AS 5670 - Netzwerkkartentreiber installieren aber wie??

mario1979

Neuer Benutzer
hallo

ich habe vor 2 tagen mein laptop acer aspire 5670 neu aufgesetzt.
leider konnte ich dazu nicht die recovery-cd benutzen da mein laufwerk keine gebrannten cd´s mehr lesen kann.
deshalb hab ich eine original win-xp home cd benutzt.
nun musste ich alle treiber von der acer-homepage runterladen und installieren.
allerdings bin ich nicht in der lage die netzwerkkarten und lan-treiber zu installieren.
alle anderen treiber liessen sich problemlos installieren.
vielleicht bin ich auch nur zu doof um den treiber zu installieren aber es wird kein geeignter treiber gefunden obwohl ich den pfad bei der installation richtig angegeben habe.
der treiber besteht auch nur aus 1 .dll und 3 .sys dateien.
hab auch schon von anderen seiten versuch den treiber runter zu laden aber immer das selbe problem das kein geeigneter treiber gefunden werden kann.
weis jemand was ich falsch mache??

danke mario

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mario1979

Neuer Benutzer
AW: Netzwerkkartentreiber installieren aber wie??

hab schon x-mal versucht über den gerätemanager zu installieren.
hab dort bei ethernet controller und netzwerkkarte ein gelbes rufzeichen.
wie die karte genau heisst kann ich nur ableiten von der readme welche beim anscheinend richtigen treiber von der acer-homepage zum download geboten wird.
demnach ist es eine broadcom 440x 10/100
bin schon am verzweifeln da ich noch nie ein problem damit hatte einen treiber zu installieren.

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Netzwerkkartentreiber installieren aber wie??

hab dort bei ethernet controller und netzwerkkarte ein gelbes rufzeichen.
... und was steht in den Eigenschaften des Netzwerkadapters als Fehlergrund? (Treiber kann nicht geladen werden? Gerät kann nicht gestartet werden? ... ?)
Sorry, aber meine Glaskugel ist leider in Reperatur...

cheers, Swordfish

PS: Alternativ Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt. lesen.

mario1979

Neuer Benutzer
AW: AS 5670 - Netzwerkkartentreiber installieren aber wie??

mit SIW konnte ich keine infos rauslesen.
mit der vendor/device methode kam folgendes raus:

Broadcom Ethernet Adapter/Broadcom Corporation

Intel 3945ABG Wireless LAN controller

Zuletzt bearbeitet:

mario1979

Neuer Benutzer

Intel 3945ABG Wireless LAN controller
ist die 2te karte (wlan karte) die verbaut ist.

primär gehts mir aber um die netzwerkkarte mit der ich ganz normal mit kabel zum modem ins internet gehe.

Swordfish

Moderator a.D.

Klick' mit rechts auf eine der .infs und sag' "Installieren".

cheers, Swordfish

mario1979

Neuer Benutzer

hab 2 .inf dateien.
bei einer passiert nichts und bei der anderen kommt die meldung: installation fehlgeschlagen.
hab in der zwischenzeit die wlan treiber installiert und bin wireless ins i-net eingestiegen.
ist zwar nicht das was ich wollte da wlan für onlinespiele nicht besonders geeignet ist,
aber ich bin mal froh das wenigstens die drahtlosverbindung klappt.

Swordfish

Moderator a.D.

Deinstallier' den Treiber der Netzwerkkarte (Gerätemanager -> Eigenschaften von dem Ding -> Treiber -> Treiber Deinstallieren), reboot. Gieb nach dem Reboot, wenn Windows meldet, neue Hardware gefunden zu haben, den Ordner mit dem Entpackten Treiber an.

cheers, Swordfish

mario1979

Neuer Benutzer

deinstalliert, rebootet, neue hardware gefunden.
beim versuch den treiber zu installieren das selbe problem wie bei den letzten 20 versuchen.
alles beim alten, die selben probleme.

Swordfish

Moderator a.D.

Kannst mal die Vendor ID hier posten, bitte?
cheers, Swordfish

PS: Entschuldige, das wir hier so "rummurksen" ... ich würd' wetten, wenn ich davorsäße hätt' ich das Ding in Null komma Nix installiert. Vernwartung ohne RDC ist immer so 'ne Sache...

mario1979

Neuer Benutzer

Broadcom 440x 10-100 Integrated Controller Ethernet Driver Ver. 4.23.0.0.zip - Free software downloads and reviews - CNET Download.com

bei meinem letzten versuch hab ich mir die datei von dem mir gepostetem link runtergeladen.
hatte auch nichts gebracht.
hab schon viele foren durchgelesen und sehr viele haben das selbe problem und keinem konnte geholfen werden.
ich hab nun schon so vieles probiert aber immer wieder die meldung: es konnte kein treiber gefunden werden.
die karte wird auf jedenfall richtig erkannt und auch die von mir gedownloadeten treiber sind definitiv die richtigen und dennoch funktionierts nicht.

vendor= 14E4 device=169D

hab nun auch schon in erfahrung bringen können das es einen eigenen 440x driver installer gibt.
allerdings hab ich keinen funktionierenden downloadlink finden können.
das wäre eine der wenigen möglichkeiten die ich noch probieren könnte.
dummerweise werde ich bei den meisten downloadbuttons nur auf die dell-homepage verwiesen^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben