedit.exe ein.

Öffnen Sie bitte den folgenden Pfad: HKEY_USERS\.Default\Control Panel\Keyboard

Klicken Sie im rechten Fenster auf "InitialKeyboardIndicators" mit der rechten Maustaste und wählen Ändern aus.

Erhöhen Sie den Wert für "InitialKeyboardIndicators" um 2.

Entweder muss dieser von 0 auf 2 oder von 2147483648 auf 2147483650 erhöht werden.

Oder auch:

Öffnen Sie bitte den folgenden Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard" den Wert von 0 auf 2 setzen.

Klicken Sie im rechten Fenster auf "InitialKeyboardIndicators" mit der rechten Maustaste und wählen Ändern aus.

Erhöhen Sie den Wert für "InitialKeyboardIndicators" um 2.

Entweder muss dieser von 0 auf 2 oder von 2147483648 auf 2147483650 erhöht werden.

Unser offizielles Acer Forum finden Sie übrigens unter folgendem Link: https://community.acer.com

[/FONT]

temuco

Neuer Benutzer

Gut, nochmals überprüft. Diese Änderungen hatte ich schon alle durchgeführt, so dass das Problem weiterhin ungelöst bleibt. Sobald der Rechner den Sperrbildschirm aufruft (z.B. durch Windowstaste+L), ist nach dem erneuten Anmelden der Numblock wieder ausgeschaltet. Absoluter Bullshit! Entschuldigung!

temuco

Neuer Benutzer

[FONT=&quot]Antwort an den Suppo[FONT=&quot]r[FONT=&quot]t (hoffen wir weiter auf eine Lösung):

[FONT=&quot]---[/FONT]
[/FONT][/FONT]
Sehr geehrte Damen und Herren,[/FONT]

[FONT=&quot]vielen Dank für den Versuch, das Problem zu lösen![/FONT]

[FONT=&quot]Die von Ihnen vorgeschlagenen Änderungen hatte ich schon alle durchgeführt, so dass das Problem weiterhin ungelöst bleibt. Sobald man den Sperrbildschirm aufruft (z.B. durch Windowstaste+L), ist nach dem erneuten Anmelden der Numblock wieder ausgeschaltet. Bitte testen Sie es selbst (Windowstaste+L), dann das Problem besteht nachweislich auch bei anderen Usern.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich bitte um eine Lösung![/FONT]

[FONT=&quot]Vielen Dank![/FONT]

temuco

Neuer Benutzer

Hier die nächste (unbefriedigende) Antwort:

----

Leider kann ich das Problem nicht nachstellen. Bei dem Gerät dass ich hier zum testen habe tritt dies nicht auf.

Diese Einstellungen sind in der Registry und werden gern mal durch einige Programme beeinträchtigt. Leider kann man dies nur durch eine Recovery abstellen.

Eine Anleitung zum ändern des Verhalten beim sperren des Displays liegt leider nicht vor.

----

Meine Antwort darauf:

----

[FONT=&quot]Sehr geehrtes Support-Team,[/FONT]

[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider trifft Ihre Vermutung nicht zu. Die Werte wurden von mir bereits vor Wochen nachweislich geändert. Das hat zu einer Entspannung geführt, denn z. B. nach dem Booten ist Numblock eingeschaltet, was früher nicht der Fall war.[/FONT]

[FONT=&quot]Trotzdem bleibt das Problem ungelöst, dass beim Zurückkommen aus dem Energiesparmodus bzw. dem Sperrbildschirm Numblock sich ausschaltet. Dieses Problem besteht auch bei anderen User und sollte möglichst schnell gelöst werden.[/FONT]

[FONT=&quot]Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.[/FONT]

gmanxl

Neuer Benutzer

He Temuco,

versuche mal "TrayStatusSetup-1.2.3" das habe ich zusätzlich zum reg hack aktiv. vllt. ist deine odyssee damit beendet.

LG, gmanxl

temuco

Neuer Benutzer

He Temuco,

versuche mal "TrayStatusSetup-1.2.3" das habe ich zusätzlich zum reg hack aktiv. vllt. ist deine odyssee damit beendet.

LG, gmanxl

Herzlichen Dank! Ich kannte das Tool bisher nicht und es scheint wirklich nützlich zu sein. Allerdings befürchte ich, dass es mir nur den Status anzeigt, ihn aber nicht dauerhaft setzen kann.

Grüße

temuco

temuco

Neuer Benutzer

Ich habe durch Deaktivieren des Dienstes "Lauch Manager Service" das Problem zunächst gelöst. Dann dachte ich, dass etliche Sachen, die damit zusammenhängen, nicht mehr funktionieren würden. Allerdings konnte ich bisher nicht feststellen, dass irgendwas nicht funktioniert: Die Fn-Tasten funktionieren, Statusänderungen (Caps Lock usw.) werden auf dem Bildschirm angezeigt usw. – Da stellt sich mir die Frage: Wofür ist dieser Dienst überhaupt da und brauche ich ihn eigentlich?

Oben