Aspire One 531h AO ZG8 - Cursor funktioniert nicht im Mittelfeld des Bildschirms bei allen Anwendungen

Almut

Neuer Benutzer
AW: AO ZG8 - Cursor funktioniert nicht im Mittelfeld des Bildschirms bei allen Anwendungen

@ Frank N. - kann da auch nichts anderes kaputt gehen?

@ Hathor - kannst du hellsehen? Ja, der Akku ist irgendwie defekt. Es steht da, dass ich ihn austauschen sollte. Da er aber immer noch 2 Stunden durchhält und ich das Netbook sowieso nur zu Hause nutze, und über das Netzteil laufen lassen könnte, habe ich mich bisher nicht darum gekümmert. Nachdem du schriebst, dass mein Cursor-Problem mit dem Akku zu tun haben könnte, habe ich ihn runter gefahren, Akku raus, Netzteil ab, stehen lassen und dann ohne Akku nur mit Netzteil hoch gefahren. Half aber nicht. Und was sagt dir das? :rolleyes:

Grüße an alle, bin weiterhin begeistert was ihr so alles wisst!

H

HATHOR

Guest
Mir fallen da noch 2 Dinge ein:

Vielleicht war das Gerät mal sehr kalt (Transport von draussen ins Innere) und wurde trotzdem gleich in Betrieb genommen.
-> Immer erst 2 Std. Aufwärmzeit abwarten!
Dabei kann es zu thermischen Spannungen an den vielen Kontaktstellen/Lötstellen kommen.
Ausserdem entsteht Kondensat, das sich im ungünstigsten Fall nach Murphy's Gesetz da niederschlägt,
wo es den dauerhaftesten Schaden anrichtet.

Es ist ein "Montags"-Gerät - gibt es auch in China...
-> Zu schnell durch das Lötbad gejagt = kalte Lötstellen.

Oben