Apire 7720 G - analoges TV mit AVerMedia A310 möglich ?

H

HATHOR

Guest
AW: [Gelöst] 7720G Analoges TV mit AVermedia A310

wie ein tuner mit dem man nix empfangen kann?
was soll das sein?:mad:

Mein Gott, bist Du eine Schlafmütze !!!
Hat es sich in Deinem Dorf der Ahnungslosen noch nicht herumgesprochen, dass analoges Fernsehen bundesweit spätestens 2010 abgeschaltet wird???

In vielen Gegenden gibt es schon lange keinen analogen Empfang mehr.
Entweder Du empfängst TV über eine kleine passive (in Sendernähe) oder aktive (mit eingebautem Verstärker) Antenne - das ist dann DVB-T, oder über eine Satellitenantenne: DVB-S , oder über Kabel: DVB-C. Normalerweise kann ein digitaler Empfänger nur einen Empfangsweg nutzen. Es gibt aber Hybrid-Empfänger, die 2 Empfangswege verarbeiten können, z.B. DVB-T und DVB-S oder DVB-C.

motnej

Neuer Benutzer
AW: Apire 7720 G - analoges TV mit AVerMedia A310 möglich ?

nein, ich habe eine kleine antenne mit signalverstärker, aber "normalem" stecker. da wollte ich mal testen, ob ich eine bildverbeserung erreiche. habe im moment öfter klötzchenbildung.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Und ich dachte schon, du gehörst zu den ewigen Träumern, die immer noch glauben, dass dieser DVB-T - Tuner noch zu etwas anderem geeignet ist als eben dies DVB-T zu empfangen.

Vielleicht findest du ja hier im Forum jemand, der in einem nicht ausgebauten Gebiet wohnt und schon alleine daher diesen Adapter nicht benötigt und ihn dir eventuell abtreten könnte?

F

frido

Guest

Sorry - vielleicht habe ich ja nicht richtig gelesen - aber von welchem "Adapter" schreibt Ihr die ganze Zeit ? :confused:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dem süßen kleinen Teil für den DVB-T Empfänger, der es dir ermöglicht ein "normales" Koaxialkabel an die Antennenbuchse anzuschließen. Auf diese Weise könntest du auch z.B. eine Dachantenne anschließen um deine Empfangssituation im DVB-T -Bereich zu verbessern.

Das müsste bei dir eigentlich auch im Lieferumfang dabei gewesen sein! Das ist so unscheinbar, dass man es fast übersehen kann.

F

frido

Guest

@ ralppp

Ja klar - ich habe sofort nachgeschaut - ist bei mir im Karton auch noch drin - nur brauche ich es nicht wirklich. Allerdings möchte ich alle Bestandteile meines Notebooks zusammenhalten - für den Fall der Fälle.

Das Teil kann "man" doch zu Hauf im Internet kaufen - beispielsweise über Amazon !

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Joo mei - der sieht ja noch um einiges edler aus, wie unser gutes Stück aus dem Lieferumfang!:(

merlin7575

Registrierte Benutzer :)

@bigmin bist du sicher das es für analoges Fernsehen ist? und nicht einfach das du einen Ferhnsehr darüber anschliesen kanst? den ich kenne nur das; das der fernseher die karte benützen kan aber das man das NB ans analoge netz anschliesen kann hab ich noch nie gesehn o_O den das währe dan ja echt praktisch^^

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ursprünglich war dieser Thread ja bereits geschlossen und ich bezweifle, dass bigmin hier nochmal nachschaut!
Also antworte ich dir der Einfachheit halber gleich mal.

Der eingebaute Tuner A310 von AVerMedia ist ein reiner DVB-T Tuner und hat mit analog-TV aber auch absolut nichts mit am Hut! Dafür bräuchtest du einen Hybridtuner, der das kann und diese Art von TV-Tunern sind meines Wissens in Notebooks von Acer nicht fest verbaut.
Der Adapter, von dem hier die Rede war, dient lediglich der Option, eine anderswo vorhandene DVB-T-Antenne über Koaxkabel anschließen zu können.
Einen Fernseher kannst du schonmal gleich garnicht darüber anschließen - es ist wie gesagt lediglich der Antenneneingang für den eingebauten DVB-T Tuner!

merlin7575

Registrierte Benutzer :)

-.- okay thx für die infos^^

OT entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben