Aspire One 722 Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten - größere Festplatte oder SSD einbauen

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: SSD Einbau sinnvoll?

Im Grundsatz lohnt eine SSD immer, wenn sie dann ins System passt
und das Betriebssystem sich damit zurecht findet!
Am besten installiert man auf ein System, wo eine SSD rein kommt, ein Windows 7
komplett N E U!

Alle Betriebssysteme vor Win7 kamen nur bedingt oder gar nicht mit einer SSD zurecht,
und was mit LINUX ist kann ich nicht sagen, dazu kenn ich es zu wenig.

florian84

Neuer Benutzer
RAM aufrüsten

Hallo

Ich habe vor mein Acer Aspire One 722 mit RAM und SSD aus zu rüsten
Mein Frage ist,könnte man auch 8 statt 4 GB RAM einsetzen bzw. hatt das schon mal jemand gemacht?Oder sollte man bei den 4 GB bleiben die angegeben sind?

Welchen RAM Riegel würdet ihr mir empfehlen?

Gruß
Florian

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: RAM aufrüsten

Hallo,
wenn es die Kasse hergibt...
Viel Spaß damit. Geht. :thumbsup:

Aber achte darauf, nur EIN Sockel. Also KEIN Kid (2 Module).

Gruß
Mc Stender

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: RAM aufrüsten

Ich habe mein 722 zwar mit 8 GB ausgestattet, allerdings ist der Leistungssprung gegenüber 4 GB für mich bisher nicht feststellbar - vielleicht auch mangels speicherhungriger Anwendungen.

Meine Empfehlung lautet daher 4 GB, was man als völlig ausreichend ansehen kann.
Zum Einsatz ist bei mir ein 8 GB DDR3 SO-DIMM Riegel von A-Data Technology - ADATA Arbeitsspeicher SO-DIMM 8 GB DDR3-1600: Amazon.de: Elektronik - gekommen.

florian84

Neuer Benutzer
SSD für mein Netbook

Hallo

Ich wollte mir ne SSD für mein Acer Aspire One 722v kaufen,so 100 bis 150€ wollt ich ausgeben.
128 GB soll sie haben.

Welche würdet ihr mihr empfehlen???

Gruß
Florian

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

F

frido

Guest
AW: Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten - größere Festplatte oder SSD einbauen

@ florian84

Sorry - doch wieviele neue Threads zum Thema "Aspire One 722 - SSD einbauen" willst Du eigentlich noch eröffnen? :rolleyes2:

Ich habe nun alle Beiträge von Dir zu diesem Thema hier in diesem Thread zusammengefasst und nun bleib bitte auch hier in diesem Thread mit dem Thema "SSD".

F

frido

Guest

@ florian84

Die Kompatibilität zu einem Acer Aspire One 722 dürfte für die allermeisten SSDs mit den passenden Außenabmessungen (2,5 Zoll "Notebookformat") gegeben sein und der Tausch der HDD gegen eine SSD stellt meines bisherigen Wissens nach bei diesem Netbooktyp kein Problem dar, da durch die große Serviceklappe alle wesentlichen Komponenten gut zugänglich sind.

Herminator0007

Neuer Benutzer

Hallo,
sorry dass ich da wieder eine Frage stelle, aber ich wollte sicher sein, bevor ich mir diese Festplatte kaufe:
Corsair Force 3 240GB interne SSD-Festplatte 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ist eine 2,5" Platte, aber hat nur eine Höhe von 8,9 cm. Würde sie trotzdem laufen?
Wird die Geschwindigkeit eh nicht wegen dem 1 Ghz CPU nachhinken?
Zusätzlich werde ich 8GB RAM dazu kaufen, da ch vor habe RAM fressende Anwendungen zu installieren. (z.Bsp. für die Testzwecke SAP, Photoshop, Oracle DB, etc.)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
das das immer noch ein Netbook ist.....

Erwarte nicht zuviel. :confused2:

Die Antwort ist ja, wird gehen.

Gruß
Mc Stender

Herminator0007

Neuer Benutzer

Danke! Naja, mein Problem ist, dass ich kein großes Laptop mit mir tragen möchte und daher auch die Entscheidung. Leider gibt es ja keine leichte 12-13" Laptops, sonst hätte ich den gekauft und nicht ein Netbook.

Oben